120

Trennung nach langer Ehe

K
Zitat von Tana95:
Ja ich werde abwarten wie sie beginnt. Ich hoffe nicht so giftig wie in den letzten Monaten. Und dann sehen wir wie sich das Gespräch entwickelt. Meine große Sorge momentan ist, dass sie Gefühlsmäßig abgekühlt ist und eine Trennung für besser hält
Das wäre schon ein Brocken


Auch das kann passieren. Passiv beleidigt sein halte ich für schwierig. Versuch doch mal ne andere Rolle.Ein bischen wenigstens. Damit meine ich nichts gespieltes,sondern versuch deinen Sorgen,die du ja hier schilderst, gerecht zu werden.

04.04.2018 10:16 • #46


M
Zitat von Tana95:
Ich hoffe nicht so giftig wie in den letzten Monaten.

Dann beginne Du
Sag einfach, die Tage ohne Dich waren nicht so schön, aber ich merke auch, das wir zwei irgendwo einen Wurm drin haben, magst du mir deine Sicht schildern oder soll ich anfangen
Und bitte Zuhören, ausreden lassen

Nicht streiten, sondern wirklich zuhören, auch das ist eine Kunst, die man erlernen muss

04.04.2018 10:19 • x 2 #47


A


Trennung nach langer Ehe

x 3


hahawi
Zitat von Tana95:
Ich hoffe nicht so giftig wie in den letzten Monaten.

Vielleicht die Angst vor Vorwürfen. Vor Verletzungen. Hat sich eine Schutzmauer errichtet.

Überleg Dir eine Gesprächseinleitung, die ihr diese Angst nimmt. Und einen Leitfaden für Dich, was Du NICHT tust oder sagst.

04.04.2018 10:19 • x 1 #48


Gast17
Zitat von Tana95:
mit dem anschließenden Satz aber ich habe dich nicht betrogen!


Das hört sich nicht gut an. Da gibt es definitiv Gefühle für den anderen. Wie sonst würde sie auf den Gedanken kommen, so einen Satz zu sagen?

04.04.2018 10:20 • #49


hahawi
Zitat von Gast17:
Das hört sich nicht gut an. Da gibt es definitiv Gefühle für den anderen. Wie sonst würde sie auf den Gedanken kommen, so einen Satz zu sagen?

Weil es ihr wichtig war, das klarzustellen vielleicht?

04.04.2018 10:21 • #50


K
Zitat von Gast17:

Das hört sich nicht gut an. Da gibt es definitiv Gefühle für den anderen. Wie sonst würde sie auf den Gedanken kommen, so einen Satz zu sagen?


Spalter!

04.04.2018 10:21 • x 1 #51


M
Zitat von Gast17:
ie sonst würde sie auf den Gedanken kommen, so einen Satz zu sagen?

weil Männer gern so denken

04.04.2018 10:22 • x 2 #52


hahawi
Zitat von mcteapot:
weil Männer gern so denken


Bämm, das hat gesessen!

04.04.2018 10:22 • x 1 #53


M
Zitat von hahawi:

Bämm, das hat gesessen!

Als Frau, sag ich das jetzt, weil es gern unterstellt wurde

- mit dem hattest du Spaß, warum nicht mit mir?
Mit Vorhaltungen können wir nicht, mit Zuwenig Bestätigung in der Ehe auch nicht. Klar scheffelt er Kohle, aber wann hält er Händchen?

04.04.2018 10:26 • #54


hahawi
Als Frau, sag ich das jetzt, weil es gern unterstellt wurde

- mit dem hattest du Spaß, warum nicht mit mir?
Mit Vorhaltungen können wir nicht, mit Zuwenig Bestätigung in der Ehe auch nicht. Klar scheffelt er Kohle, aber wann hält er Händchen?[/quote]

Ich widerspreche da eh nicht.

04.04.2018 10:30 • #55


T
Also ich deute das so: Da steckt ne Planung zum Abgang dahinter...
Oder aber ich bin komplett verblödet und deute alles falsch

Sagt es mir liebe Leute

04.04.2018 10:33 • #56


hahawi
Zitat von Taner95:
Also ich deute das so: Da steckt ne Planung zum Abgang dahinter...
Oder aber ich bin komplett verblödet und deute alles falsch

Sagt es mir liebe Leute


Die Antwort wirst Du nur von ihr bekommen, hier gibt's nur Mutmaßungen.

04.04.2018 10:34 • #57


K
Zitat von Taner95:
Also ich deute das so: Da steckt ne Planung zum Abgang dahinter.
Oder aber ich bin komplett verblödet und deute alles falsch

Sagt es mir liebe Leute

Das kannst nur du rausfinden. Alles andere ist Spekulation. Aber warum? Standen im Flirtchat Abreisepläne?
Wieso bistn jetzt wieder Gast?

04.04.2018 10:34 • #58


T
Mir gehts grad nicht so gut deswegen versuche ich mal nen Spaziergang in der riesen Wohnung...so leeer, so leiiisseee...
Oh man soll ich mich nun freuen dass ich ihre fiesen Pläne durchkreuzt habe?

04.04.2018 10:36 • #59


Gast17
Zitat von hahawi:
Weil es ihr wichtig war, das klarzustellen vielleicht?


Wenn sie mit einem Mann unterwegs gewesen wäre, für den sie keine Gefühle hat, würde sie gar nicht auf die Idee kommen, da etwas klarstellen zu müssen, weil es für sie total abwegig ist. Natürlich möchte sie mit dem Satz klarstellen, dass sie ihn nicht betrogen hat und ich denke auch nicht, dass sie das (schon) getan hat. Aber sie beginnt, den anderen Mann bereits als möglichen Kandidaten aufzustellen mit so einem Satz. Ich möchte nicht spalten, sondern will nur darauf hinweisen, dass solche Sätze in die genau gegenteilige Richtung zeigen können, als was der eigentliche Inhalt sagt. Es ist ein Kontext/Content-Problem. Der Content (Inhalt) sagt: Ich habe dich nicht betrogen. Der Kontext aber ist: Warum bringt sie das mögliche Thema Betrug überhaupt ins Spiel? Etwas anderes wäre gewesen, wenn sie zB gesagt hätte Der andere ist absolut keine Option für mich, ich finde ihn nicht attraktiv, mit ihm fühle ich mich wie mit meiner besten Freundin. Das wäre eine deutliche Ansage gewesen. Aber die kommt nicht und ich denke nicht, dass es nur Zufall ist, dass sie ihre Wort so und nicht anders gewählt hat (obwohl sie es mit Sicherheit nicht bewusst gemacht hat).

Ich kann auch falsch liegen, aber das ist mir sofort in den Kopf geschossen, als ich diesen Satz gelesen habe.

04.04.2018 10:37 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag