Nach langer Ehe - Trennung - Neue Bekanntschaft

P
Hallo Alle,

ich hatte mal das Vergnügen vor über 10 Jahren hier etwas zu schreiben - danach war das Leben präsenter.

Ich war 16 Jahre lang in einer Beziehung, 14 verheiratet. 2 kleine Kinder (3 und 9) Ich habe genau wie meine Frau das Ende schon seit ein paar Jahren gesehen, die Luft war raus.

Als es soweit war, half ich ihr alle Dinge zu erledigen, Neue Wohnung, Formalien, alles habe ich erledigt. Es gab nur eine Bedingung - Ehrlichkeit.

Diese wurde am Ende der Nummer (knapp 2 Monate) dann richtig scharf verletzt - da es die ganze Zeit schon jemanden Neues gab und sie dies immer wieder bestritten hatte.

Das Thema ist durch, wir sehen uns nicht mehr, die Kinder haben sich daran gewöhnt.

-----

Eine gemeinsame Freundin half mir oft - nunmehr sind wir in so einer Art Partnerschaft, sie hat sich von ihrem Mann ebenfalls getrennt. 1 Kind, er schläft oben, sie im Schlafzimmer.

Wir sehen uns meist Abends, treffen uns bei dem, der keine Kinder hat. Ihr Mann weiss davon nichts, wird es sich aber denken können.

Warum ich hier schreibe - die Frau möchte noch nicht das wir benutzen, möchte nicht das es ausgesprochen wird und das jemand es hört oder bemerkt. Sie sagt, es seie zu früh - langsam.

Zeitgleich trifft sie sich neuerdings aber auch mit anderen Männern in ähnlichen Situationen zum Restaurant-Besuch im Sternelokal oder ähnliches.

Eigentlich brauche ich keine Entscheidungshilfe was zu tun ist - denn ich mag sie sehr, bin aber nicht über Jahre geblendet.

Meine Frage an Euch - was haltet Ihr von dem langsam Gedanken, grdsl. ist der ja ok - aber in der Kombination mit den Treffen geht das mM nach gar nicht und ich sehe zu das ich Land gewinne....

16.02.2016 12:56 • #1


M
Ja... ich würde da wohl auch das Weite suchen. Und sich dort zu treffen, wenn auch ihr Mann anwesend ist (auch wenn er nichts mitbekommt), finde ich pietätlos, sorry.

Bist du denn überhaupt schon wieder bereit für etwas festes? So lang ist die Trennung ja nun doch noch nicht her? Oder doch? Vielleicht habe ich auch falsch gelesen

16.02.2016 12:59 • #2


A


Nach langer Ehe - Trennung - Neue Bekanntschaft

x 3


P
Hi Mett,

zum Treffen, natürlich nicht dort, wenn der Mann anwesend oder in der Nähe ist. Bin ja nicht respektlos.

Meine Trennung mit meiner Frau ist jetzt gerade mal 2 Monate her - aber das ist von meinen Gefühlen her in Ordnung, es gingen ja einige Jahre des Loslassens vorher dazu. Lediglich die Vertrauensbruch, das Verletzt sein ist in dieser Phase ein akutes Thema gewesen.

Was ich mir vorstelle und möchte ist eine langsame Partnerschaft zu welcher man stehen kann, die ehrlich ist.
Ich möchte nicht der Mann sein, der dem anderen Mann den Tag durchtrieben - dennoch scheine ich es geworden zu sein.

Die Flucht ergreifen ist vielleicht etwas drastisch - aber alles andere ist hier Wahnwitzig.

Ich werde aus der Frau in dieser Hinsicht nicht schlau, wir kennen uns mittlerweile 4 Jahre und es ist nun halt enger geworden, ich kann sie gut verstehen und die Zeit mit ihr gibt mir etwas - Ruhe, Wärme, Ausgeglichenheit. Dinge nach denen ich suche.

Aber dann zeitgleich ist man eigentlich nur der Spielball - sie bestreitet das wehement und sagt ich bin das, ich bin ehrlich - und ich neige dazu ihr zu glauben. Aber so geht das nicht...

Da kommste aus einer Nummer und dann ziehste eine Nummer...

16.02.2016 13:16 • #3


M
Zwickmühle..
Vielleicht ist sie gar nicht bereit, sich wieder zu binden? Immerhin wohnt ihr Mann noch im gleichen Haus
Fühlst du dich einsam? Also ich bin selbst seit 4 Wochen getrennt (nach 10 Jahren) und zwar nicht in der Lage, schon eine feste Beziehung einzugehen, sehne mich aber irgendwo nach Zuneigung... Bisher habe ich keine Schritte in diese Richtung unternommen, ich kämpfe derzeit immernoch um meine Ehe.
Aber bist du dir denn sicher, dass du eine ernste Beziehung mit ihr führen willst? Oder suchst du nicht vielleicht auch nur Bestätigung?
Sie scheint sich nicht festlegen zu wollen, sonst würde sie ja keine anderen Männer daten (woher kennt sie die Typen überhaupt?)..
Und sie erzählt dir davon? Ich meine, ihre Ehrlichkeit ist löblich. Aber tut das Not? Also ich würde das nicht mit mir machen lassen. Wenns nur eine Affäre sein soll, okay, dann kann man auch Abstriche machen. Aber sie scheint derzeit einfach auf der Suche nach sich selbst und ihren Wünschen zu sein..

Ist denn bei ihr eine Veränderung der Situation geplant? Will sie ausziehen? Zieht er aus? Wie sieht sie die Zukunft?

16.02.2016 13:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag