120

Trennung nach langer Ehe

M
Hallo,

ich habe jetzt einige Zeit mitgelesen und fand manche Stories ganz schlimm.
Was Menschen manchmal erdulden müssen.

Zu meiner Story
Ich bin mit meiner Frau 17 Jahre zusammen, 9 davon in der Ehe.
Es war immer eine sehr harmonische Beziehung.
2015 kam ein Töchterchen dazu.
Seit dem entfernten wir uns immer mehr voneinander, das fiel zuletzt auch dem Umkreis auf.

Sie hatte bisher immer alle freiheiten und ab und an war sie mit ihrer Freundin nachts weg.
Weiß nicht, was mich vor kurzem geritten hat, und ich schaute in ihr Handy und entdeckte da einen Flirtchat mit einem Mann, den Sie wohl letztens bei ihrem Klassentreff kennen gelernt hatte.
Ein Klassentreffen, wozu ich sie noch gedrängt hatte, da sie selbst eigentlich nicht hinwollte

Ich weiß, dass sie sich dann auch eines Nachts getroffen und durchgefeiert haben sollen

Als ich sie am nächsten Tag zur Rede stellte, gab sie ein treffen zu mit dem anschließenden Satz aber ich habe dich nicht betrogen!

Hierüber erstmal drei Tage schweigen, bis ich ihr sagte, dass ich damit nicht klarkomme und ich eine Trennung will.
Sie ist jetzt über Ostern bei ihrer Schwester mit der Kleinen (Ist sie wirklich da, oder wosonst?).

Doch nun, wo die weg sind kam heute urplötzlich ein trauergefühl hoch.
Keine Ahnung warum, aber es packte mich diese letzte Nacht und wirbelt mich nun umher.
Da wo mein Herz ist ist ein schwerer Brocken und ich werde dieses Gefühl einfach nicht los.
Jetzt halb sechs von Müdigkeit keine Spur nur Tristese überall

Warum so plötzlich und war meine Reaktion richtig?
Das sind die Fragen, die immer wieder im Kopf kreisen.

tja, ich muss hier wohl durch.

04.04.2018 05:28 • #1


M
Möglicherweise vermisst sie was in ihrer Ehe, darum wohl der Flirt. Wieviel Zeit habt ihr 2 denn ohne Kind zusammen?

04.04.2018 05:35 • #2


A


Trennung nach langer Ehe

x 3


M
Wurde in letzter Zeit weniger, muss ich gestehen...
Das ewige Problem: Zuviel Beruf, wenig Familie.
Ohne dies ja diesen Standard auch nicht hätte.

04.04.2018 05:41 • #3


WillyWichtig
Ich finde die Reaktion übertrieben.
Anstatt Konfrontation wäre vielleicht ein klärendes Gespräch besser gewesen.
Beweisen kannst Du ja nicht wirklich etwas.

Und wenn....

So etwas kann passieren, was ich aus eigener Erfahrung weiß.

04.04.2018 05:45 • x 1 #4


M
Zitat von Tana95:
Wurde in letzter Zeit weniger, muss ich gestehen.
Das ewige Problem: Zuviel Beruf, wenig Familie.
Ohne dies ja diesen Standard auch nicht hätte.

Man verliert sich als Paar, wenn dies, was uns zusammen führte, nicht auch immer wieder bestätigt und verfestigt wird. Sie würde mit dir flirten, statt
Sie würde mit dir feiern und . statt

Zu schnell wirft man heutzutage weg, was man mit wenigen Dingen so schön ändern könnte

04.04.2018 05:46 • x 6 #5


M
Zitat von mcteapot:
Man verliert sich als Paar, wenn dies, was uns zusammen führte, nicht auch immer wieder bestätigt und verfestigt wird. Sie würde mit dir flirten, statt
Sie würde mit dir feiern und . statt

Zu schnell wirft man heutzutage weg, was man mit wenigen Dingen so schön ändern könnte


Führt zu einer dramatischen Verschlimmerung meiner miserablen Laune
Mea Culpa
Wie weiter?

04.04.2018 05:58 • #6


M
wie weiter?
Rede mit deiner Frau, frag nach Wünschen und Träumen, ob ihr was fehlt - sag ihr, was dir fehlt, was du träumst. Vieles kann man trotz Alltag einbauen, Kind kann bestimmt auch mal Wochenenden bei Oma + Opa sein, mal übers WE wegfahren oder in die Sauna mit Euch zwei, oder ins Kino, mit anschließenden Essen oder davor

Erwecke deine Phantasie

04.04.2018 06:05 • x 3 #7


unbel-Leberwurst
Und warum genau habt ihr euch voneinander entfernt nachdem das Kind da war?
Harmonie oder Zärtlichkeiten sind doch auch möglich, wenn man ein Kind hat und viel Arbeit...
Kleine Aufmerksamkeiten, küssen, streicheln kosten nicht viel Zeit.

Ist denn deine Frau denn einfach so widerstandslos gegangen? Wollte sie nicht reden?

04.04.2018 06:40 • #8


bifi07
Ich finde auch, dass deine Reaktion etwas zu heftig war. Natürlich ist man im ersten Moment geschockt und enttäuscht, aber vielleicht war da wirklich nicht *mehr*.
Du solltest diese Situation als Chance sehen etwas an eurer Beziehung zu ändern!
Rede mit ihr. Erkläre ihr, warum du so reagiert hast und was du dir für die Zukunft erhoffst. Frag sie, wie sie über euch denkt und was sie sich wünscht!
Oder geht es dir im Grunde nur darum, die Trennung so schnell wie möglich zu verarbeiten? Hatte so das leise Gefühl beim Lesen deines Beitrags...

04.04.2018 07:20 • x 1 #9


K
Guten Morgen Tana 95, Wolltest du mit diesem Trennungsvorschlag eher bestrafen? Oder kratzt es so an deinem Ego,das es gerade noch jemanden gibt ? Ich kann verstehen,das es nervt,wenn die Frau auf einmal andere Männer gut findet. Nur ist die Rosskur meist der Weg,der alle Türen u Tore öffnet. Du der beleidigte abweisende Gatte,dort vielleicht ein lächelnder charmanter Mann. Finde deinen Weg. Daher ist eine kleine Pause zum reflektieren gar nicht schlecht.

04.04.2018 07:34 • x 1 #10


M
Zitat von keinheldmehr:
Guten Morgen Tana 95, Wolltest du mit diesem Trennungsvorschlag eher bestrafen? Oder kratzt es so an deinem Ego,das es gerade noch jemanden gibt ? Ich kann verstehen,das es nervt,wenn die Frau auf einmal andere Männer gut findet. Nur ist die Rosskur meist der Weg,der alle Türen u Tore öffnet. Du der beleidigte abweisende Gatte,dort vielleicht ein lächelnder charmanter Mann. Finde deinen Weg. Daher ist eine kleine Pause zum reflektieren gar nicht schlecht.


vielleicht hast du recht. Sollte da etwas 'Panik in mir aufkeimen...nein

04.04.2018 08:16 • x 1 #11


M
Zitat von keinheldmehr:
Guten Morgen Tana 95, Wolltest du mit diesem Trennungsvorschlag eher bestrafen? Oder kratzt es so an deinem Ego,das es gerade noch jemanden gibt ? Ich kann verstehen,das es nervt,wenn die Frau auf einmal andere Männer gut findet. Nur ist die Rosskur meist der Weg,der alle Türen u Tore öffnet. Du der beleidigte abweisende Gatte,dort vielleicht ein lächelnder charmanter Mann. Finde deinen Weg. Daher ist eine kleine Pause zum reflektieren gar nicht schlecht.


Ja aber wenn dieserses rumturtel doch eine längere Vorgeschichte hat. Letztendlich weiss ich doch gar nicht, was in dieser Nacht sonst noch alles passiert ist, während ich auf Kind aufgepasst habe.

Ich sehe dadurch nun alles, was in der Vergangheit gelaufen ist, in einem ganz anderen Licht.
So ziemlich hinter jeder Aussage von hier hätte was drinstecken können oder eben auch nicht so im nachhinein

Ich war auch oft außer Haus auf dienstreise. Jetzt hinterfrage ich mich ganz anders, was dort wohl gelaufen sein könnte.

Ist dieses Vertrauensgebilde nun nicht durch diesen vorfall zu sehr zu schaden gekommen.
Denn immerhin ist sie erst im nachhinein zugegeben, dass sie in der Nacht mit einem Mann allein feiern war. Finanziert durch meine Kreditkarte AAAAARGGGHHHH Macht mich grad wüten, sorry

04.04.2018 08:25 • x 2 #12


K
Du schreibst ,du kommst mit der Situation nicht zurecht. Irgendwann kommt sie ja zurück von wo auch immer. Das wäre dann der geeignete Zeitpunkt zu klären was los ist. Teile dich mit(wie es dir geht,was das ganze mit dir macht,wie es anders werden kann).Höre dir an,was deine Frau zu der ganzen Chose zu sagen hat. Und droh nicht gleich mit dem Totschlagargument:TRENNUNG. Denn was soll sie darauf noch erwidern?

04.04.2018 08:30 • x 1 #13


M
Zitat von Tana95:
Denn immerhin ist sie erst im nachhinein zugegeben

ja das ist aber normal, wenn man verdächtig wird, was getan zu haben.

es kann viel sein, mach nicht gleich die Pferde scheu.

04.04.2018 08:33 • #14


hahawi
Es sollte Dich erstmal nicht wütend sondern nachdenklich machen.
Es sollte schon so sein, dass es in einer funktionierenden, vor allem auch langjährigen Beziehung so etwas wie einen Vertrauensvorschuss geben sollte (Na gut, dieses Forum behandelt eher die Entäuschungen als die Erfolge)

Wie @mcteapot vollkommen richtig gesagt hat. Raus aus Eurem Alltag, zumindest ein paar Stunden. Geht raus, trinkt ein, zwei Glas Wein miteinander und redet. Redet! Und vor allem auf Augenhöhe, ohne Schuldzuweisungen. Nicht Du hast! sondern Ich fühle!
Die Situation mag zwar gerade kritisch sein, aber sie ist definitiv nicht hofnungslos. Und es gibt ja wohl einiges, das Euch verbindet.

04.04.2018 08:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag