1

Stehe zwischen zwei Männer

Y
Hey ihr,

Ich hole einfach mal weiter aus das ihr meine Situation versteht.

Ich bin mit mein Freund über 7 1/2 Jahre zusammen und am Anfang war alles soweit okay aber so die letzten ca. 3-4 Jahre läuft es echt nicht so gut .
Er hat so ne Mauer aufgebaut wenn ich ihn zB umarmt habe hat er mich oft weggedrückt und ist in seine PC Spielsucht versunken.
Er geht die ganze Zeit nicht Arbeiten, macht immer mehr Schulden, ich geh arbeiten und er macht oft kein Haushalt. Also keine Unterstützung. Meine Freunde sagen seit Jahren was willst du noch bei ihn und erfinde immer neue Ausreden wieso er nicht arbeitet usw.
Wir haben uns ziemlich auseinander gelebt.
Er ist mein erster Freund.

Jetzt habe ich in August durch Zufall sage ich mal wen neues kennen gelernt.
Haben uns direkt verstanden. Waren erstmal auf eine Freundschaft Ebene nenne ich mal.
Aber natürlich kamen Gefühlmässig immer mehr Gefühle.
Er tut mir wirklich sehr gut und er macht mich glücklich mit seine Anwesenheit alleine schon.
Dachte erst das es vielleicht so ne Phase ist aber ist es nicht.
Natürlich hat mein jetziger Freund es herausgefunden in den er mein Handypin gehackt hat.
Und haben ein ausführliches Gespräch geführt und haben beide eingesehen das wir nicht alles richtig gemacht haben usw.
Habe auch mein Freund gesagt das ich nicht weiss ob ich ihn noch liebe weil wir uns emotional ziemlich entfernt haben. Er liebt mich sagt er.

So den neuen den ich kennen gelernt habe wenn ich auf mein Herz höre habe ich Gefühle für ihn. Fühle mich auch ziemlich hingezogen zu ihn.

Aber hänge jetzt auch noch viel bei mein Freund rum haben jetzt vorgestern gesprochen und sagte ihn es sind nicht die Gefühle wieder gekommen wie ich es vielleicht gedacht habe...

Freunde raten mir mit den jetzigen ein Schlussstrich zu machen und es mit den neuen versuchen oder single bleiben.

Aber weiss noch nicht mal wie ich richtig den Cut machen soll und will den jetzigen natürlich auch nicht verlieren weil hab ja quasi fast nen halbes leben mit ihn verbracht.
Erwähne das ich u.a. auch an Depressionen leide und allgemein meine Lebenssituation sehr schwer ist.

Hoffe hier hat wer Ratschläge für mich.
Lg

15.12.2016 11:52 • #1


bifi07
Hallo Yumi!

Es ist sehr schwer jemanden zu verlassen, den man schon so lange kennt, aber es geht ja in erster Linie darum, wie eure Beziehung ist und diese scheint nicht mehr glücklich, auf beiden Seiten, zu sein.
Ob du nur Interesse an dem anderen Mann hast, weil es bei euch nicht mehr stimmt oder du dich tatsächlich mehr als nur freundschaftlich für ihn interessierst, ist schwer zu sagen.
Im Grunde ist es immer besser, wenn man nach einer Trennung eine Weile alleine bleibt, um zum einen zur Ruhe zu kommen und zum anderen zu überdenken, was in der letzten Partnerschaft nicht gestimmt hat und die Trennung zu verarbeiten.
Ob du dich trennen sollst oder nicht, kannst natürlich nur du alleine entscheiden und ob du dann richtig entschieden hast, zeigt sich in der Regel erst hinterher...manchmal sogar erst einige Zeit danach.

Ich hoffe für dich, dass du den richtigen Weg findest!

Grüße, bifi07

15.12.2016 12:14 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag