5

Trennung mit Kindern nach langer Ehe

Sonja3
Mein Mann ist heute nach 20 Jahren Beziehung (davon 10 Jahre Ehe) mit seiner neuen Liebe ins Hotel gezogen.
Obwohl ich hätte verzeihen können, hat er sich für sie entschieden.
Wir haben 3 Kinder (9 Jahre, 5 Jahre und 8 Monate). Sie wissen Bescheid, können die Tragweite aber überhaupt nicht abschätzen.
Für mich ist es gerade grausam zu wissen, dass er jetzt wohl schon in den Armen der anderen Frau liegt.
Wir wollen trotzdem versuchen für die Kinder alles so angenehm wie möglich zu machen. Und ich weiß er wird sich um die Kinder kümmern und uns immer unterstützen. Trotzdem ist alles extrem verletzend!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

17.04.2017 21:33 • x 2 #1


Sabine
Hallo @Sonja3 und herzlich willkommen bei uns

Oh, Erfahrung, so ziehmlich viele denke ich.

Du wirst hier offene Arme finden, gute und auch weniger gute Ratschläge. Suche dir deinen Weg hier und oft ein offenes Wort.
Es gibt sowohl verlassen Frauen als auch Männer mit Kinder hier, also alles quer Beet.

Meinst du, du hättest ihm wirklich alles verziehen? .... Wenn alles so klar geregelt ist, wie du meinst, kannst du es dann doch nicht ganz, oder?

ich wünsche dir bald eine bessere Zeit

17.04.2017 23:08 • #2


A


Trennung mit Kindern nach langer Ehe

x 3


nevereveragain
Hallo Sonja,

ja leider. Hier haben viele ähnliche Erfahrungen. Es ist grauenvoll so etwas zu erleben. Wir sind vor einem Monat in unser Haus gezogen und jetzt sitze ich mit unserem Sohn alleine drin, da mein Mann sich entschieden hat nicht mit einzuziehen. Er hat sich bereits seit einem Jahr entfernt, eine andere Frau kennengelernt und ich habe es vor lauter Hausumbau nicht gemerkt. Noch nie habe ich solche seelischen und körperlichen Schmerzen erlebt. Er war mein absoluter Vertrauensmensch. Unfassbar was aus Beziehungen werden kann.
Du bist auf keinen Fall alleine mit Deinem Erlebnis. Wünsche Dir unsagbar viel Kraft für Dich und Deine Kids.
Ganz heftig echt.
Das Aufschreiben hier in dem Forum hilft einem nicht zu verzweifeln.
Denke fest an Dich Deine Kleinen.

17.04.2017 23:10 • x 1 #3


C
Auch ich kenne diese Situation in ähnlicher Form. Ein Jahr nach unserer Hochzeit kam unser erstes Kind. Ein Jahr danach waren wir getrennt. Er sagte,er sehe mich nicht mehr als Ehefrau. Wie ich erfuhr hatte er eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin, die er aber bis heute abstreitet.
Das ist knapp 2 Jahre her. Die erste Zeit war hart. Auch der Umgang mit meinem Ex. Aber wir haben es geschafft mittlerweile beste Freunde zu sein und dem Kind, trotz Trennung, zumindest zeitweilen eine komplette Familie zu geben. Wir unternehmen viel zu 3. und ziehen auch in Sachen Kindererziehung an einem Strang.
Ich weiß, dass so etwas schwer ist, gerade auch wenn eine andere Frau im Spiel ist. Aber man sollte sich immer wieder, trotz gekränktem Stolz, in Erinnerung rufen, dass die Kinder die Leidtragenden sind und so wenig wie möglich unter der Trennung leiden sollten.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und hoffe dass du einen Umkreis hast, der dich in deinem neuen Leben als alleinerziehende Mutter tatkräftig unterstützt.

17.04.2017 23:18 • x 1 #4


Sonja3
Ja, danke. Ich hoffe dass uns das nach dieser schmerzhaften Phase gelingt. Zum Glück habe ich von Freunden und Familie die volle Unterstützung.

18.04.2017 14:05 • x 1 #5


Sonja3
Wie war für euch die erste Zeit? Gab es Kontakt zum Ex? Was hat euch geholfen?
Mir kommt noch alles sehr unrealistisch vor, als wäre er auf Dienstreise

18.04.2017 14:51 • #6


C
Schreib mir doch gern mal eine PN

18.04.2017 15:32 • #7


Satori
Zitat von Sonja3:
Wie war für euch die erste Zeit? Gab es Kontakt zum Ex? Was hat euch geholfen?
Mir kommt noch alles sehr unrealistisch vor, als wäre er auf Dienstreise


Hallo Sonja,

tut mir leid dass es dich auch getroffen hat. Mit kleinen Kindern finde ich es besonders schlimm. Bei mir ist es die Frau die nach 17 Jahren Ehe gegangen ist. Ich habe auch drei Kinder (14, 9 und 3).

Bei uns ist es so, dass wir über die Gründe gesprochen haben, meine Frau sagt sie liebt mich nicht mehr und hatte sich in einen anderen verliebt. Am Anfang konnte ich es auch nicht wahrhaben, aber das ist normal. Nach 2-3 Wochen setzte sich dann langsam die Erkenntnis durch das es vorbei ist. Man verspürt große Trauer und Selbstzweifel. Auch das ist eine normale Reaktion.

Was hilft Dir: Gespräche mit Freunden und Familie. Auch ein Psychotherapeut kann sehr hilfreich sein um einen Weg aus der Krise zu finden. Wenn möglich bitte deinen Mann um ein Gespräch damit du seine Beweggründe besser verstehst. Ansonsten musst du versuchen für dich etwas zu machen und die Kinder soweit es geht aus der Trennung herauszuhalten.

20.04.2017 09:57 • #8


Sonja3
So langsam kommt es wirklich bei mir an. Wir haben auch schon über die Gründe gesprochen. Aber unsere Ehe lief eigentlich gut. Er hat sich für die andere entschieden, weil die Gefühle zu ihr stärker sind als zu mir. Und es ist unsere erste Krise nach 20 Jahren!
Ich habe eigentlich alle Freunde und Verwandten auf meiner Seite, sie geben mir jeder Zeit Rückhalt,, dafür bin ich sehr dankbar. Morgen habe ich einen Termin bei einer Therapeutin, bei der wir vorher schon einmal zusammen waren. Ich hoffe mich das auch weiter bringt.

20.04.2017 14:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag