120

Trennung nach langer Ehe

M
Zitat von keinheldmehr:
Du schreibst ,du kommst mit der Situation nicht zurecht. Irgendwann kommt sie ja zurück von wo auch immer. Das wäre dann der geeignete Zeitpunkt zu klären was los ist. Teile dich mit(wie es dir geht,was das ganze mit dir macht,wie es anders werden kann).Höre dir an,was deine Frau zu der ganzen Chose zu sagen hat. Und droh nicht gleich mit dem Totschlagargument:TRENNUNG. Denn was soll sie darauf noch erwidern?


Ja war wohl der Gedanke Lieber mache ich es, als das sie es bald tut.
Hatte Gedacht, dies würde mir den ganzen Leid, diese Horrornacht und wer weiß wie viele noch folgen ersparen, so einfach war es nicht.

Ich kann mit ihr reden, habe aber angst, dass sie nochmehr sche. am Stecken hat.
Da würde alles schlimmer machen.
Ich glaube, diese Angst lähmt momentan auch etwas

Oder was ist aber, wenn sie jetzt nicht mehr will?
Lauter Komische Gedanken und kein ende in sicht

04.04.2018 08:41 • #16


M
Zitat von Tana95:
Oder was ist aber, wenn sie jetzt nicht mehr will?

Sie hatte auch Zeit darüber nach zu denken

Ihr beide solltet miteinander reden, getrennt ist schnell. Ehe retten ist langer Prozess, aber das wäre es mir wert

04.04.2018 08:45 • x 3 #17


A


Trennung nach langer Ehe

x 3


hahawi
Du hast 2 Möglichkeiten.
Lass Dich selbst weiter im Unklaren, das wird Eure Beziehung garantiert töten.

oder

Rede mit ihr, setzt Dich mit ihr auseinander und Du hast Klarheit, in welcher Richtung auch immer.

Lass Dich nicht von Deiner Unsicherheit lähmen. Damit vergrösserst Du nur den Abstand und wirst passiv.

04.04.2018 08:47 • x 1 #18


bifi07
Was ist schlimmer? Die Ungewissheit und später die Zweifel, ob es nicht doch noch eine Chance gegeben hätte, die du euch aber verbaut hast, oder klare Verhältnisse, auch wenn sie in einer endgültigen Trennung enden, die du dann aber richtig verarbeiten kannst?

04.04.2018 08:54 • #19


M
Wird auf ein Gespräch hinauslaufen

Vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge...oder einfach nur nette Worte.
Die, und die tatsache, dass auch andere genau dasselbe durchleben beruhigt schon sehr

So wie ich mich kenne (und mittlerweile auch hasse) könnte ich mir vorstellen, dass dieses Gepräch dann so oder ähnlich verlaufen wird:

Meine Koppsperre meldet: Zeige ja keine Blöße, sei hart und komme ihr zuvor

Das ist doch krank. ich sollte mal zum seelenklempner, oder
Ich zerfleische mich gerade selbst, mach ich eh gerne...verflucht

04.04.2018 08:57 • #20


M
Zitat von Tana95:
Ich zerfleische mich gerade selbst, mach ich eh gerne...verflucht

vielleicht auch deswegen ihre Flucht

wie warst du denn, als ihr euch kennengelernt habt, erinnere dich

04.04.2018 08:58 • #21


M
Hatte in den letzten Monaten mit starken Depris zu tun, die Kollegen meiden mich schon alle.
Ich weiß auch nciht genau, vermutlich wirke ich momentan sehr bedrohlich

Und jetzt noch das.
Okkk! Wie heißt es: Alles was nicht tötet,....

04.04.2018 08:59 • #22


M
Zitat von mcteapot:
vielleicht auch deswegen ihre Flucht

wie warst du denn, als ihr euch kennengelernt habt, erinnere dich


wie ich war? Jung Ein noch ganz anderes Wesen...ja das ist etwas abhanden gekommen. Aber ist doch normal nach so einer langen Zeit

04.04.2018 09:01 • #23


hahawi
Warum willst Du hart sein. Du weisst nicht, ob sie etwas falsches gemacht hat. Sei selbstbewusst, das aber so und so.

Wenn ihr es nicht alleine schafft, ein gescheites, offenes Gespräch zu führen, dann solltest Du überlegen, Hilfe von aussen zu holen.

He, es ist Deine Frau, die Mutter Eurer Tochter, um die es da geht, Euer Leben. Dein Lebenspartner. Wenn das kein Grund ist zu kämpfen, was denn dann?

Hör auf mit Deinem lähmenden Selbstmitleid. Du machst Dich da unnötig klein und unaustehlich vor Dir selber. Und das wirst Du auch nach aussen ausstrahlen. Also raus aus Deinem kuscheligen schwarzen Loch!

04.04.2018 09:06 • x 1 #24


M
puh hartes Brot...aber ok. Danke Hawawi
Ich versuche rauszukrabbeln. wirfst du mal die Leiter runter

04.04.2018 09:10 • #25


hahawi
Du brauchst keine Leiter, Du brauchst Ehrlichkeit zu Dir selber. Was zieht Dich runter?

Dein Job?
Misserfolge?
Geplatzte Träume?

Wo hast Du Dir den Knacks in Deinem Selbstwertgefühl geholt. Das ist Deine Leiter, die Dir raushilft.

04.04.2018 09:13 • #26


M
Aber nichts gemacht ist ja so auch nicht ganz richtig. Sie hat sich im Heimlichen mit einem Typen eingelassen. Ist das nichts? Dann will ich bei dir aber nicht wissen was etwas heißt

Sie war danach auch viel Fröhlicher...muss jetzt selbst irgendwie drüber lachen. Vielleicht drehe ich grad voll am Rad

04.04.2018 09:14 • #27


M
Zitat von hahawi:
Du brauchst keine Leiter, Du brauchst Ehrlichkeit zu Dir selber. Was zieht Dich runter?

Dein Job?
Misserfolge?
Geplatzte Träume?

Wo hast Du Dir den Knacks in Deinem Selbstwertgefühl geholt. Das ist Deine Leiter, die Dir raushilft.


Hmmm das sollte man ernsthaft mal analysieren.
Vielleicht von allem etwas
Immer ein Hass auf mich selbst, immer vorwürfe. ich will das stoppen, geht aber meistens nicht so gut

04.04.2018 09:17 • #28


hahawi
Deine Frau hat Dir gesagt, sie hat Dich nicht betrogen. Wenn Du ihr nicht das Gegenteil nachweisen kannst, dann solltest Du das erstmal so hinnehmen.
Aber anscheinend möchtst Du tief in Dir, dass da mehr war, weil Du anscheinend in einer Phase steckst, wo eh schon nix mehr klappt.

Ich bin ein schlechtes Beispiel um zu spiegeln. Ich habe nach harten Auseinandersetzungen mit mir selber mein Selbstwertgefühl zurückgekriegt. dabei ist meine Partnerschaft allerdings nie zur Disposition gestanden.
Und ja, meine Frau hat auch ihre Freunde (Und da sind auch Männer darunter, sogar ein Ex) und mit denen verbringt sie auch Zeit, ohne dass es für mich problematisch ist, weil ich ihr eben vertraue.

04.04.2018 09:21 • #29


M
Was ich ganz klar sagen kann, der Job! Definitiv
Ach ich könnte einfach nur kotzen...sorry Leute, will euch mit dem gesülze nich auf die nerven gehen

04.04.2018 09:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag