2

Tatenlos zusehen, wie er sich entfernt!

M
Habe jetzt eine Woche geschafft. Habe seit letztem Samstag nicht mehr angerufen und keine SMS geschrieben.....absolute Funkstille!
Trotzdem kann ich es einfach nicht verstehen. Er verlässt mich plötzlich und völlig!unerwartet mit der Aussage er hätte sich in eine Andere verliebt. Sagt noch: Ich rufe dich an, sag deinem Kind noch nichts!

Ich muss das jetzt schlucken, darf keine Fragen mehr stellen! Ich frage mich aber täglich tausend Fragen!

- ist er jetzt mit IHR zusammen?
- hat er es seinen Kindern und Eltern gesagt?
- darf ich mich von ihnen verabschieden?
- wie lange hat er mich schon betrogen..8 Monate! mit oder ohne Unterbrechung?
- steht er heut abend schon mit ihr an unserer Theke?
- fährt er jetzt mit IHR in unseren Urlaub?
- warum hat er 8 Monate gewartet?
- wann hat er sich überhaupt mit IHR getroffen?
- warum ist er nicht eigentlich erstickt an seinen ganzen Lügen?

Ich würde gern jedes schmutzige Detail kennen....würde mich gerne mit den Bildern quälen, denn dann könnte ich ihn vielleicht hassen.
Ich sitze in meinem Auto und schreie: Ich hasse dich du A....loch!....aber dann fang ich an zu heulen! Das ist doch kein Hassen!

Wie kann er mich mit diesen ganzen Fragen so im Regen stehen lassen?
Es ist so unfair und so respektlos und erniedrigend!

Und ich soll das einfach alles so hinnehmen, weil es besser ist...weil ich mir nicht noch mehr weh tun soll....weil es keinen Sinn hat....weil er eh nichts mehr von mir wissen will!

Tatenlos zusehen, wie er sich jeden Tag mehr von mir entfernt.....das soll ich tun!

Es ist so verdammt schwer!

25.06.2011 22:37 • #1


R
Hallo Mimi!

Zitat:
Und ich soll das einfach alles so hinnehmen, weil es besser ist...weil ich mir nicht noch mehr weh tun soll....weil es keinen Sinn hat....weil er eh nichts mehr von mir wissen will!


Ich befürchte, genauso ist es. Ich will es selbst nicht wahr haben, aber wenn mein Verstand zwischenzeitig mal für Sekundenbruchteile wieder zurück kommt, weiss ich, dass es stimmt. Sei froh, dass Du keine weiteren Einzelheiten kennst. Ich habe mich seit der Trennung immer wieder auf die Suche danach gemacht und es hat nicht geholfenn, es hat mir geschadet.

Wir machen und beide seelisch fertig. Ein Patentrezept gegen diese Trauer gibt es leider nicht. Wie auch alle mir sagen, hilft wahrscheinlich nur die Zeit, die Wunden heilen zu lassen.

Fühl Dich ganz doll gedrückt!

25.06.2011 22:50 • x 1 #2


A


Tatenlos zusehen, wie er sich entfernt!

x 3


C
Hallo mimi,

wenn du alle Antworten auf die Fragen bekommen würdest, würde das noch mehr weh tun! Willst du das wirklich?
Ich habe gestern meinen ex nur kurz gesehen, das hat mich der Massen runter gezogen, dass mir schlechter ging als direkt nach der Trennung.

Unsere Devise für jetzt ist:
vergessen. auslöschen, weg damit.

SIE WOLLTEN UNS NICHT!
UND JETZT WOLLEN WIR SIE AUCH NICHT!
SIE HABEN UNS NICHT VERDIENT!

Deswegen sind sie gegangen!
Und wenn sie denken, jetzt haben sie was besseres, dann sollen sie so denken. Der Altag kommt, dann werden sie begreifen, was sie verloren haben.
Aber dann haben wir mit denen abgeschlossen . Punkt

LG

Claudia

25.06.2011 23:10 • x 1 #3


M
Dank dir erst mal robert!

.....ich werde es dann aber niiiieee erfahren, weil ich ihm nicht einfach zufällig über den weg laufen werde (30 km entfernung)

....irgendwie ist das doch alles eine riesengroße sauerei

25.06.2011 23:12 • #4


M
hallo claudia!
deine worte haben mir gut getan. Manchmal muss man auch mal klartext reden...das ist gut! Ich vergesse es nur immer wieder und drifte ab in dieses blöde selbstmitleid. ---- er hat mich ganz sicher nicht verdient!
Danke!

25.06.2011 23:19 • #5


R
Zitat:
Dank dir erst mal robert!


Wer ist Robert?

Falls Du u. U. mich meinst, ich wollte auch zeitweise erfahren, was Sache ist. Es kann aber auch sein, dass die Wahrheit für Dich noch Schlimmer ist, als alles, was Du dir ausmalt. Würdest Du das dann wirklich wissen wollen?

25.06.2011 23:33 • #6


A
hallo mimi

es werden immer viele fragen offen bleiben - und selbst wenn er deine fragen beantworten würde - würdest du ihm noch vertrauen - ihm glauben ?

das einzige was bleibt (und was auch für uns gut ist) : akzeptieren - es ist so wie es ist!

all deine erfahrungen mit ihm sind bis ins kleinste zelle-gedächnis gespeichert - deshalb dauert es oft auch solange bis man es umprogrammieren kann und erstmal gehen wir durch alle leidvollen prozesse, solange bis wir in die realität kommen und ihn von seinem hohen sockel (auf den wir ihn gestellt haben) heruntergeholt haben...

eine chance der selbsterkenntnis - wo liebst du dich nicht selbst genug - weil andere (ER) so mit dir umgehen ?

eines tages wirst du für seine schwäche vielleicht sogar dankbar sein können - spätestens dann, wenn dir ein neuer partner begegnet, der dich liebt und akzeptiert - so wie du bist!

nutze die krise als chance für dich selbst!

25.06.2011 23:38 • #7


M
tschuldigung Rainer! Meinte natürlich dich!

26.06.2011 11:20 • #8


J
Hi Mimi,

die erste Woche geschafft - prima! Du warst echt stark.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir war es ähnlich. Ich habe dann differenziert für mich und die Sache in zwei Fronten aufgeteilt. Zum einen die Trennung - die schmerzt, jedoch habe ich sie akzeptiert. Reisende kann bzw. soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Zum anderen jedoch die Art und Weise der Trennung. Und die habe ich nicht akzeptiert! Warum kein Kontakt mehr? Warum nicht der versprochene Anruf? Mimi, hier zeigt sich die Kinderstube derer, die verlassen. Sie sind einfach feige, wählen für sich den leichten Weg un uns damit auf einen umso steinigeren zu geleiten. Mimi, nutze diese Enttäuschung, um Deine Wut aufzubauen. Sie wird Dir helfen, über ihn hinweg zu kommen. Zumindest jedoch im ersten Schritt, ihn in einem anderen Licht als einen Mann zu sehen, den Du nicht mehr an Deiner Seite haben möchtest. Soll er doch neue Frauen verarschen. Und wie Claudi auch sagt, helfen einem ganz bestimmte Parolen. Eine von mir war DU tust MIR nicht mehr weh.

Wenn Du magst, schau doch mal in meinen Thread rein (Warum so, warum nicht mit mehr Respekt?). Da werfe ich genau diese Frage auf, die mich monatelang umher trieb und bin so dankbar für die Antworten.

LG Jenn

26.06.2011 12:39 • #9


M
Vielen Dank Jenn!
Obwohl ich jetzt wieder weinen muss, ist es gut das zu hören.
Es ist gut, dass ihr mich immer wieder daran erinnert, dass er es einfach nicht verdient hat, dass ich um ihn trauere. Ich hoffe wirklich, dass er die neue irgendwann genau so abserviert, wie er es mit mir getan hat. Oder noch besser: Ich hoffe, dass sie ihn für einen anderen abserviert. Dann soll er doch mal sehen, wie es ist....zumal sie 15 Jahre jünger ist...hihi!

Dazu kommt einfach noch, dass ich so alleine bin. Die letzten 1,5 Jahre haben sich nur um ihn gedreht......das Wochenende ist einfach so schrecklich lang ......

26.06.2011 15:10 • #10


C
ah mimi,

das kenne ich auch, ich bin mehr ein Familien-Typ, ich gehe nicht so gerne in Kneipen oder so. Unsere Wochenenden fand ich immer sehr schön und familiär, nur er ist nicht mehr da ABER das Leben geht weiter!

Du hast doch ein Kind, geht ihr zusammen Eis essen, spazieren, Fahrrad fahren. Ich habe jetzt für mich beschlossen meine Zeit nicht mehr so zu verbringen, wie nach meiner Scheidung: da war nur Arbeit, Haus und das Kind. Jetzt habe ich alle meine Bekannten angerufen, auch die, die ich seit Ewigkeit nicht gesehen habe. Mein Terminkalender ist voll. Ich gehe jetzt mit Freunden essen, ins Kino oder ins Theater. Mach das auch, mach was für Dich!

LG
Claudia

26.06.2011 15:24 • #11


C
noch etwas mimi,

bevor Du ihn kennen gelernt hast, hast Du auch doch gelebt, oder? UND es ging, also wird jetzt auch gehen!

LG
Claudia

26.06.2011 15:38 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag