12

Was ist schief gelaufen

E
Hallo ihr Lieben,

letztes Mal hat mir euer ehrliches und hartes Feedback sehr geholfen, daher möchte ich wieder um eure Meinung bitten, falls ihr einen Augenblick Zeit habt.

Mir geht das mit Männern häufiger so in der Art (Interesse dann doch nicht mehr so da) und ich würde gerne wissen, was euch auffällt. Ich würde gerne mein „Muster“ verstehen. Bin ich zu anspruchslos? Anspruchsvoll? Mixed Messaging oder einfach zum falschen Zeitpunkt ins Bett? Falsche Männerwahl? Blödes Verhalten von mir? Wo seht ihr den Knackpunkt?

Ich habe vor 2 Monaten über Freunde einen Mann kennengelernt.
Er war sehr interessiert, wir haben uns über einen Monat mehrmals getroffen, er hat sich jeden Tag gemeldet und die Treffen initiiert (Grillen mit Freunden, Drinks, Tagesausflug, wollte mit mir zu einem Festival gehen). Es kam mehr von ihm als von mir, weil ich viel Arbeit hatte, aber es auch langsam angehen wollte. Wir haben uns immer geküsst und gekuschelt, ich habe ihn aber nicht mit zu mir genommen, wollte es wie gesagt langsam angehen und habe ihm das auch gesagt, dass ich dafür noch nicht bereit bin, weil es mit etwas bedeutet.

Was mir gleich negativ aufgefallen ist: er hat auf seinem Insta-Profil sehr viele Bilder mit sehr hübschen Frauen (arbeitet in einer Filmproduktion), aber es war z.T. auch beim Ausgehen etc. Mir kam es vor, als würde er sich gerne einfach mit denen „präsentieren“.

Nach einem sehr schönen gemeinsamen Tag habe ich dann auf Insta eine Story von einer Party gesehen, bei der er eine andere Frau beim Tanzen im Arm hatte und quasi „in die Kamera gehalten hat“. Das war mir irgendwie zu viel, da er auch sehr viele „anziehend Bilder“ von Frauen liket, wie ich gesehen habe.

Ich habe mich dann erst mal zurückgezogen und ihm geschrieben, dass mir das verletzt hat und ich mich daher nicht mehr gemeldet habe und ihn nicht weiter kennenlernen möchte, weil mich das mit den vielen Frauenbildern stört. Er meinte, er kann das verstehen und hätte gerne darüber persönlich gesprochen, weil es mit seinem Job zu habe und hat mir alles Gute gewünscht.

Vier Wochen später hat er mir dann geschrieben, wie es mir geht und ich habe mich schon sehr gefreut, weil ich mich auch gefragt habe, ob ich dazu rigoros reagiert habe.

Wir haben uns dann sehr spontan getroffen und (warum auch immer) habe ich ihn mit zu mir genommen und wir hatten S.. Wahrscheinlich nicht das beste Timing, weil zwischen uns ja alles total unklar war.

Am nächsten Morgen war die Stimmung noch ganz gut. Ich habe aber an dem Tag aber nichts mehr von ihm gehört. Ich habe ihm dann einfach geschrieben, wie er die Nacht fand und ob es für ihn eher nur S. war oder auch etwas bedeutet hat. Er meinte, wir sollten uns treffen und darüber persönlich treffen und dass die Nacht toll war. Und ich habe geantwortet, dass ich schon gemerkt habe, dass ich etwas fühle und wir uns gerne treffen können, wenn es ihm auch so geht und wenn es für ihn nur ein ONS war, dann brauche ich kein Treffen und wir können es so stehen lassen. Er meinte: „Dann müssen wir uns wohl treffen und reden“.

Seitdem ist aber irgendwie nichts voran gegangen. Wir wollten uns Anfang der Woche treffen, aber ich habe dann gesagt, dass ich viel Stress in der Arbeit hatte und ob wir es lieber in Ruhe machen sollen. Das fand er gut und meinte, es ist besser, wenn wir beide entspannt sind. Seitdem habe ich zweimal einen Vorschlag gemacht und er musste arbeiten, aber er macht auch keine großen Anstalten, das Gespräch zu führen oder eine Alternative vorzuschlagen. Also irgendwie scheint er doch nicht so richtig Interesse zu haben. Ich wurde es damit dann auch sich beruhen lassen. Man kann ja nichts erzwingen und es war ja auch ein bisschen hin und her von meiner Seite und „die Nacht“ ist auch schon mehr als Woche her.

Wäre euch sehr dankbar, wie das auf euch wirkt und bin auch offen für jede Kritik, um daraus zu lernen. 3

16.06.2023 12:39 • #1


Stillermitleswr
Bin mir da grad selbst etwas unsicher, was ich davon halten soll
Eigentlich lief es ja soweit ganz fair ab.
Er war beruflich beschäftigt, aber du ja auch. Und hat ja offen zugegeben was es mit den Frauen auf sich hat und er sagt ja selbst, er will reden und es nicht bei dem einen mal stehen lassen.
Vielleicht etwas entspannter angehen und einfach auf dich zukommen lassen?

16.06.2023 12:46 • #2


A


Was ist schief gelaufen

x 3


Teardrop_ine
Hallo Verwirrte,
Frauen und „Show“ werden in seinem Leben immer eine Rolle spielen. Das hat dich gestört und würde es auch wenn ihr zusammen seid.
Vermutlich würde es viele Frauen stören, wenn der, an den Frau ihr Herz verloren hat, jobtechnisch einfach viel Nähe mit anderen ausstrahlt. Es gibt aber auch Frauen, die so selbstbewusst und in sich ruhend sind, dass sie damit umgehen können.
Obwohl du wusstest, dass das nicht deins ist, kommt es noch zum S.. Obwohl du keinerlei „comittment“ hattest, dass er es ernst mit dir meint.
Ich mein, ich verstehe schon, dass sich Dinge ergeben aber der Herzschmerz wird doch danach nicht besser.
Und allein, dass jetzt Treffen technisch nicht voran geht, sagt doch, dass das gerade nicht seine Prio ist.
Vielleicht ist es an der Zeit los zu lassen und nach etwas Zeit eine Begegnung zu haben, die runder läuft und sich stimmiger anfühlt.
Dass das nicht leicht ist, das weiß ich.
Mir wäre etwas mehr Kopf und sehr viel weniger Herz in meinem Körper auch jeden Tag lieber.
Alles Liebe dir!

16.06.2023 12:50 • x 1 #3


E
@Stillermitleswr Danke schön für die Antwort erst mal. Ich hab auch schon überlegt, dass es vielleicht etwas Geduld braucht. Er muss ja auch nicht sofort springen, wenn ich jetzt plötzlich doch wieder Kontakt will ...

16.06.2023 12:52 • #4


Claudia1982
Ich denke so viel Interesse hatte er von Anfanf an nicht an dir.

Du hast Stress gemacht wegen Insta (kann ich ein bißchen verstehen), nach vier Wochen Funkstille meldet er sich und ihr steigt ins Bett. Läuft für ihn.
Wenn er dich jetzt anschreiben würde, dann würdest du dich wieder auf ihn einlassen, oder?
Das macht er bestimmt auch, denn für S_x bist du in seinen Augen ja zu haben. Vielleicht kann er bei den ganzen Instadamen nicht so landen.
Nimm es als reines Abenteuer oder breche den Kontakt ab falls du merkst dass du Gefühle entwickelst. Jetzt tut es noch nicht so weh wie später.

16.06.2023 12:54 • x 1 #5


E
Ich denke, der Mann wollte nicht als dastehen, als er ein Treffen gewählt hat, aber so wirklich Interesse sieht fur mich anders aus.

Was euer Kennenlernen betrifft, hätte ich ihn bestimmt nicht mit zu mir genommen in einem solchen Stadium.

Was war bei dir los? Wolltest du ihn irgendwie dadurch binden? Du schreibst, du warst dir unsicher, ob deine Entscheidung, das Kennenlernen zu beenden, nicht voreilig war. Das verstehe ich. Also hast dich gefreut, als er sich nochmal meldete und das Treffen schön war. Aber wie kam es dazu, dass es dir plötzlich nicht mehr zu früh war? Dachtest du, du hättest zu lange gewartet?

16.06.2023 12:55 • x 1 #6


E
@alle: Lustigerweise hat er nun eben gefragt, ob ich heute Zeit habe. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Was würdet ihr machen? Treffen und reden und definitiv erst mal kein S. bis sich die Lage etwas geklärt und innerlich beruhigt hat wäre mein erster Impuls.

16.06.2023 13:00 • #7


E
@Ella Danke du Liebe. Schau mal unten, es gibt ein Update ...

16.06.2023 13:00 • #8


E
@Claudia1982 Ja, das ist irgendwie auch meine Befürchtung. Danke für deine Ehrlichkeit! Schau mal unten, es gibt ein Update ...

16.06.2023 13:01 • #9


E
@Ella Die Frage habe ich mir übrigens auch gestellt. Und bin zu einem Ja gekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, mir schwimmen die Felle davon und das war so ein Gefühl von Jetzt ist es auch schon egal und dann wenigstens noch S., aber ganz ehrlich habe ich mir schon erhofft, dass es dann irgendwie weiter geht. Das ist auch nicht gerade gesundes Verhalten schätze ich.

16.06.2023 13:03 • #10


Stillermitleswr
Ich würde zu dem Treffen gehen. Mal über alles in ruhe reden und du hast selbst die Macht darüber was danach passiert und was nicht

16.06.2023 13:09 • #11


E
@Teardrop_ine Vielen Dank. Ja, da hast du Recht. Ich bin sicher nicht so ein Ego in der Brandung-Typ und es würde mich stark verunsichern und daher habe ich auch die Bremse gezogen. Dann bereut und gezweifelt, ob es zu schnell war und als Überreaktion gleich ab ins Bett. Jetzt hat er eben gefragt, ob ich heute Zeit habe. Was wäre dein Rat? Hingehen und reden und auf keinen Fall wieder S. bis wir uns klarer sind, was los ist? Ich weiß nicht, ob er dann am Ende nicht auch irgendwie denkt, ich bin komisch, weil ja - nein - ja - nein ...

16.06.2023 13:09 • #12


FrauDrachin
Liebe @eineVerwirrte ,

gar keine Kritik.

Dich hat das mit den Weibern gestört, deshalb hast du das Kennenlernen beendet. Du hast dich und deine Bedürfnisse ernst genommen. Das ist gut so!

Was ich weniger verstehe ist, was sich für dich geändert hat, dass du es jetzt doch versuchen willst?

Aus seiner Sicht wäre ich auch unsicher: du hast ihm einen Korb gegeben, aus einem Grund, den er nicht gewillt ist, abzustellen. Wird es jetzt immer wieder Diskussionen darum geben?

16.06.2023 13:11 • #13


E
@Stillermitleswr Danke dir ) Ein (evtl. komischer?) Gedanke: Wenn er heute sagt, er kann sich ggf. auch mehr vorstellen und ich schicke ich dann wieder nach Hause, denkt er am Ende nicht, ich spinne und weiß gar nicht, was ich will? Ist das nicht abschreckend irgendwann, wenn alles so kompliziert ist?

16.06.2023 13:12 • #14


E
@FrauDrachin Danke für deine Zeit und Antwort. Ich denke, ich habe einfach nicht mal mit ihm geklärt, ob es da Spielraum für Veränderung gibt und wenn ja, welchen. Ich habe ihn einfach ohne Gespräch abserviert. Dann leider in den 4 Wochen gemerkt, ich denke noch an ihn und in der Zeit wurde auch kein einziges Weib hochgeladen, sodass ich dachte, ggf. hat er auch drüber nachgedacht. Zu viel Wunschdenken?

16.06.2023 13:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag