2

Sie ignoriert mich tatenlos zusehen oder was tun?

T
Hallo.

Es tut mir leid das ich einen neuen Thread öffne aber ich weiß keinen anderen Ausweg mehr.
Vielleicht hat jemand meinen anderen verfolgt nach 6 Jahren beendet sie die Beziehung und weiß worum es geht.

Ich dachte eig ich war auf einem guten Weg raus aus dem Liebeskummer, mit den Gedanken fertig zu werden. Aber heute war die Beerdigung Ihrer Oma und ich war natürlich da. Habe am Ende allen der Familie die Hand gegeben und umarmt.. sie hat es gesehen und ist schon vor gelaufen zum Auto. Trotzdem habe ich es noch geschafft ihr ebenso wenigstens die Hand zu geben und Beileid zu wünschen.

Zudem hab ich in der Kirche gesehen, das auch ein Freund da war bei dem ich dachte sie hätte die Beziehung wegen ihm beendet. Eigentlich sollte ich mir nichts dabei denken aber er hatte mit der Oma damals rein garnichts zu tun.

Ich hab das Gefühl das ich wieder am Anfang stehe und all die Gedanken die besser wurden einfach wieder weg sind und ich von neuem anfange

Bitte helft mir Ich liebe diese Frau immernoch nach vier Wochen so sehr und möchte sie einfach nur zurück haben!

10.10.2016 17:06 • #1


K
konnte den anderen Threat von dir nicht finden..
das ging einfach wenn du richtig angemeldet bist..

weiß jetzt zuwenig um viel sagen zu können..
mh.. weiß nicht.. hab auch damals überlegt.. der Vater
des ex war sehr krank.. dachte da könnt auch mal schnell
was sein..
jetzt bin ich froh das mir das erspart blieb..
Abstand ist wirklich erstmal das beste..

schick dir für's erste Trost..

10.10.2016 17:51 • #2


A


Sie ignoriert mich tatenlos zusehen oder was tun?

x 3


VictoriaSiempre
Ich habe keine Lust, nach Threads zu suchen, um Geschichten nachzulesen. Wie Katalina schreibt, ist es bei angemeldeten Usern einfach, Themen und Beiträge zu finden, bei Gästen ist es mühseliger. Du hättest auch als Gast in Deinem ersten Thread weiterschreiben können.

Deshalb kenne ich die Umstände Deiner Beziehung und der Trennung nicht und weiß nicht, was vorgefallen ist. Aber spontan fallen mir zwei Dinge auf:

- Sie wollte Dir ganz offensichtlich auf der Beerdigung nicht unbedingt begegnen, ansonsten wäre sie wohl nicht zum Auto vorgelaufen. Ich finde es grenzwertig, wenn Du ihr dann trotzdem unbedingt noch Dein Beileid aussprechen wolltest.

- Bei einer Beerdigung ehrt man zum einen natürlich die Verstorbenen. Aber man ist auch zur Unterstützung der Angehörigen da. Schon deshalb hatte der (evtl. neue) Freund jedes Recht, dort dabei zu sein. Egal, ob er mit der Oma was zu tun hatte oder nicht.

Das Ende einer Beziehung zu akzeptieren ist meistens sehr schwer. Tu Dir selber den Gefallen und halte so viel Abstand wie möglich. Du hast ja heute gemerkt, wie sehr Dich Begegnungen mit ihr wieder zurückwerfen. Erzwingen kannst Du eh nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute!

10.10.2016 18:14 • x 1 #3


M
Digger! Sie hat ihre Oma beerdigt!

Tacktgefühl?

10.10.2016 18:18 • x 1 #4


mafa
Naja, ich glaube du warst er dort um irgendwie noch mal mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie wolle das aber anscheinend nicht und du läufst ihr hinterher um ihr unbedingt die Hand zu gegeben. Wirklich kein Taktgefühl .. sie scheint den Kontakt mit dir vermeiden zu wollen, das solltest du auch respektieren ...

10.10.2016 18:31 • #5


D
Ersteinmal herzliches Beileid zum Verlust eines nahestehenden Menschen.

Also ich würde Dir raten, da etwas Geduld an den Tag zu legen, 4 Wochen sind nach 6 Jahren Beziehung nicht sehr viel der Trennung. Gib Dir ein paar Monate Zeit.... solche Dinge brauchen einfach.

Alle Gute!

10.10.2016 19:01 • #6


TraurigerKobold
Du wirst diese Frau auch erstmal weiter lieben, 4 Wochen sind bei 6 Jahren leider nichts, auch wenn es sich wie eine Ewigkeit anfühlen muss.

Das du auf der Beerdigung warst, ist Ok. Aber frage dich, warum warst du da? Um Anteilnahme zu zeigen, oder Sie zu sehen? Vielleicht war Sie nicht gerade erfreut von deiner Anwesenheit, dazu kommt der Kummer mit dir, und dann der Verlust eines lieben Menschen.

In deiner Situation ist leider alles sehr abstrakt, deinen Wunsch Sie wieder in deinen Armen zu haben ist sehr groß. Aber und das sage ich aus Erfahrung, sammele dich und mach dir einen Plan. Versuche dich Step by Step wieder auf die Beine zustellen, und lerne zu laufen und hebe Kopf dabei. Es ist schwer, aber sonst kannst du nichts machen....

10.10.2016 19:13 • #7


T
Tut mir leid.

nach-6-jahren-beendet-sie-die-beziehung-t34667.html

Das war der alte Thread. Habe eigentlich gedacht ich werde keine lange Zeit hier brauchen um wieder ins Leben zu finden und gute Worte zu sammeln, aber ich glaube ich werde mich demnächst anmelden müssen...

Ich war auf der Beerdigung weil ich engen Kontakt zu der Oma hatte und wir auch gemeinsam vor 3 Jahren den Opa beerdigt haben. Damals standen wir gemeinsam arm in arm, heute konnte ich leider nur von weitem, habe auch Abstand gehalten, zusehen können.

Bin auch erst nach der Messe zum Grab gegangen und habe für sie gebetet. Ich habe überlegt ob ich ihr die Hand gebe oder nicht, aber ich weiß genau danach hätte mich mein schlechtes Gewissen geplagt wenn ich es nicht getan hätte.

Die letzten Wochen ging es auch wirklich steil bergauf, ich hab mich um viele Dinge wegen der Wohnung gekümmert und war viel unterwegs. Nur die heutige Situation hat mich wieder vollkommen aus der Bahn gebracht

10.10.2016 20:53 • #8


thingsaboutme
Hallo!
Ich hab es geschafft mich anzumelden

Ich denke ich habe mich heute endgültig entschieden was ich will.
Ich werde kämpfen, aber vorerst um ein für mich besseres, gesünderes und liebevolleres Leben. Ich will nicht mehr vor mich her leben, mein Geld für Dinge ausgeben die mich nicht glücklich machen und nicht mehr mit einigen Menschen umgehen als seien sie nur eine Person.

Vielleicht, in paar Monaten, wenn ich genauso denke wie heute, erreiche ich auch bei ihr was damit und sie fängt wieder an sich für mein Leben zu interessieren? Möchte wissen wie es mir geht und was ich tue?

Hab heute echt viel gelesen und überall fast das selbe.. fang an, dich erst selbst zu lieben und kennenzulernen und versuche aus all deinen Fehlern das beste draus zu machen.
Das sage ich jetzt alles so locker, aber ich denke es ist ein guter Anfang und es werden auch Tage kommen an denen es mir schlecht geht. Aber ich will mir selbst zeigen, das ich Leben kann!

Vor 4 Stunden die letzte Zig. geraucht. Habe mir so oft geschworen ich höre damit auf und habe es nie, aber ich denke das ist nun ein perfekter Anfang um zu wissen was man will!


Habt ihr evtl noch einen Rat, wenn ich wirklich in 2, 3 Monaten noch Gefühle für sie habe, wie ich an die Sache ran gehen soll? Bzw wie lange ich überhaupt warten soll? Und was ist wenn sie in dieser Zeit einen neuen hat?

Liebe Grüße und danke für alles!

11.10.2016 19:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag