59

Wenn nach langer Ehe so garnichts mehr läuft

D
Zitat von Defne:
@UlliK ja Singles finden nichts und die ganzen verheirateten oder vergebenen haben Affären… Die Grundeinstellung tut es. Man muss offen sein und dass auch signalisieren. Also ich fände das richtig stark wenn ein Mann da auf mich zukommen würde. Finde OD viel viel schlimmer, aber du hast recht. Nicht jede Frau ...

Ich glaube in den letzten drei Monaten habe ich hier gefühlt 20 Threads gelesen, wo Beziehungsversuche am Arbeitsplatz in absolute Katastrophen geendet sind. Ich würde da tunlichst die Finger von lassen. Er hat ja geschrieben, dass das tabu ist. Und dann wird das seine Gründe haben.

Grundsätzlich offen sein kann man, sollte man auch, wenn man jemanden sucht, aber das allein hilft nichts, wenn man sich nicht am richtigen Ort aufhält. Da hilft auch die richtige Grundeinstellung nichts.

Als Mann ist das eine andere Nummer, weil es gesellschaftlich, biologisch, noch immer so gewollt ist, dass Männer ansprechen, viele Frauen das aber aus bereits besagten Gründen garnicht wollen. Viele signalisieren es auch nicht im Alltag, allenfalls noch in Clubs oder Festen, aber auch dort zunehmend mit sich beschäftigt, mit Freundinnen dort.

Daher bleibe ich auch dabei, Online ist es wahrscheinlicher, überhaupt zu Dates zu kommen, als das offline der Fall ist.

Er ist ja schon 4 Jahre im Zöllibat, da würde der Gang Online nicht schaden. Offline läuft ja scheinbar nichts, sonst hätte er das Posting nicht verfasst.

10.11.2025 22:05 • #31

Worrior
Zitat von Der_Raujus:
Es ist ein großer Unterschied, ob man 300 Euro im halben Jahr bezahlt oder gratis (als Frau) bei Tinder und Co von hunderten von Leuten angeschrieben wird mit Hey hey wie gehts. ......das verwechseln viele hier.

Ich hatte schon dafür gezahlt weil ich auch der gleichen Meinung war.
Ich würde eines besseren belehrt, die Pflegefälle waren vielleicht finanziell etwas besser gestellt aber genau so angeschlagen
Darum lasse ich OD ganz.

10.11.2025 22:10 • x 1 #32

A

Wenn nach langer Ehe so garnichts mehr läuft

x 3

B
Dont *beep* the company!

10.11.2025 22:10 • x 1 #33

P
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau bei - was auch immer - Fitness Studio, Kochkurs, Sprachkurs, Sportkurs, Single ist, interessiert ist, in der Stimmung ist, angesprochen werden will und dir die Nummer gibt und es zum Date kommt, ist gering.

Wie oft willst du das in zb einem Sportkurs probieren? 1x und mehr wird nicht drinnen sein. Beim 2. Versuch bei einer anderen Frau bist du schon verbrannt. Frauen merken das, wenn du deine Nummer wie einen Abreißblock raus gibst.

Ja es stimmt, viele Frauen werden gern mal angesprochen von vernünftigen Männer, du wirkst ja vernünftig, erhalten ein Kompliment. Aber mehr bitte auch nicht. Das tut der Seele, dem Ego, dem Selbstwert gut.

Aber ..... wieso jetzt sollte eine Frau, die du beim Tanken ansprichst oder beim Einkaufen oder sonst wo, dir ihre Nummer geben oder gar mit dir was trinken gehen? Ich meine, sie kennt dich nicht. Würde sie das tun, würde sie auch schnell als billig gelten.

Es ist schwierig, aber wie soll eine Frau unterscheiden, ob der Typ ok ist oder nicht ok.

Das bedeutet dann halt doch wiederum: Online

Im Freundeskreis kannst du Glück haben, wenn er sich stets erweitert, aber welcher Freundeskreis erweitert oder verändert sich denn ständig? In dem Alter kaum mehr.

10.11.2025 22:11 • #34

Alâ
@Der_Raujus naja wie ging dass den früher ?
OD ist sowas von überflüssig,
Man muss es mögen und können. Da unterhältst du dich ein Tag auf einmal ist die Person weg.
Man wird einfach weggewischt
Von jedem die gleiche Nachricht mit hallo wie geht’s….

Ja wir sind ja ich in so einem Forum deswegen liest
Man hier kaum
Happy Ends, aber es gibt sie.

10.11.2025 22:16 • #35

FloraVita
Ich lese immer wieder was von an der Kasse im Supermarkt ansprechen. Würde das überhaupt jemandem gefallen? Glaub ich wäre da peinlich berührt.
Und dann noch mit schöne Haare, tolles Lächeln . Bitte nicht. Das klingt so abgenudelt

10.11.2025 23:26 • x 1 #36

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Ich lese immer wieder was von an der Kasse im Supermarkt ansprechen. Würde das überhaupt jemandem gefallen? Glaub ich wäre da peinlich berührt. ...

Ich würde das auch irgendwie komisch finden im Supermarkt angesprochen zu werden. Die meisten haben es dort ohnehin eilig. Da schlendert ja niemand rum sondern jeder packt schnell ein was man braucht. In der Theorie denkt man immer, ach ein süße Vorstellung sich einfach im Supermarkt kennen zu lernen, am Gemüsefach oder so

Aber in der Praxis würde man es wahrscheinlich komisch finden. Und ich würde mich auch fragen, wie oft macht er es wohl mit dem ansprechen, wenn er mich hier im Supermarkt anspricht.

Also ja, Offline haben es die Männer oft schwer oder auch die Frauen natürlich Jemanden kennen zu lernen. Und richtig der Bekanntenkreis ändert sich irgendwann auch nicht mehr und man kennt alle Menschen davon.

Deshalb war mein Tipp auch diese Apps auszuprobieren wo man sich als Freunde treffen kann für gemeinsame Unternehmungen. Das ist nicht ganz so krampfig wie Tinder und man geht nicht mit soooo großen Erwartungen hin aber trotzdem können nette Kontakte entstehen.

11.11.2025 05:10 • x 1 #37

FloraVita
Zitat von Sonnenschein85:
Ich würde das auch irgendwie komisch finden im Supermarkt angesprochen zu werden. Die meisten haben es dort ohnehin eilig. Da schlendert ja niemand ...

Nicht mal deswegen. Finde es überhaupt nicht schlimm im Supermarkt kurz ins Gespräch zu kommen, wenn sich eins ergibt. Kann man ja dann draußen evtl fortsetzen.
Menschen denken zur Zeit sowieso zu viel daran was andere denken könnten.
Kann mich gut an Zeiten erinnern, da fuhr der Mann vorbei, schaute länger, wendete, hielt an, stieg aus und sprach an. Heute würde Frau in so einem Fall vermutlich den Pfefferspray in der Tasche bereit halten .
Aber an der Kasse angesprochen werden, zwecks kennenlernen… Ist wahrscheinlich nur in Filmen süß.

11.11.2025 05:31 • x 1 #38

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Nicht mal deswegen. Finde es überhaupt nicht schlimm im Supermarkt kurz ins Gespräch zu kommen, wenn sich eins ergibt. Kann man ja dann draußen ...

Ich werde tatsächlich hin und wieder angesprochen und denke mir immer wirklich den Satz wenn er sich hier traut mich anzusprechen ( letztens war es in der Bahn) dann ist er bestimmt ein Aufreißer und macht es immer
Wie man es macht, macht man es falsch

Und ja im Supermarkt ist es nur in den kitschigen Liebesstreifen süß

11.11.2025 05:41 • #39

FloraVita
Zitat von Sonnenschein85:
Wie man es macht, macht man es falsch

Aber wirklich…
Liebe Geschlechtsgenossinnen, lasst uns positiver denken. Dann trauen sich die Männer vielleicht mehr

11.11.2025 05:49 • x 1 #40

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Aber wirklich… Liebe Geschlechtsgenossinnen, lasst uns positiver denken. Dann trauen sich die Männer vielleicht mehr

Ich geb mein Bestes

Beim nächsten mal bin ich offener....ok vielleicht kommt auf den Mann an

11.11.2025 05:58 • x 1 #41

B
Tanzen wurde jabenannt schon benannt. Ich werde noch squaredance in den Raum. Da dort die Idee ist, mit vielen Partnern zu tanzen und ein deutlicher Frauenüberschuss herrscht, habe ich in den letzten 20 Jahren viele Pärchen-Findung erlebt.

11.11.2025 06:35 • x 1 #42

Worrior
Man sollte ja auch bei der Ansprache nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Komplimente übers Aussehen wirken schnell als billige Anmache.
Etwas unverbindliches ein kurzes Lächeln, ein Joke, Smalltalk.
Ob dann überhaupt Intetesse besteht merkt man dann ja und beide können sich ohne Geföhns aus der Sache rausgehen oder es kommt doch zum Kaffee.

11.11.2025 06:56 • #43

S
Oh man so ein Thema und dein Thread hier triggert mich ein wenig weil es mir selbst Sorgen macht.

Wenn ich mal komplett von meiner Ex los bin hätt ich gern wieder jemand. Eine Beziehung, jemand zum reden und da sein, jemand für Nähe und Intimität etc....
Aber so wie du es schreibst ist es echt schwierig jemanden zu finden. Im Gegensatz zu dir bin ich leider sozial jetzt nicht so vernetzt und hab auch keine großartigen Aktivitäten bei denen ich jemand kennen lerne. Also wenn du dir schon schwer tust dann ist es bei mir unmöglich.

Online dating rate ich leider komplett ab. Ich nutze es zwar aus purer Langeweile gemischt mit meinen Bedürfnissen fast täglich aber dabei kommt nichts rum. Hab zwar meine Ex (einzige Beziehung und große Liebe) sogar pber parship kennen gelernt und hatte davor paar kurze Sachen dank tinder und Co aber die negativen Seiten überwiegen massiv meiner Meinung nach beim Online dating.

Mich belastet es schon, der Gedanke gar nicht mehr so leicht jemanden zu finden. Sehr sogar. Mir geht es immer so und ich les ganz oft von Männern denen es ähnlich geht. Speziell bei dir hört es sich ja so an als würdest du alles mitbringen was ein Mann so bieten kann. Ich bin jetzt 36 und es macht schon fertig.

Im Dezember hab ich ein Treffen mit 30 Kollegen...der einzige ohne Begleitung bin natürlich ich. Eigentlich schon immer.

Ich bin nicht so der Feier oder Weg-gehen-Typ. Ich seh gut aus. Steh normal im Leben aber einfach so Frauen aus dem Nichts ansprechen kann ich nicht. Also wenn kein krasses Wunder passiert seh ich keine realistische Chance. Ich bin eindeutig ein guter Fang...aber die ersten Schritte sind halt irgendwie kaum zu überwinden.

Ich kann dir einfach überhaupt nichts anderes sagen ausser, dass ich dich verstehen kann. Ich weiß nicht wie weit es dich belastet aber zumindest bist damit nicht allein

11.11.2025 06:59 • #44

Worrior
Als ich aktiv nach Frauen suchte hatte ich manchmal das Gefühl ich hätte die Krätze oder eine sonstig ansteckende Krankheit.
Als es mir dann egal war, klingelte plötzlich mein Telefon, Nachrichten wurden geschickt.
Man hatte mich ja schon lange nicht mehr gesehen oder irgendwoe gesehen, wollte mal fragen wie es so geht blaböa und außerdem könnte man sich doch mal auf nen Kaffee treffen usw. ....
Ich dachte dann Aha!

11.11.2025 07:05 • x 2 #45

A

x 4