120

Trennung nach langer Ehe

hahawi
Du gehst hier niemanden auf die Nerven, der hier mitschreibt.

Ja, bei mir war es auch der Job.Darum hab ich gekündigt und mir was Neues gesucht. Nicht ganz leicht mit 47, aber durchaus möglich.
Und, das ist jetzt für Dich wichtig, ich war meiner Frau gegenüber offen und sie hat mich unterstützt. Mir den Rücken gestärkt.

04.04.2018 09:26 • x 1 #31


M
Zitat von hahawi:
Deine Frau hat Dir gesagt, sie hat Dich nicht betrogen. Wenn Du ihr nicht das Gegenteil nachweisen kannst, dann solltest Du das erstmal so hinnehmen.
Aber anscheinend möchtst Du tief in Dir, dass da mehr war, weil Du anscheinend in einer Phase steckst, wo eh schon nix mehr klappt.

Ich bin ein schlechtes Beispiel um zu spiegeln. Ich habe nach harten Auseinandersetzungen mit mir selber mein Selbstwertgefühl zurückgekriegt. dabei ist meine Partnerschaft allerdings nie zur Disposition gestanden.
Und ja, meine Frau hat auch ihre Freunde (Und da sind auch Männer darunter, sogar ein Ex) und mit denen verbringt sie auch Zeit, ohne dass es für mich problematisch ist, weil ich ihr eben vertraue.


Möglicherweise ist das so. Nicht der Kontakt an sich mit einem Mann. Sondern die Art wie sie geschrieben haben, lässt viele Möglichkeiten offen. Und das ist das Schmerzhafteste. sie war immer so erhlich und so...

04.04.2018 09:26 • #32


A


Trennung nach langer Ehe

x 3


hahawi
Nach so langen Jahren kennt sie Dich. Wenn sie das Gefühl hat, das haut Dich nieder, dann hat sie einen Grund dafür.

Daher nochmals: Rede mit ihr. Offen. Über Deine Ängste, Deinen Job, Euer Leben. Gemeinsam kommt man leichter aus der Sch*****.

04.04.2018 09:29 • #33


K
Also hast du mehrere Baustellen. Dich mit deinen Sorgen. Dann Euch mit den neuerlichen Begebenheiten. Kenne ich aus meiner eigenen Geschichte. Das heisst,du kannst für dich was machen(wenn du das willst),dann könnt ihr versuchen für Euch eine geeignete Richtung zu finden. Denn das Rattern in deinem Kopf wird nicht weniger werden.Vermutungen,Kopfkino usw. Das bedeutet nicht gleich alles vor die Wand zu fahren. Es kann natürlich auch sein,das sie zurück kommt und dir die Rote Karte zeigt. Hast du denn schon gesagt das du eine Trennung willst,oder wie war das?

04.04.2018 09:32 • #34


M
Zitat von keinheldmehr:
Also hast du mehrere Baustellen. Dich mit deinen Sorgen. Dann Euch mit den neuerlichen Begebenheiten. Kenne ich aus meiner eigenen Geschichte. Das heisst,du kannst für dich was machen(wenn du das willst),dann könnt ihr versuchen für Euch eine geeignete Richtung zu finden. Denn das Rattern in deinem Kopf wird nicht weniger werden.Vermutungen,Kopfkino usw. Das bedeutet nicht gleich alles vor die Wand zu fahren. Es kann natürlich auch sein,das sie zurück kommt und dir die Rote Karte zeigt. Hast du denn schon gesagt das du eine Trennung willst,oder wie war das?


Trennung nicht direkt, nur Abstand vorgeschlagen.
Sie ist dann über Ostern zu Ihrer Schwester mit der Kleinen
Zwei Tage war alles ok, dann peng Absturz

04.04.2018 09:38 • #35


hahawi
Ich persönlich halte nichts von Abstand und sich alleine über etwas klar werden.
Ihr beide habt ein Problem, Ihr könnt es nur gemeinsam lösen oder auflösen.
Und solange Dein Kopfkino rattert ist Abstand noch giftiger.

04.04.2018 09:42 • x 2 #36


M
Also reden! Ok! Ich werde mit ihr reden! So! (muss grad selbst übelst lachen)

04.04.2018 09:50 • x 1 #37


hahawi
Keine Vorwürfe, keine Selbstgeisselungen!
Und Offen.

04.04.2018 09:55 • #38


M
Zitat von Tana95:
Sie war danach auch viel Fröhlicher...

Der wollte auch nichts von, nur Spaß
wenn ich daheim nicht lachen kann, was würdest du tun?

Sie muss nicht fremdgehen um sich Bestätigung zu holen

04.04.2018 09:57 • x 1 #39


K
Zitat von Tana95:

Trennung nicht direkt, nur Abstand vorgeschlagen.
Sie ist dann über Ostern zu Ihrer Schwester mit der Kleinen
Zwei Tage war alles ok, dann peng Absturz


Gut. Das bedeutet alles ist offen. Vielleicht habt ihr ja nach ihrer Rückkehr die Möglichkeit evtl ohne Kind an einem neutralen Ort ein Gespräch zu führen. Möglichst ohne Vorhaltungen. Es wäre ja auch zu klären warum du in ihrem Mobile rumgeschnüffelt hast. Aber nicht ein endlos zermürbendes du musst mir alles erzählen Gerede, sondern ein herantasten und dann erst mal gut sein lassen. Der Mensch neigt nämlich auch dazu Themen zu zerreden.

04.04.2018 10:02 • #40


M
Ja das mit dem Handy war absoluter mist. auf der anderen Seite, was wäre wenn das Spiel so nichtahnend hinter meinem Rücken weiterginge

04.04.2018 10:05 • #41


hahawi
Zitat von mcteapot:
Sie muss nicht fremdgehen um sich Bestätigung zu holen


Ja!

Zitat von Tana95:
Ja das mit dem Handy war absoluter mist. auf der anderen Seite, was wäre wenn das Spiel so nichtahnend hinter meinem Rücken weiterginge

Vielleicht war das die Rettung Eurer Beziehung.
Also: Keine Vorhaltungen, keine Selbstgeisselung! Fakten und Gefühle!

04.04.2018 10:06 • #42


K
Jeder hat an der Vertauensbasis des Anderen gezerrt. Und genau da könnt ihr dran arbeiten. Was ist da los? Wo klemmts? Wollen wir gemeinsam weiter? Oder uns in die Legionen der Getrennten einreihen? Trennen ist einfach,zusammen stehen bedeutet Arbeit!

04.04.2018 10:09 • x 2 #43


hahawi
Zitat von keinheldmehr:
,zusammen stehen bedeutet Arbeit!

Und wenns klappt, dann auch Zufriedenheit und Glück!

04.04.2018 10:11 • x 1 #44


M
Ja ich werde abwarten wie sie beginnt. Ich hoffe nicht so giftig wie in den letzten Monaten. Und dann sehen wir wie sich das Gespräch entwickelt. Meine große Sorge momentan ist, dass sie Gefühlsmäßig abgekühlt ist und eine Trennung für besser hält
Das wäre schon ein Brocken

04.04.2018 10:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag