16

Seit 3 Jahren läuft alles schief!

E
Das mit dem Ausgehen ist so eine Sache, meine Mädels gehen kaum noch fort, und alleine ist nicht so mein Ding...aber ich habe mir schon länger vorgenommen, jemanden anzusprechen, wenn er mir wirklich gefällt, egal wo es ist. Nur meistens sehe ich solche Männer dann, wenn ich gerade in einer Bez bin

15.10.2017 10:41 • #31


Keto
Zitat von Emily:
Ha, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast komisch.
Bei meinem Ex bin ich ohne jegliche Erwartungen heran gegangen, wollte zuerst gar nicht, v.a.wegen der Entfernung, aber uns hat es einfach wie der Blitz getroffen, so wie man sich das wünscht. Dass er so große Probleme hat, kam erst nach einigen Wochen raus. eben, das kann mit jedem passieren, ob real oder im Internet kennengelernt.


Hallo Emily, habe mir gerade dein ganzes Thema hier durchgelesen und auch mal in deine anderen Themen reingelesen.
Und ich als Mann kann dir sagen, dass deine Einstellung zum Daten grundsätzlich völlig normal ist. Ich weiß, ist für dich keine Überraschung.

@Walisa hat es schon sehr gut beschrieben, dass Datingportale mit unbegrenzten Möglichkeiten locken und sich das wahrscheinlich bei manchem Typ Mann (und Frau übrigens) unterbewusst so auswirkt, dass es die eigene Bindungsfähigkeit schwächt, weil ja immer noch jemand Besseres kommen könnte.
Online-Portale können quasi dazu dienen das eigene Leben mit tollen neuen, perfekten Partnern zu optimieren. Warum sollte man sich dann früh an eine Frau binden, bei der man kleine Macken entdeckt hat oder bei der die Nase nicht ganz gerade oder die schon zwei Kinder hat oder die schon 35 ist und wahrscheinlich noch Kinder haben will oder, oder, oder. - die Gründe sind da austauschbar.

Klingt schlimm mit den Datingportalen?
Keine Sorge, ist es nicht.

Walisa unterliegt nämlich auch einer Illusion - beim Bäcker oder im Café sitzen und stehen nämlich die gleichen Männer (und Frauen übrigens) wie bei parship und co. . - das ist dort kein anderer Typ Mann, lediglich die Umgangsformen, die benutzten Codes und die Bedingungen sind andere als beim Bäcker.
Ja man kommt dort schnell in Kontakt mit potenziellen Partnern, (dafür sind die Portale ja da), aber dann wird es schwieriger, weil sich viele in diesen Portalen in eine Scheinwelt begeben, die sich so real nicht halten lässt.
Was garantiert nicht stimmt ist aber, dass Männer auf diesen Portalen nur ne schnelle Nummer suchen @iRobot .
Diese unmissverständliche Aussage ist falsch (Online-Single-Portale sind nach dem Job und nach Bekanntschaften über Freunde/Familie, die erfolgreichste Möglichkeit einen Partner kennenzulernen) , passt aber zu den restlichen Aussagen und dem Auftreten von iRobot hier in diesem Thread. 43 Jahre, in einer Beziehung, treibt sich trotzdem in einem Trennungsforum herum und glaubt dann noch mit seinem verbalen Auswurf ins Schwarze zu treffen . - du siehst @emily, gewisse Typen Männer (und Frauen übrigens auch) sind fähig in Scheinwelten zu leben. Und das Internet befeuert solche Dinge.

Single-Portale führen eben bei manchen dazu, dass sie die Wahrnehmungsschere von ihren Vorstellungen über und ihre Erwartungen an eine Frau, welche sie online kennengelernt haben und ihren ersten realen Treffen mit der Frau (ja das kann auch Monate dauern bis die rosarote Brille weg ist) nicht mehr zusammengeht. Dann beenden sie es oder melden sich einfach nicht mehr. Warum auch noch große Mühe verschwenden, der Single-Markt lockt ja online mit neuen verlockenden Angeboten.

Das war übrigens grundsätzlich auch schon vor dem Online-Dating so.
Manchmal merkt man beim ersten Treffen, dass es nix wird, manchmal erst nach ein paar Monaten.

Wichtig ist, dass diese Typen von Männern (Und Frauen) wahrscheinlich nicht die Typen von mann sind, die du suchst. Diese wären wahrscheinlich auch ohne Online-Dating nicht wirklich bindungsfähig und würden sich andauernd nach Alternativen umsehen.

15.10.2017 10:51 • x 1 #32


A


Seit 3 Jahren läuft alles schief!

x 3


E
@Keto


Als Anmerkung:ich bin eben noch vom alten Schlag, und wenn ich mich für eine Bez entscheide, dann ganz oder gar nicht.
Aber vielen ist diese Fähigkeit durch das Überangebot abhanden gekommen.

15.10.2017 11:08 • #33


Keto
Zitat von Emily:
@Keto


Als Anmerkung:ich bin eben noch vom alten Schlag, und wenn ich mich für eine Bez entscheide, dann ganz oder gar nicht.
Aber vielen ist diese Fähigkeit durch das Überangebot abhanden gekommen.



Man muss sich immer vor Augen halten was Dating-Portale grundsätzlich sind - es sind Orte, in denen echte Menschen nach echten Menschen suchen, ohne sich einem ersten persönlichem Kontakt aussetzen zu müssen.
Man kann vor dem ersten Kontakt schon aussortieren, sich sich seine Wunschparameter einstellen und dann auch noch den schriftlichen Kontakt bewerten (Rechtschreibung, Wortwahl, etc. ) . das macht etwas mit jedem Menschen. Und es ist völlig normal. Es kommt dann eben nur auf die Persönlichkeit an, ob man sich da nicht selbst bewusst macht, wie sich die eigene Wahrnehmung verändert und wie man gerade von den Machern des Portales unterbewusst angesprochen und vielleicht etwas gesteuert wird.
Jeder Mensch ist da anders. Einige wollen das gar nicht und qualifizieren das ganze als Hort des billigen Vergnügens ab (die wird man da auch weniger treffen, aber diese Menschen würde ich tatsächlich auch nicht treffen wollen).
Einige haben da schlechte Erfahrungen gemacht oder (!) nicht die Leute gefunden, die sie gesucht haben und haben das Thema Online-Dating abgehakt - das ist legitim und diese Leute wirst du da auch nicht treffen. Aber vom Typ her sind die nicht anders als andere Mitglieder dieser Portale, die diese Erfahrungen noch nicht gemacht haben.
Bei anderen Menschen führt es wiederum dazu, dass die schlechten Eigenschaften das Ruder übernehmen und man sich Wunschkandidaten wie im Katalog auswählt und man möglichst versucht diese ins Bett zu bekommen, weil man Selbstbestätigung oder eben einen Kick braucht.
Andere suchen da die Lösung für Probleme, die allein in ihnen begründet liegen.
Andere schauen einfach nur mal was da so kommt.

Jeder ist da anders.
Ganz oder gar nicht-Leute gibt es da genug.

Und übrigens, auch die bösen Männer, die nur v.geln wollen, gehen mal zum Bäcker. Die kannst du nämlich überall treffen.

15.10.2017 11:22 • x 1 #34


H
Klasse, Keto, ich finde Du triffst den Nagel hier genau auf den Kopf. Das Überangebot ist beim Online-Dating das Problem. Das ist ähnlich wie wenn man im Supermarkt vor einem riesigen Regal steht. Wie soll man sich da entscheiden können. Das ist zwar ein blödes Beispiel, aber ich denke manch einer fühlt sich so bei der großen Auswahl an möglichen Kontakten.
Man lernt jemanden kennen und gleichzeitig prasseln schon wieder neue Optionen in die Mailbox... wirklich verrückt. Ich denke man muss hier einfach nur hoffen, irgendwann jemanden zu treffen, der bereit ist sich ernsthaft auf jemanden einzulassen. Und gleichzeitig muss man natürlich auch selbst bereit sein, erst mal alle anderen Kontakte bleiben zu lassen. Ich denke dann könnte das ganze durchaus funktionieren )

15.10.2017 11:34 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag