16

Seit 3 Jahren läuft alles schief!

E
Hallo!

Bin 33 und seit knapp 3 Jahren Single. Seitdem läuft mit den Männern alles schief (siehe alte Themen)
Habe in der Zeit sehr an mir gearbeitet, 2 Jahre war ich in Therapie, hat mir sehr geholfen.
Komme eigentlich alleine sehr gut klar, habe mir neue Hobbies gesucht und mache Sport.
Muss dazu sagen, dass mein familiäre Situation nicht sehr einfach war und ist, aber auch da habe ich schon mehr Distanz gewonnen. Auch solche Geschichten, dass ich mich auf beziehungsgestörte Männer einlasse, kommen nicht mehr vor. Bin auch viel entspannter und gelassener geworden, rege mich nicht mehr über alles auf, lasse die Dinge, wie sie sind. Ich dachte, dass würde ich auch ausstrahlen, aber irgendwie hat mich mein Gespür für Männer verlassen. Früher hab ich immer gemerkt, wenn ein Mann kein Interesse hat, in letzter Zeit habe ich bei Dates immer das Gefühl, dass es super gelaufen ist, aber dann kam entweder gar nichts mehr oder tut mir leid, wird nichts. Letztes Mal hat mein Date sogar gesagt Hoffentlich sehe wir uns bald wieder dann nichts mehr! Höre die ganze Zeit wie hübsch und nett ich bin, aber wirkliches Interesse hat dann keiner.
Sie machen mir auch keine s. Avancen mehr wie früher, hatte seit 1 1/2 keinen S. mehr
Bin auch relaxt und hab noch gar keinen Stress wegen Ehe und Kinder, möchte einfach jemanden, der mich gern hat...Die dauernden Abfuhren gehen mittlerweile ziemlich auf mein Ego. Einfach Krönchen richten und weiter machen funktioniert gar nicht mehr. Bin sehr traurig über diese Entwicklung- vl. weiß jemand von Euch, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße

17.10.2015 21:23 • #1


E
hey, bin wirklich total down...würde mich über ein paar Antworten freuen!

17.10.2015 21:59 • #2


A


Seit 3 Jahren läuft alles schief!

x 3


E
Hey, da gibt es aber viel langweiligere Themen als meines

18.10.2015 15:51 • #3


C
Huhu,

Problem ist, denke ich mal, dass es schwer ist, dir darauf etwas vernünftiges zu antworten. Denn woher kann jemand anderes wissen, woran es hapert bei deinen Dates. Vielleicht war einfach noch nicht der richtige Mann dabei? Nicht jeder findet jeden interessant und attraktiv.

Wichtig ist doch, dass es dir besser geht und du an dir gearbeitet hast. Ein Mann, der an dir und deiner Person interessiert ist, wird schon noch auftauchen.

Und wenn du wirklich mehr hören möchtest, müsstest du schon Detail-Beschreibungen deiner Dates posten aber ob das dann hilft, ist eine andere Frage.

18.10.2015 17:19 • #4


J
Hallo Emily, möchtest Du Dich öffentlich mit mir austauschen?
Lieben Gruß

18.10.2015 17:28 • #5


E
Hey!

Danke für die Antworten!
Natürlich können wir uns schreiben...
Mir ist schon klar,dass einen nicht alle interessant finden können,aber z.B.beim letzten Date haben wir uns wirklich super verstanden! Wir hatten uns auf einer Party kennengelernt ( Samstag),Montag hat er schon gesimst,und Donnerstag gefragt,ob wir uns treffen...
Haben den identischen Musikgeschmack, selben Beruf ,gleiches Sternzeichen etc.und finde er war sogar nervös...
Gestern Mittag hatte ich dann seinen Anruf auf dem Display, habe zurückgerufen-und bis jetzt keine Antwort!

Natürlich kann man nach einer Woche nicht viel erwarten bzw. hat man keinerlei Verpflichtungen,aber wenn mich die Frau interessiert,schreib ich doch wenigstens ne SMS,oder?
Emily

18.10.2015 17:57 • #6


J
Moin Emily,
ja, dass ist schon eigenartig. Da denkt man doch gleich wieder, dass es da noch andere Frauen gibt. Die Nervosität kann ja auch daher rühren.

Sag mal, hast Du diesen Thread-Titel gewählt? Seit 3 Jahren läuft alles schief! Das klingt so negativ. Wenn Du das von Deinem Date hörst, treibt Dich das nicht eher von ihm weg!?

19.10.2015 05:48 • #7


E
Guten Morgen!

Ja,dass mit den anderen Frauen könnte es wirklich sein!
Sicher habe ich den Titel selbst gewählt- männertechnisch ist in den letzten 3 Jahren auch alles schief gelaufen!Natürlich erzähl ich das bei Dates nicht-oder wie meinst du das?

Emily

19.10.2015 06:56 • #8


J
Das Forum, bzw. dessen Mitarbeiter taufen selbstgewählte Titel auch gerne mal um. Das dazu.

Und ja, Du kommst jetzt in ein Alter, wo viele Männer denken, die will bestimmt bald Familie gründen.. und wil ich... bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen..(?)

Mir ist in den späteren Singlejahren aufgefallen, dass fast alle nur noch den kurzfristigen Spaß gesucht haben. Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, gerne auch mal einen Dreier mit einem einsamen Single ausprobieren wollen z.B.
... nur so als ein Beispiel.

Ich traf überdurchschnittlich oft Männer, die fast ausschließlich von sich und ihren Erfolgen redeten, Monologe hielten. Oder ich traf auf das Gegenteil, gebrochene Männerherzen. Beide Typen suchten und mochten das Mütterliche in mir.

2x wurde ich äußerst heftig und aus dem Nichts als Emanzenschlampe beschimpft. Am Anfang der Suche, des sich Umschauen betonte ich auch gerne mal, dass ich keinen Versorger suchen würde. Das war ein Abturner!

Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich unendlich viele Kandidaten überhaupt nicht mehr konzentrieren konnten. Ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite lesen..= Fehlanzeige!

Auch hatte ich oft den Eindruck, ich solle/könne mich bei Interesse an ihm ja nun in einen Wettstreit mit anderen, meist jüngeren Damen begeben. Ich antwortete bei diesen Andeutungen/Ansagen: Ich spiele keine Spielchen.

Der größte Abturner kam aber meist von mir. Wenn ich bei näherem Kennenlernen gefragt wurde, was ich mir von einer Beziehung erhoffe, was ich mir in einer Beziehung am meisten wünschen würde, antworte ich: Ich möchte mich mal wieder an jemanden gewöhnen können. Damit hatte ich fast alle in die Flucht geschlagen.
(Kurzfristiger Spaß kontra langfristiger Freude)

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

19.10.2015 08:04 • x 2 #9


E
Hey!

Boah,das hört sich auch nicht einfach an!
Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen,und anscheinend trauen sich die Männer dann nicht einmall, offen zu sagen,dass sie nur ihren Spaß wollen...
Find ich sehr feige!

Wünsch ich Dir auch!

19.10.2015 12:23 • #10


G
Zitat:
dass ich mich auf beziehungsgestörte Männer einlasse, kommen nicht mehr vor. Bin auch viel entspannter und gelassener geworden


Ob wir jemanden nett, Sympatisch oder gar anziehend finden, wird mehr durch unser Unterbewusstsein gesteuert als wir glauben. Du schreibst selber, das Du sehr viel an Dir gearbeitet, Dich Positiv in eine Richtung verändert hast welche Dich nun mit mehr Selbstbeswusstsein durch die Gegen ziehen lässt.

Dies bekommt Dein Gegenüber unterbewusst zu spüren, nicht das an Dir nun etwas falsch sei, nur Möglich das früher Du beziehungsgestörte Männer oder solche, welche ein schwaches Selbstbewusstsein haben, deutlich mehr angezogen hast. Diese Lücke hast Du nun geschlossen, der Ausschuss wird also unterbewusst frühzeitig aussortiert, diese Männer spüren sie haben bei Dir keine Chance weil diese sich evtl. schwächer fühlen da mangelndes Selbstbewusstsein.

Heisst nicht, das Du weniger Begehrenswert bist, sieh es Positiv, Du ersparst Dir womöglich so einige Dramen und irgendwann, kommt genau der passende Selbstbewusste Mann welche sich mit Dir auf Augenhöhe befindet.

19.10.2015 12:36 • x 2 #11


E
Hey,so eine Theorie hab ich mir auch zurecht gelegt,ist aber schön zu hören,das es das wahrscheinlich wirklich sein wird!

19.10.2015 21:28 • #12


P
Emily
Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin 36 habe 2 tolle Kinder und bin seit fast 4 Jahren Singel. War auch schon auf div. Online-Plattformen angemeldet in diesen 4 Jahren und was ich da erlebt habe. Wahnsinn! von Typen die 3 Tage vorher bei der noch Frau ausgezogen sind, über solche die zuerst mit mir ins Bett wollten und dann entscheiden ob sie eine Beziehung mit mir wollen usw. Da könnte ich Geschichten erzählen.....
Ich bin auch absolut Tageslicht tauglich, habe Manieren und Anstand und suche d.h. keinen Ernährer sondern für mich einen Partner und für die Kinder dürfte er einen Freund werden. Denn einen Vater haben sie ja.
Habe es jetzt aufgegeben zu suchen. Aber ich habe mich bewusst gegen das Suchen entschieden. Denn ich finde, ich habe nun lange genug gesucht. Hatte nur Männer getroffen die nicht das selbe wollten wie wir. d.h. lass den Kopf nicht hängen, Du bist nicht alleine mit diesem Problem!

21.10.2015 18:25 • x 2 #13


E
Hello liebe Leute!

Es geht in einer Tour so weiter...immer nur Männer,die nicht wirklich ernsthaft an mir interessiert sind!
Seit 5 Wochen bin ich schon wieder in so einer seltsamen Sache drinnen...der Anfang war natürlich mega,in den ersten 2 Wochen hatte er sich jeden Tag gemeldet,Treffen vorgeschlagen, etc.Dann auf einmal nicht mehr so viel...wir haben Anfangs auch sehr viel geredet,jetzt nicht mehr so.Ich weiß,dass er sich sehr schwer tut,sich wirklich auf jemanden einzulassen...
Wir sind uns von der Art sehr ähnlich,identischer Humor,selber Musikgeschmack usw.
Entwickelt hat sich das Ganze mittlerweile zu einer Freundschaft+ Geschichte,mit der ich nicht wirklich glücklich bin.Aber nicht unbedingt, weil ich total verliebt in ihn bin- seine Art und
Lebensweise find ich für eine richtige Partnerschaft oft nicht so prickelnd!Bin immer 1,2 Tage standhaft,aber dann hoffe ich doch wieder auf mehr...
Irgendwas hindert mich,das Ganze zu beenden, es zieht mich magisch zu ihm hin...möchte aber jemanden,der mich unterstützt und zu mir steht.

Manchmal glaube ich, ich bin selber so beziehungsgestört,dass ich nur solche Männer anziehe!
Bin verzweifelt...

31.01.2016 21:44 • #14


Rüde
Zitat von Emily:
Irgendwas hindert mich,das Ganze zu beenden, es zieht mich magisch zu ihm hin...möchte aber jemanden,der mich unterstützt und zu mir steht.

Daran ist doch nichts verwerfliches, solange du weiterhin die Augen nach Mr. Right offen hältst.

Zitat:
Manchmal glaube ich, ich bin selber so beziehungsgestört,dass ich nur solche Männer anziehe!
Bin verzweifelt...

Das darfst du dir nicht einreden. Wenn du mit dir und deinem Leben zufrieden bist, wenn du niemanden anderes brauchst, um dein Leben lebenswert zu halten. Wenn du Männern nur Aufmerksamkeit schenkst, wenn sie diese auch verdient haben. Wenn du genau weißt, was du von einem Mann erwartest. Wenn du positiv durchs Leben gehst und lächelst, ohne dafür eine Reaktion zu erwarten. Wenn du Fröhlichkeit einfach daraus ziehen kannst, dass du bist, dass ein Vogel singt, dass die Luft gut schmeckt. Dann wirst du das ausstrahlen und viele Männer werden sich nach dir umdrehen.

02.02.2016 13:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag