Suche Kontakte im Raum Leipzig, Delitzsch und Umgebung

J
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier Ich heiße Janine, bin 28 und 2 fache Mutter. Ich lebe seid fast 2 Jahren in einer Partnerschaft.

Durch meine vorherige Beziehung, die ausschließlich aus Terror, Unterdrückung und Einsperrung bestand, habe ich so manches in meinem Leben verloren was mir wichtig war...auch Freundschaften. Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch eine einzige Freundin, welche die ganze Zeit über, zu mir stande. Darüber bin ich mehr als dankbar und auch glücklich.

Dennoch merke ich, dass mir schon etwas fehlt in meinem Leben. Ich bin eigentlich eher ein unkomlizierter Mensch, aber doch sehr zurückhaltend geworden. Mein Selbstbewusstsein musste ich mir neu Aufbauen, was immer noch nicht abgeschlossen ist. Versuche mich Menschen anzuschliesen und Kontakte zu Knüpfen und mein erster gedanke war damals, das funktiert sicherlich am ehesten über die selben Interessen. Somit habe ich beschlossen, einem naheliegenden Tierschutzverein bei zutretten. Musste dann aber feststellen, das es gar nicht so einfach ist, voll Berufstätig mit zwei Kindern, noch regelmäßig die Zeit zu finden, um sich mit vollem Einsatz diesem zu widmen.

Jetzt bin ich abends, immer wenn meine Kinder im Bett sind, bei einem Pilateskurs, wo ich das Glück habe, das dieser genau in meiner Straße stattfindet. Aber irgendwie, schaffe ich es nicht, das aus den netten Gesprächen mehr wird. Das man sich mal Besucht, und richtig kennenlernt. Genau das selbe im Kindergarten oder Schule von meinem Sohn.

Vllt habt Ihr noch Tipps für mich. Oder vllt kommt jemand aus der selben gegend wie ich, dann würde ich mich sehr über Antworten freuen....!

16.08.2016 09:30 • #1


Shinchi
Den Anfang hast du ja schon gemacht......Nette Gesprächspartner finden und sich mit denen unterhalten. Jetzt musst du deinen Mut in die Hand nehmen damit aus netten Gesprächen ein Treffen zustande kommt. Vielleicht einfach mal am Ende einer Unterhaltung erwähnen, dass dir das Gespräch mit ihr/ihm gefallen hat und ihr euch vielleicht mal so treffen könnt bisschen quatschen oder mal einen Kaffee trinken geht oder Kuchen isst oder ihr einfach mal die Nummern austauschen könnt damit ein Treffen überhaupt zustande kommen kann.

Nicht zurückhaltend sein. Einfach mal fragen. Fragen kostet ja nix .
Es ist auch dem Gegenüber denk ich nicht leicht, sich irgendwie rauszureden, wenn man keine Lust auf ein Treffen hat. Entweder es klappt oder halt nicht.
Nur Mut

Viel Erfolg dabei.

Lg

16.08.2016 19:41 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag