59

Wenn nach langer Ehe so garnichts mehr läuft

Sonnenschein85
Zitat von silos:
Oh man so ein Thema und dein Thread hier triggert mich ein wenig weil es mir selbst Sorgen macht. Wenn ich mal komplett von meiner Ex los bin hätt ...

Du wirst Jemanden finden. Meistens wenn du nicht danach suchst. Wenn man verzweifelt sucht oder sich bedürftig gibt das merken die Frauen.

Irgendwie spürt man das. Andersherum natürlich auch. Genieß dein Leben, auch wenn es schwer fällt. Bleib offen und vergrab dich nicht zuhause. Du wirst wieder Jemanden finden. Wenn du nett und sympathisch bist und dabei noch nett aussiehst...da stehen die chancen echt gut

11.11.2025 07:21 • x 1 #46

Duusu
Zitat von UlliK:
Kurzum, ich kann nicht sagen, wie es früher funktioniert hat. Denn früher ist bei mir 20 Jahre her.

Genauso war es bei mir auch vor zwei Jahren. Aus einer Ehe, davor Beziehung und davor das letzte richtige Dating im Studium, also 20 Jahre her. Dazu habe ich zwei (kleinere) Kinder, da kommt man nicht ewig viel raus und lernt eher andere Mütter kennen als Männer.

Ich hab mich dann bei einer Online-Plattform angemeldet und tatsächlich eine Menge netter Männer von Mitte 30 bis Mitte 40 kennengelernt. Ich fand es auch gut, dass man vorher zum Beispiel abchecken kann, ob jemand Kinder hat, noch welche möchte oder eher nicht. Sowas sind ja schon so grundlegende Dinge, die passen sollten. Getroffen habe ich mich nur mit zwei Männern, mit dem zweiten bin ich noch zusammen. Es kann also auch klappen und schön sein (wenn auch ungewohnt).

Ansonsten würde ich – ohne Datingabsicht – auch meet5 empfehlen, da sind immer nette Sachen dabei und manchmal ergibt sich da auch was anderes, da sind hier in der Region zumindest recht viele Singles unterwegs. Viel Erfolg!

11.11.2025 07:48 • x 2 #47

A

Wenn nach langer Ehe so garnichts mehr läuft

x 3

Birkai
Zitat von Duusu:
Ansonsten würde ich – ohne Datingabsicht – auch meet5 empfehlen, da sind immer nette Sachen dabei und manchmal ergibt sich da auch was anderes, da sind hier in der Region zumindest recht viele Singles unterwegs. Viel Erfolg!

Kann ich für meine Region bestätigen.

Bei uns sind fast nur Frauen aktiv davon über dur Hälfte Single.

11.11.2025 08:35 • x 1 #48

QueenA
Zitat von Birkai:
Kann ich für meine Region bestätigen. Bei uns sind fast nur Frauen aktiv davon über dur Hälfte Single.

Klingt gut!

11.11.2025 08:36 • #49

U
Ist definitiv schwierig.
Typische Dating Apps verleihen erstmal den Eindruck der unendlichen Auswahl und Möglichkeiten, wer genauer hinsieht, viele sind dort lediglich für den Markt-Check, Aufmerksamkeit, Langeweile. Das ist auch das, was mir Freunde erzählen, die Solo sind. Die allermeisten in meinem Umfeld waren online und haben letzten Endes ihre Partner doch offline gefunden.

Ich versuche es jetzt über Meet5 und Co, da kann ich immerhin auch gehen, wenn ich keine Lust mehr auf die Gesellschaft habe. Dieses typische Dating, hinsetzen und von sich erzählen, hat bei mir immer zu großer Langeweile geführt.

12.11.2025 11:27 • x 2 #50

Sonnenschein85
Zitat von UlliK:
Ist definitiv schwierig. Typische Dating Apps verleihen erstmal den Eindruck der unendlichen Auswahl und Möglichkeiten, wer genauer hinsieht, viele ...

Ja. Finde meet5 auch besser.
Und genau da kannst du gehen, wenn du keine Lust mehr hast. Viel Spaß dir.

12.11.2025 11:28 • x 1 #51

U
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Finde meet5 auch besser. Und genau da kannst du gehen, wenn du keine Lust mehr hast. Viel Spaß dir.

Danke.
Da man es hier und anderswo aber oft liest, ich glaube für Frauen ist es vielleicht einfacher, an Bettgeschichten zu kommen, mag sein, aber in dem Alter und der Lebenssituation einen beziehungsfähigen Mann zu finden, ist für viele Frauen sicher genau so schwer wie für Männer, wenn nicht sogar schwerer, weil viele Männer ihre Scheidungen finanziell stemmen, die Kinderversorgung, Betreuung unklar oder zu organisieren ist, wenn sie welche haben, viele sind natürlich ebenso auch gebeutelt und haben so ihre Bindungsängste entwickelt und vieles mehr.

Hier liest man immer, als ob es für Frauen um die 40 nur Hand ausstrecken bedeutet und los gehts, ich glaube für eine ernsthafte tiefere Bindung ist das für beide Geschlechter schwierig.

12.11.2025 11:52 • #52

Sonnenschein85
Zitat von UlliK:
Danke. Da man es hier und anderswo aber oft liest, ich glaube für Frauen ist es vielleicht einfacher, an Bettgeschichten zu kommen, mag sein, aber ...

Oh.keine Ahnung. Wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade nicht auf der Suche, daher habe ich keine Erfahrungswerte. Ich bin fast 40.

Vor meiner Ehe aber da war ich in den 20ern da habe ich immer total schnell Männer kennen gelernt. Ich denke aber schon auch das es jetzt nicht mehr so einfach ist.

12.11.2025 12:06 • #53

S
@UlliK Kennst du 50plus-Treff? Es ist eine Partner und Freundschaftsseite für die über 45..ich habe eine sehr gute Freundin, die jemanden dort kennengelernt hat.

12.11.2025 12:20 • #54

DieSeherin
Zitat von UlliK:
Die Altersgruppe, die ich suche, 45plus, der begegne ich nirgends, vor allem keinen Singles.

ich empfehle ü30-parties und konzerte! geh auf konzerte, wo du das gefühl hast, da sind mehr frauen (z.b. anastacia) oder schau bei z.b. zztop auf frauen, die hoffen auf männerlastigen konzerten jemanden zu finden

12.11.2025 13:52 • x 1 #55

Worrior
Zitat von DieSeherin:
ich empfehle ü30-parties und konzerte! geh auf konzerte, wo du das gefühl hast, da sind mehr frauen (z.b. anastacia) oder schau bei z.b. zztop auf ...

Frauen die auf lange Bärte stehen

12.11.2025 13:54 • #56

DieSeherin
Zitat von Worrior:
Frauen die auf lange Bärte stehen

hmmm... gibt es da welche? es ist die musik!

12.11.2025 14:01 • #57

Worrior
Zitat von DieSeherin:
hmmm... gibt es da welche? es ist die musik!

Bestimmt wird es da welche geben aber Du hast Recht, die Musik verbindet.

12.11.2025 14:06 • #58

Mountainwomen
@UlliK mein Mann und ich habe uns online kennengelernt (ich war Mitte / Ende 30 er Anfang 40) allerdings war es eine eher lokalere Plattform, mit Tinder etc. hab ich zuvor nur komische Männer kennengelernt (um es mal bescheiden auszudrücken) Ich denke man muss aber auch ein wenig Glück haben.
Ein guter Freund hat seine jetzige Frau damals ebenfalls über Lovoo kennen und lieben gelernt.
In der heutigen Zeit ist das leider so, ich denke mir, wo ist doch egal, Hauptsache man findet sich
Ich wünsche dir viel Erfolg

12.11.2025 14:34 • x 2 #59

Worrior
Natürlich kann auch über die bekannten Knatterplattformen ein Kennenlernen entstehen woraus sich eine vernünftige Verbindung ergibt.
Ich sehe nur die Chance als sehr, sehr gering an.
Auch wenn damit geworben wird dass sich auf diesen Plattformen alle paar Minuten jemand verliebt.
Verlieben bedeutet nicht automatisch Beziehung und wenn Problembär auf Problembärin trifft ist das auch nicht zwingend zielführend.

12.11.2025 14:42 • x 2 #60

A

x 4