40

Sind es Rachegedanken?

Mairenn
Zitat von Urmel_:
Oder ganz verkürzt: Fakebook Co. sind, hinsichtlich einer langen und glücklichen Beziehung, für Männer die Pest und im Idealfall ersatzlos zu streichen. ALLERDINGS sind Facebook und Co. für Frauen und deren unkalibrierten Freiheiten ein wahrer Segen. Deswegen auch hier extrem verkürzt: sucht euch die Mädels, die in Worten und Taten mit den sozialen Medien extrem spärlich umgehen.


gilt für die Jungs allerdings auch ... kenne leider viele unglückliche Mädels, deren Männer diese Pest fast schon kultivieren. Leider kann man diese Entwicklung nicht mehr abbremsen.
Aber wenn wir doch ganz ehrlich sind - diese Felder bringen doch die wahre Gesichter von Menschen mit unkalibrierten Freiheiten bloß gut zur Geltung. Es wird doch niemand zum Lügen und Fremdgehen gezwungen und diejenige mit dem Potenzial dazu nützen doch sonst auch jede zu bietende Möglichkeit.

19.12.2016 16:06 • x 1 #16


Urmel_
Zitat von Ricky:
Zitat von Urmel_:
Deswegen auch hier extrem verkürzt: sucht euch die Mädels, die in Worten und Taten mit den sozialen Medien extrem spärlich umgehen.


Der Gedanke greift zu kurz, denn soziale Medien sind einfach ein gesellschaftlicher Anklang. Eine Frau kann Dich genau so prellen ohne diese Medien, wie auch Frauen, die damit viel zu tun haben, treu sein können. Dass es die Möglichkeit bietet, ist klar, aber das hier ist zu kurz gesehen.


In diesem Falle siehst Du es zu kurz, denn was ich mit den Worten extrem verkürzt ausklammere, weil es den Rahmen sprengen würde, ist der Umstand, dass das weibliche Ego mit den sozialen Medien in den Turbo-Modus schaltet.

Anders: Die sozialen Medien dienen zur Analyse der Symptome, sind aber nicht die Ursache. Aber weil ich es eben vereinfacht kurz anschneiden wollte von mir der Hinweis, dass man Mädles, die jeden Tag Selfies auf Instagram Co. posten am besten meidet, denn diese Handlungen sind Symptome für andere Werteverschiebungen, die einem bei einer längeren Beziehung auf die Füße fallen.

Um nur einen Aspekt zu nennen (und es ist dabei völlig unerheblich, ob man die sozialen Medien aus dem normalen Leben streichen kann, denn es geht nur um die Abläufe): Die Valedierung, der kurze Fix auf Tagesbasis, setzt Männer in eine Form der Konkurrenz, die man auf gesunder Ebene als Mann nicht halten kann. Auf den ersten Blick scheint da Facebook ganz anders als Tinder zu sein, weil man beiden von der gesellschaft einen unterschiedlichen Wert aufdrückt. In der Praxis allerdings, bleibt der EInfluss auf die Auswahl der Frauen aber von den oberflächlichen Werten unbeeindruckt. Eine Pistole ist gefährlich, egal ob Gunmetalgrey oder Pink.

Und wer jetzt ankommt von wegen Ja, man muss den gesunden Umgang mit diesen Medien üben, der ist schon wieder im Utopia-Land, denn auf der anderen Seite haben wir durch die Bank junge Männer, die diese Werte als gesetzt sehen und zu unkritisch sind zu erkennen, dass die Farbe der Waffe keinen Einfluss hat.

Am Ende des Tages führt alles dazu, dass man sich derzeit von einem Gedanken der Ehe auf Lebenszeit verabschieden kann. Auch eine exklusive LTR gibt es so nicht mehr, nur noch die pLTR (primäre LTR). Denn die tollen Hengste, das grünere Gras, ist nur einen Klick entfernt. Das ist die Realität die uns umgibt.

19.12.2016 16:11 • x 2 #17


A


Sind es Rachegedanken?

x 3


Urmel_
Zitat von Mairenn:
Zitat von Urmel_:
Oder ganz verkürzt: Fakebook Co. sind, hinsichtlich einer langen und glücklichen Beziehung, für Männer die Pest und im Idealfall ersatzlos zu streichen. ALLERDINGS sind Facebook und Co. für Frauen und deren unkalibrierten Freiheiten ein wahrer Segen. Deswegen auch hier extrem verkürzt: sucht euch die Mädels, die in Worten und Taten mit den sozialen Medien extrem spärlich umgehen.


gilt für die Jungs allerdings auch ... kenne leider viele unglückliche Mädels, deren Männer diese Pest fast schon kultivieren. Leider kann man diese Entwicklung nicht mehr abbremsen.
Aber wenn wir doch ganz ehrlich sind - diese Felder bringen doch die wahre Gesichter von Menschen mit unkalibrierten Freiheiten bloß gut zur Geltung. Es wird doch niemand zum Lügen und Fremdgehen gezwungen und diejenige mit dem Potenzial dazu nützen doch sonst auch jede zu bietende Möglichkeit.


In Einzelfällen sicherlich möglich, aber statistisch eher gering angesiedelt.

Denn Du als Frau klammerst hier die weibliche Tendenz zum Testen eines geeigneten Partners aus, die es in dieser Form und Begünstigung durch die genannten Medien beim Mann so nicht gibt. Wie gesagt, immer hinsichtlich einer langen Beziehung (4 Jahre plus).

19.12.2016 16:17 • #18


P
Was testen Frauen und wo finden sie bei Facebook den Vergeleich...und warum erst nach 4 Jahren plus?

19.12.2016 16:20 • #19


Ricky
Zitat von Urmel_:

In diesem Falle siehst Du es zu kurz, denn was ich mit den Worten extrem verkürzt ausklammere, weil es den Rahmen sprengen würde, ist der Umstand, dass das weibliche Ego mit den sozialen Medien in den Turbo-Modus schaltet.

Anders: Die sozialen Medien dienen zur Analyse der Symptome, sind aber nicht die Ursache. Aber weil ich es eben vereinfacht kurz anschneiden wollte von mir der Hinweis, dass man Mädles, die jeden Tag Selfies auf Instagram Co. posten am besten meidet, denn diese Handlungen sind Symptome für andere Werteverschiebungen, die einem bei einer längeren Beziehung auf die Füße fallen.


Dass es den Narzissmus-Anklang hinter Selfies und Instagram etc. gibt, steht außer Frage. Der gilt mittlerweile allerdings auch für extrem viele Jungs. Aber die Debatte um Wer viel WhatsApp oder Facebook benutzt, sollte ausgeklammert werden, ist zu bewahrpädagogisch gedacht. Das tun viele heutzutage. Nur nicht jeder muss sich jeden Tag auf's Neue in Szene setzen. Ich kenne etliche Frauen und Männer, die das heute tun, trotzdem sind die nicht alle automatisch untauglicher für Beziehungen als solche, die es nicht tun.

Zitat:
Um nur einen Aspekt zu nennen (und es ist dabei völlig unerheblich, ob man die sozialen Medien aus dem normalen Leben streichen kann, denn es geht nur um die Abläufe): Die Valedierung, der kurze Fix auf Tagesbasis, setzt Männer in eine Form der Konkurrenz, die man auf gesunder Ebene als Mann nicht halten kann. Auf den ersten Blick scheint da Facebook ganz anders als Tinder zu sein, weil man beiden von der gesellschaft einen unterschiedlichen Wert aufdrückt. In der Praxis allerdings, bleibt der EInfluss auf die Auswahl der Frauen aber von den oberflächlichen Werten unbeeindruckt. Eine Pistole ist gefährlich, egal ob Gunmetalgrey oder Pink.


Ein sozialer Anklang ist etwas das alle bindet. Das sind nicht nur Frauen. Das greift zu kurz!

Zitat:
Und wer jetzt ankommt von wegen Ja, man muss den gesunden Umgang mit diesen Medien üben, der ist schon wieder im Utopia-Land, denn auf der anderen Seite haben wir durch die Bank junge Männer, die diese Werte als gesetzt sehen und zu unkritisch sind zu erkennen, dass die Farbe der Waffe keinen Einfluss hat.

Am Ende des Tages führt alles dazu, dass man sich derzeit von einem Gedanken der Ehe auf Lebenszeit verabschieden kann. Auch eine exklusive LTR gibt es so nicht mehr, nur noch die pLTR (primäre LTR). Denn die tollen Hengste, das grünere Gras, ist nur einen Klick entfernt. Das ist die Realität die uns umgibt.


Die Möglichkeit besteht, aber als Diplom Medienpädagoge mal etwas dazu:

Der Umgang mit Medien ist im Moment nicht so steuerbar. Das ist schon korrekt. Es ist aber nur eine Momentaufnahme. Gerade bei dauerhaften Facebook-Nutzern, zeigt sich nach einer gewissen Zeit eine komplette Ernüchterung und eine Egal-Einstellung. Das ist auch ganz normal, da die Neuheit nicht mehr so weit ist wie vorher. Dass Frauen sich darüber auch definieren können und schneller mit Männern in Kontakt treten können, wenn sie es denn wollen, verhehlt ja niemand. Die Aussage, es sei gesünder Frauen zu suchen, die sich nicht auf Facebook rumtreiben, ist aber kurz gedacht und mindestens ebenso utopisch. Nicht nur, weil die dann andere Medien aufsuchen, sondern auch, weil nicht jede/r Facebook zur absoluten Selbstdarstellung nutzt. Das wird gefördert, ja, aber sich davon freizumachen, ist bewahrpädagogisch und lächerlich. Im Übrigen dieselbe Farce wie solche, die Anfang 2000 die Abschaffung von Handys gewollt haben. Und sorry, aber dafür zu plädieren man suche sich dann besser die Frauen, die kaum ihr Handy nutzen, wirkt dann schon sehr nach wenig Weltoffenheit und Freiheit für die Frau.

Deshalb: Das greift zu kurz. Die Welt wird nie wieder analog. Deshalb muss man zwangsläufig damit umgehen lernen. Wer das verhehlt, lebt im gestern und wird darin ganz schnell versumpfen. Und die These, dass damit die Ehe auf Lebenszeit verloren geht, ist eben nichts anderes als das: Eine These. Zumal man sich auch fragen muss, ob das überhaupt bestehen muss.

19.12.2016 16:23 • x 1 #20


U
@Urmel_ chen, es gibt doch aber noch die besonderen, kleinen, süßen Schneeflöckchen, die Männer nicht nur zum Reifen wechseln missbrauchen, sondern es Ernst meinen, ohne Side-c0cks und EX-Hengste als Ego-Pushs zu benötigen. Die sind nur halt extrem rare und auch nur greifbar, wenn genügend Männlichkeit existent ist. Oder nicht?

@Ricky Gerade bei dauerhaften Facebook-Nutzern, zeigt sich nach einer gewissen Zeit eine komplette Ernüchterung und eine Egal-Einstellung. - True. Irgedwann, wenn der X-te LOL-Picdump liked, shared, commented und ordentlich abgerofled ist, ist der Zenit erreicht. Was die Selbstdarstellung betrifft.. Schwierig, jeden Tag ein Selfie ist ja in dem Fall auch nur ein Selbstbestätigungsdrang. Von daher ist der Ego-Push durch Selfies auch immer wieder, für klügere Menschen, ein unbewusstes Eingeständnis an mangelndem Selbstwert.. Tja, und wer möchte eine Beziehung zu jemanden mit mangelndem Selbstwert führen? Niemand, außer, es wird sich auf gleicher Ebene getroffen.. und da ist dann das Drama vorprogrammiert.

19.12.2016 16:34 • x 1 #21


Ricky
Zitat von Urmelino:
@Ricky Gerade bei dauerhaften Facebook-Nutzern, zeigt sich nach einer gewissen Zeit eine komplette Ernüchterung und eine Egal-Einstellung. - True. Irgedwann, wenn der X-te LOL-Picdump liked, shared, commented und ordentlich abgerofled ist, ist der Zenit erreicht. Was die Selbstdarstellung betrifft.. Schwierig, jeden Tag ein Selfie ist ja in dem Fall auch nur ein Selbstbestätigungsdrang. Von daher ist der Ego-Push durch Selfies auch immer wieder, für klügere Menschen, ein unbewusstes Eingeständnis an mangelndem Selbstwert.. Tja, und wer möchte eine Beziehung zu jemanden mit mangelndem Selbstwert führen? Niemand, außer, es wird sich auf gleicher Ebene getroffen.. und da ist dann das Drama vorprogrammiert.


Der Punkt ist ja auch vielmehr der, dass wir das gar nicht abstellen können. Es ist nunmal da. Und sich dann als Medien-Eremit geben, weil man angeblich nur so aussieben kann, ist mir zu sehr Manfred Spitzer. Der ist ja auch so'n Spinner, der immer glaubt, man sei vor allem gefeiht, so lange man nur Handy und Fernseher abschaltet. Das ist aber Kasperkram. Medien sind doch nur das Sprachrohr von etwas ganz anderem: Sozialisation und Erziehung. Die fördern das vielleicht, richten es aber nicht per se aus. Da entsteht hier eben ein stückweit ein Kausalitätsfehler.

19.12.2016 16:46 • #22


Wurstmopped
...spannend wird es doch nur wenn Menschen annehmen die virtuelle Welt bildet die Realität ab!
Hier sind viele aufgerufen ihren Relaitätssinn mal zu justieren.

19.12.2016 16:54 • #23


R
Huhu,
ich kann da keine Rachgedanken herauslesen. Uppps.
Sondern.
sie war energetisch woanders und ist es vielleicht auch noch.
Sobald du eben auch jemand zum schreiben hast, ist die Waage ausgeglichen.
zwei zu zwei.
Solange du eine Frau nicht benutzt und anlügst ist es wie soll ich sagen sicher nicht als Rache zu bewerten.
Ganz wichtig hierbei ist, ging es dir nach dem Schreiben besser oder schlechtet?
Und was ist Sms Affäre?
Bilder dabei? S.? Treffen?
Das ist auch wichtig.


dir alles Gute

19.12.2016 17:42 • #24


Y
Pedro
Zitat:
...möp...sie sucht sich einen Liebhaber weil ihr Mann keine Anziehungskraft mehr austrahlt! und sie ihn deshalb nicht mehr begehrt! Da kann er mit einer roten Schleife um den Bauch um sie umher tanzen, da geht nur wenig!
Wie hier schon geschrieben, er muss an sich arbeiten, aber nicht indem er ihr hinterher dackelt!


war das auf meinen Beitrag bezogen?
Ich habe nicht sagen wollen, dass er sie umtänzeln soll.

Aber vielleicht begehrt der TE seine Frau ja gar nicht mehr. Dann brächte es doch wenig wenn er Anziehungskraft aufbaut.
Für viele Menschen scheint es ja kein großes Problem zu sein, wenn es in ihrer Beziehung seit Ewigkeiten keine Nähe mehr gibt. Aber sie springen dann im Dreieck wenn der Partner einen anderen begehrt. Darum wollte ich erstmal wissen, ob er sie noch anziehend findet.

Urmel
Zitat:
...oder von ihren Freundinnen und der Umwelt mitbekommt, dass es ja jeder macht oder sie in erster Linie gar nicht mit dem Herzen bei der Sache war.


ja, auch das ist möglich.

19.12.2016 18:25 • x 2 #25


R
Hast du ihr den nötigen Respekt gezollt, Zeit und Liebe gewidmet?
genau isabell!
Oder hast du sie vernachlässigt, gar insgeheim nach anderen Frauen gegiert?

19.12.2016 18:27 • #26


S
Leute, ich hab im Moment nicht die Zeit, ausführlich auf eure Inputs und Fragen einzugehen. Ich hole das nach sobald ich Zeit hab... debattiert hier ruhig weiter.

20.12.2016 07:37 • #27


S
Kurzes Update: sie kommt nicht von dem Typen los. Der Verstand sagt dass ich gehen muss, das Herz das Gegenteil. Wir stehen ins trotzdem sehr nahe, mag paradox klingen. Trennung ist derzeit keine Option.
Und bevor ihr nachfragt: ja wir hatten immer s6, sie mit dem anderen nie. Einfach anmache per SMS. Sonst nix. Sie hats s will beflügelt.
Urmel, deine Gedanken waren zu Beginn verstörend für mich, aber leider hat es sich bewahrheitet. Ich bin jetzt seit 2 Wochen durch die antidepressiva stabil genug, sodass ich wieder handeln kann und nicht nur meinen Gefühlen nachgebe. In diesem Sinne: bin offen für weitere Tipps.

21.12.2016 19:10 • #28


Urmel_
Zitat:
sie kommt nicht von dem Typen los. Der Verstand sagt dass ich gehen muss


Du musst gar nix. Aber Du solltest Dir selber die Frage stellen, was Du willst.

Ich vermute, dass Du möchtest, dass Deine Frau Dich als Wunschpartner sieht (und lass uns bei der Definition mal nur im Kontext des weiblichen Wesens und der Regeln der Anziehungskraft bleiben - streich mal alle gesellschaftlichen Konventionen aus dem Kopf), also als der Mann im Haushalt, der Partner, den sie 6uell begehrt und der Fels in der Brandung.

So, was denkst Du, macht ein Mann, der 6uell begehrt wird, der der Fels in der Brandung des Lebens ist, in dieser Situation macht?

Also wenn ich es sein würde, dann wäre mir klar, dass es mit der Anziehungskraft gerade nicht so astrein laufen kann. Auch meine Position als Mann im Haushalt wird so untergraben (von ihr). Und Fels in der Brandung, wenn ich emotional, mit Worte, aber zu unsicher, Taten folgen zu lassen, bin ich dann auch nicht wirklich.

Und nun streich alle Worte wieder, denn Du hast DIch bereits damit abgefunden, kein Fels in der Brandung zu sein, kein Mann mit Selbstwertgefühl.

Denn: Trennung ist derzeit keine Option.

Sauber. Schatz, ich finde Deine Handlungen echt mies. Derzeit werde ich zwar nur getestet, aber ich sehe ja selbst, dass ich jeden Test meiner Männlichkeit vermassle. Ich weiß, dass ich nur durch Taten meine maskuline Ader, mein Selbstwertgefühl, demonstrieren kann, weil der männliche Weg DemonstrierenArgumentieren ist. Aber ich bin zahnlos und deswegen schneide ich mir selbst die Eier ab, in dem ich ne Trennung ausschließe. Ich weiß zwar, dass dieser schmerzvolle Weg der einzige Weg ist, wie Du mich als Mann unterbewusst wieder ernst nimmst, aber ich trau mich nicht.

Minimal Konkurrenz ins Spiel bringen. Die hast Du aber nicht. Du hast keine süße Maus im Büro, die heimlich auf DIch steht, denn dies wüsste Deine Frau und sie würde dann nicht aufs Eis gehen.

Da steckt ganz viel Arbeit an Dir selber und an der Sicht der Welt drin. Zeit Disney gegen die Realität zu tauschen, oder?

21.12.2016 19:39 • x 2 #29


S
Ich schliesse ihr gegenüber die Trennung nicht explizit aus, das weiss sie. Aber ich habe Kids, das weisst du. Ist nicht ganz so einfach. Ich kann mittlerweile ihr gegenüber mit den Gefühlen haushalten, das hab ich mit stabil genug gemeint. Ich kann sie heulend auf dem Sofa zurücklassen, weil ich jetzt grad den Wunsch verspürt habe, zu musizieren und ins bandlokal zu gehen. Sie hätte mich lieber zuhause bei sich behalten.

Ich brauche andere Mittel, andere Taten, damit ich meine Männlichkeit beweisen kann.

21.12.2016 21:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag