Lilliyfee88_2
Gast
ich dachte ich schreibe mal hier hinein, weil ich gerade echt am Boden bin.
Mein Freund hatte mich Anfang des Jahres plötzlich verlassen, eine gute Freundin stellte sich als falsch heraus und wenn man denkt, es sollte wieder bergauf gehen, kommt der nächste Seitenhieb. Ich bin bei der Wohnungssuche auf einen Betrüger hereingefallen. Er verlangte Gehaltsnachweise und eine Kopie meines Persos für die Bewerbung. An der Anzeige war nichts auffällig, so dass ich keinen Verdacht schöpfte. Ich Idiot hatte nichts ahnend ihm dann die geforderten Unterlagen geschickt. Jetzt hat der Täter versucht bei meinem Arbeitgeber die Daten meines Gehaltskontos zu seinen Gunsten zu ändern. Das ging zum Glück schief. Eine Anzeige wurde erstattet, mein Konto wird demnächst aufgelöst und bei der Schufa beantrage ich eine Identitätsdiebstahlmeldung. Trotzdem habe ich Angst, was der Täter noch mit meinen Daten machen könnte. Ich weiß, ich bin selbst Schuld und war zu naiv. Deshalb bitte keine Predigten. Über meine Trennung bin ich noch längst nicht hinweg, ich versuche gerade wieder auf positiv in die Zukunft zu schauen und dann kommt sowas.