UlliK
Mitglied
- Beiträge:
- 19
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 18
- Mitglied seit:
ich, 43 Jahre alt, war viele Jahre verheiratet, 11 Jahre, davor die ein oder andere Frau kennengelernt, Beziehungen gehabt, seit 4 Jahren geschieden, alles durch. Zu meiner Ex Frau habe ich ab und zu telefonisch Kontakt, ein lockeres, fast freundschaftliches oder familiäres Verhältnis, sonst keine Kinder und bin unabhängig, finanziell gut aufgestellt, mache sehr viel Sport, bin gern für mich und habe trotzdem in den letzten Monaten das Gefühl, es könnte mal weitergehen.
Ich bin in drei Sportvereinen aktiv, im Fitness Studio, komme als sehr offener Typ auch super einfach in Kontakt, aber darüberhinaus nicht.
Während ich um die 25 rum einfach einen großen Kontaktkreis hatte, viele Singles, da ergab sich einfach viel. Jetzt bin ich 43, habe einen sehr kleinen Kreis, zwei Geschwister, alle verheiratet, Weggehen in Clubs oder sowas ist da nicht, wir sitzen gemütlich daheim und kochen gemeinsam etwas, aber der Kreis bleibt der selbe.
Neue Sachen, Volkshochschule, Sportkurse, alles durch, tolle Kontakte kennengelernt, aber . . darüber hinaus? Nichts.
Jetzt kommen natürlich auch mal wieder "Bedürfnisse" auf. Nach Nähe, körperliche Nähe und mehr.
Nun. meine Ex Frau, super anspruchsvoll, wir sind da recht offen im Kontakt, sagt mir immer mal, es sei noch nicht der richtige dabei gewesen, sie lernt eben so wie ich ständig neue Typen kennen und dann läuft auch etwas, mal mehr mal weniger . unternimmt man dann etwas, und das ohne Onlinedating.
Was ich bei mir feststelle ist, dass das so nicht funktioniert wie bei ihr, sie wird angesprochen, und muss eben "ja oder nein" sagen, also sich entscheiden.
Ich bin zwar lange auf dem Single Markt, frage mich aber, wie das andere Männer machen, es werden ja wohl nicht alle jahrelang enthaltsam leben, nur um nicht komplett "bedürftig" (Modewort für mich) zu gelten?
Was ich bei mir feststelle ist, ich habe schon gewisse Ansprüche, also ich will mich gut unterhalten können, Optik allein ist für mich nicht das A und O, was schon mal die Sache deutlich komplizierter macht, aber auch so. .die allermeisten Frauen, die ich in Kursen, beim Sport und Co kennengelernt habe sind allesamt vergeben oder komplett uninteressiert, wobei ich mich in der Tat weder optisch noch körperlich habe gehen lassen.
Die Altersgruppe, die ich suche, 45plus, der begegne ich nirgends, vor allem keinen Singles.
Während ich bemerkenswert und gespannt meiner Ex Frau lausche, nicht neidisch oder eifersüchtig, sondern absolut sachlich gespannt, wie das bei ihr als ein einziger Durchlauf erscheint "Ich brauch mal Pause", "der hat mich überhaupt nicht überzeugt", . . denke ich mir "krass, Ein Zehntel dieser Möglichkeiten und ich würde von "viel" sprechen".
Vielleicht bekomme ich hier Tipps oder muss man wirklich online gehen, wenn man sich nicht mehr in dem Umfeld aufhält?
Die einzigen Frauen, mit denen ich guten Draht habe, sind Kolleginnen, in meinem Alter, Singles, oder zumindest trennungswillig, aber davon lasse ich die Finger.