4

Treffen, oder besser nicht ? Wenn Liebe noch vorhanden

M
Beim ersten mal lesen in diesem Forum habe ich immer gedacht, wie wohl die Dinge ausgehen bei den Leuten hier.
Läuft es wieder, sehe diese bestimmt keinen Grund es hier zu posten. Läuft es nicht, wird gepostet. Darum entschied ich mich egal was passiert den vorläufigen Ausgang zu posten.

Vorab: Ja, wir sind wieder zusammen. Ja, es geht.
Meine wichtigsten Erkentnisse für den geneigten Leser. Ich hoffe es hilft einigen die genauso verzweifelt sind, wie ich es war:
- Um die Liebe kämpfen und Strategien anwenden hat nichts mit Liebe zu tun. Die Liebe braucht keinen Kampf. Sie steht über alle dem.
- Kontaktsperre sehe ich auch erstmal als gut an um zu SICH zu kommen. Fehler zu analysieren und positiv an sich zu arbeiten. Wenn man sich dann stark genug fühlt sollte man nicht zögern den Kontakt aufzunehmen. Das dämmlichste was man machen kann ist hier rumspielen. Dein Partner kennt dich sowieso in und Auswendig. Wenn du Spielchen spielst durchschaut er das sofort und du sinkst noch mehr in seinem Ansehen.
- Achte auf dein Bauchgefühl. DU weisst tief in dir drin ob es Liebe auf BEIDEN Seiten ist, oder nicht. Nicht dein Wunschdenken, deine Verlustangst, es ist deine tiefe innere Stimme.
- Ganz wichtig: Werde der der du wast in dem sich dein Partner einst verliebt hat. Überlege genau was dich so attraktiv gemacht hat, das dein Partner dich wollte. Die Chanchen stehen dann nicht schlecht ! Er/Sie hat sich ja schon einmal in dich verliebt

Praxisbeispiel ich: Als ich aufhörte Sie zu kletten und mich um mich gekümmert habe konnte ich Sie loslassen.
Ich habe mich in diese freiheitsliebende Frau verliebt, die Unbändig ist. Mit dem Loslassen wurde Sie selbst auch wieder zu diesen Mann der ich mal war. Meine eigene Kontaktsperre habe ich genutzt über meine Fehler nachzudenken, Alternativen zu schaffen und an mich zu arbeiten. Nicht an Sie - an mich arbeiten! Nach viel Sport, raus mit Freunden, Flirten war mein Selbstbewusstsein und der Mann wieder da, der ich war, indem Sie sich verliebte. Nun war ich bereit auf Sie zuzugehen und mit Ihr zu flirten wie wir das am Anfang gemacht haben. Ohne Erwartungen, ohne Druck ausüben. Das hat ihr imponiert und meine neuen Unabhängikeit, zieht Sie magisch an. Dann habe ich Sie mir angeschaut und gefragt: Ist das die Frau mit der du dein Leben teilen willst, bis ans Ende aller Tage? Kannst du damit Leben das Sie so ist wie Sie ist und bedingungslos lieben? Die Entscheidung sollte eine Herzentscheidung sein. Der Kopf ist in Liebesangelegenheiten ein ganz schlechter Ratgeber. Meine Entscheidung war Ja. Wenn dir dein Partner dann nach Stundenlangen in den Augenschauen und Kuscheln mit leuchtenden Augen aus freien Stücken, ohne das du ihn fragst sagt: Ich liebe dich !

...dann ist es Liebe.

16.08.2017 13:46 • #16


G
Ihr seid also wieder zusammen nachdem,sich innerhalb von 6 Wo ca das Klammern aufhört , du wieder selbstbewußt bist und ihr beide festgestellt habt ihr liebt euch noch ....

Wie habt ihr denn in dieser jetzt doch so kurzen Zeit die Problematik mit den Kimdern gelöst ?

17.08.2017 02:45 • #17