16

Seit 3 Jahren läuft alles schief!

E
Hey ihr da draußen!

So,jetzt konnte ich den thread unbenennen “Seit 4 Jahren läuft alles schief!“siehe mein letztes Thema...
Habe mir wirklich gedacht,diesmal ist es der Richtige,3 Monate war es ein Traum...und dann auf einmal stellt es sich heraus,dass er unreif,unflexibel ist, einfach keine Bez will!
Und ich steh da und muss wieder den Scherbenhaufen zusammen kehren.
Wieso sind es immer dieselben unreifen,gestörten Typen,die ein Freude daran haben, alles zu tun um mich zu erobern,emotional gesehen, und wenn ich mich dann darauf einlasse, fallen lassen?
Langsam verlässt mich der Mut, mich wieder auf jemanden einzulassen.Und ich glaube fast schon,dass ich alleine bleiben werde...
Wie geht es euch bei eurem Neuanfang,bei der Suche?

Emmi

25.06.2016 07:59 • #16


M
Auch solche Geschichten, dass ich mich auf beziehungsgestörte Männer einlasse, kommen nicht mehr vor.

Hmm...wirklich, der mann den du gerade so interessant findest,
klingt nicht gerade als wär er der richtige für eine beziehung....

Irgendwas hindert mich,das Ganze zu beenden, es zieht mich magisch zu ihm hin...möchte aber jemanden,der mich unterstützt und zu mir steht.

Manchmal glaube ich, ich bin selber so beziehungsgestört,dass ich nur solche Männer anziehe!


wie siehst du dich denn selbst ?
und was sehen andere in dir ?
wie waren denn deine bisherigen beziehungen ?

die welt ist voll mit seltsamen wesen,
und jeder trägt seine eigene geschichte mit sich herum...

jeder den du kennenlernst, hat seine eigene mission

die einen wollen sich etwas beweisen,
die anderen haben einen festen plan im gepäck ( kinder, familie usw)

manche suchen ablenkung von den eigenen problemen
oder wollen ihren marktwert testen

und andere sind einfach neugierig

welcher typ bist du ?
was suchst du, wenn du jemanden triffst ?

25.06.2016 09:34 • #17


A


Seit 3 Jahren läuft alles schief!

x 3


E
Hey minna,
danke für die Antwort.
Das war wohl ein Missverständnis, bzw.ich habe die threads zu wenig voneinander unterschieden,sorry!
Diesen thread habe ich ihm Februar angelegt,und sehr schnell gemerkt,dass er mir nicht gut tut und deshalb die Finger davon gelassen!

Habe jetzt eine 4 monatige Bez mit einem anderen Mann geführt, die genauso war,wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Plötzlich vor ein paar 2,3 Wochen bekam er dann Zweifel,und jetzt nach viel Drama und Hin und her ist es aus.(siehe thread gibt es noch Hoffnung auf ein happy end)

Dieses Mal war ich überzeugt,dass er genau dasselbe möchte wie: einen Partner,der für einen da ist, mit dem man sich für die Zukunft etwas vorstellen kann.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch,der nie jemandem etwas vormachen würde.
Bin treu, verlässlich,würde mich auch nie mit jemandem treffen,der mich nicht interessiert!

Spüre auch noch keinen Stress zwecks Heirat oder Kinder,möchte nur so geliebt werden, wie ich bin.Bin auch nicht anhänglich, oder nehme einem Mann seine Freiheiten...
Außerdem habe ich sehr an mir gearbeitet,bin viel ruhiger und gelassener geworden,gehe kaum noch hoch.

Das als Antwort auf deine Fragen.

25.06.2016 11:36 • #18


E
So noch mal umbenennen auf Seit 5 Jahren läuft alles schief, wenn es nicht so traurig wäre, fast schon wieder komisch...hatte mich nach der Schlappe letztes Jahr wieder ganz gut erholt, weniger Problem mit dem Alleine sein...meine Freundinnen haben mich dann gedrängt, mich von den unseriösen Dating Plattformen abzumelden, um es bei parship zu versuchen.

Dort nach 2 Wochen einen Superfang gemacht, der sich mittlerweile als schwer depressiv und dem Alk zugetan heraus gestellt hat. Hätte mir alles mit ihm vorstellen können, doch gewisse Dinge gehen einfach zu weit.
Find es fast schon spannend, dass ich immer nur ins Klo greife, auch wenn ich mich in den letzten Jahren sehr verändert habe.

14.10.2017 17:29 • #19


iRobot
Hallo Emily,

deine Situation ist nicht wirklich prickelnd. Soweit ich das richtig verstanden habe, zerbrechen deine Beziehungen relativ schnell oder kommen nicht zustande.
Du bewegst dich seit Jahren auf irgendwelchen Flirtportalen und lernst dabei Männer kennen....? Was ist mit der Realität.....?

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen,
Ich möchte mit keiner Frau eine Beziehung führen, die sich in ihrer Freizeit in diversen Flirtportalen herumtreibt. Was soll ich mit einer Frau die für sich , das Schw......Karussell entdeckt hat und dabei die große Liebe sucht...?
Übrigens hast du noch keine Kinder und wirst bei diesen Aktivitäten nicht jünger....! Die Uhr tickt...., die potenzielle Gefahr von Dir....das einem Mann ein Kind angehangen wird....ist einfach viel zu hoch....aufgrund dessen, dass du dich von so vielen Männer v....geln lässt.

Tja, du hast das Problem, das immer massiver in unserer Gesellschaft wird....herzlichen Glückwunsch.....

Wie gesagt....kein Mann will eine Frau auf Dauer, die so ein Verhalten an Tag legt, wie du es lebst.....!
Fang an und ändere das, ansonsten schreibst du noch die nächsten Jahre hier...
Therapien helfen da nicht.....deine Einstellung solltest du mal ändern......

Ich persönlich würde einen Riesen Bogen, um so einen Pflegefall, wie Dich machen...
Und wie du es ja selber mitbekommen hast, gibt es viele Männer mit meiner Einstellung....

Ich wünsche Dir ein schönes und beschauliches Wochenende .....

iRobot

14.10.2017 18:11 • x 1 #20


E
@iRobot

Ohne mich rechtfertigen zu müssen.
Ich war auf einem Datingportal angemeldet, habe dort meine beiden letzten Partner kennengelernt, ja. Jetzt nur noch parship, was sehr seriös ist.
Hatte aber in den letzten Jahren auch Dates mit Leuten aus der Realität. Man geht eben ab einem gewissen Alter nicht mehr soviel aus, und never f...the company, Arbeit ist tabu...
Und woher nimmst du das Wissen, dass ich mit meinen Datingpartnern immer S.hatte?
Und würde ich so ein Niveau haben, Männern Kindern andrehen zu müssen, dann hätte ich mit 35 Jahren schon ein paar bekommen...und komischerweise höre ich noch keine Uhr ticken.
Und Pflegefall finde ich stark-wo ist denn bei dir mit 43 die Partnerschaft?Bist du den Damen vl.zu unverschämt?

14.10.2017 18:42 • #21


R
Vielleicht denken viele Männer tatsächlich so wie er. Für mich klingt das irgendwie stimmig...

Hast du es mal mit aufgeben versucht? Du lässt diese Pechsträhne selber nicht los. Lass es einfach mal sein.

14.10.2017 20:47 • x 1 #22


E
Die Männer, die so denken wie er, möcht ich gar nicht kennen lernen!
Wieso sollten Männer, die sich auf parship angemeldet haben, über Frauen, die sich auch dort angemeldet haben, schlecht denken? Gibt ja genug Paare, die sich im Internet kennen gelernt haben...
Nach der letzten Geschichte hab ich gerade eh nicht viel Lust, aktiv zu suchen...

14.10.2017 21:08 • x 1 #23


iRobot
Hallo Emily,

Warum gleich so angepisst....? Du wolltest eine Antwort....oder ist Sie dir nicht so genehm.

Zitat von Emily:
Die Männer, die so denken wie er, möcht ich gar nicht kennen lernen!
Wieso sollten Männer, die sich auf parship angemeldet haben, über Frauen, die sich auch dort angemeldet haben, schlecht denken? Gibt ja genug Paare, die sich im Internet kennen gelernt haben...
Nach der letzten Geschichte hab ich gerade eh nicht viel Lust, aktiv zu suchen...


Stimmt, diese Männer lernst du so nicht kennen.
Die die sich egal auf welchem Portal rumtreiben, wollen nur Spaß haben.

Hast du eine Statistik darüber, wo es funktioniert hat...?

Übrigens, ich lebe in einer Beziehung.
Man mag es kaum glauben, ist aber so.
Und das mit 43 Jahren.

iRobot

15.10.2017 01:36 • x 1 #24


E
Der Ton macht die Musik!
Und in der Anonymität des Internets groß aufzuzeigen, ist nicht schwer.
du darfst da nicht verallgemeinern, es gibt auch Männer, die auf Portalen eine Bez.suchen!
Und Ja, ich kenne Paare, die sich im Und Internet kennen gelernt haben.

Und ja, mir wäre es viel lieber, jemanden in der Realität kennen zu lernen. aber jetzt muss ich mal meinen letzten Beziehungsversuch verarbeiten.

15.10.2017 04:25 • #25


iRobot
Einen schönen guten Abend Emily,

Du wolltest Meinungen hören und ich habe Dir meine kredenzt......
Diese Meinung passt Dir aber nicht.....,
das ist legitim......!
Deine Antwort:
Und ja, mir wäre es viel lieber, jemanden in der Realität kennen zu lernen. aber jetzt muss ich mal meinen letzten Beziehungsversuch verarbeiten

und dein Rückzug bedeuten für mich.....ich schreibe mit einer Prinzessin.....

Genau mit diesem Verhalten wird es nichts werden......

Ich habe mich als Mann grundlegend radikalisiert und das haben sehr viele Männer in meinem Alter! Das solltest du verstehen! Das tut es aber nicht.

Ich schreibe nicht unverschämt, sondern nur einfach gerade aus. Genau damit trenne ich die Streu vom Weizen. Was denkst du? Ich habe mich nach meinem scheitern der Ehe auf Flirtportalen rumgetrieben......? Bestimmt nicht!
Musste mich beweisen oder ausprobieren...? Nein!

Genau darum sind mir diese Pflegefälle nicht über die Füße gestolpert.....und wenn einer davon doch mal darunter gewesen sein sollte, wurde er konsequent aussortiert.

Fang mal an Dich wie eine Frau zu verhalten und nicht dieses Mimi Gehabe, Prinzessinnen braucht kein Mann.....

Irgendwie läuft es bei Dir nicht wirklich gut und du hast es immer noch nicht verstanden warum das so ist......und ich nehme mir diese Frechheit heraus, das genau so zu behaupten...... weil ich weiß das es stimmt....
Ich könnte jetzt noch mehr Behauptungen aufstellen und würde permanent ins Schwarze treffen....!

iRobot

15.10.2017 05:01 • x 1 #26


E
Es geht nicht darum, dass mir deine Meinung nicht passt, sondern um die Art und Weise, wie du sie vertrittst.
Ich verarbeite meine gescheiterte Beziehung, und bin eine Prinzessin?
Ich soll mich wie eine Frau verhalten?
Ich glaube, niemand der mich kennt, würde mich als Prinzessin bezeichnen.
Ich habe einen guten, fordernden Beruf, bin gebildet, kümmere mich um meine Mitmenschen.
Habe meine Großeltern jahrelang gepflegt, meine Mutter hat auch beginnende Demenz. Mein letzter Partner hat schwere Depressionen, ich wollte mit ihm diesen Weg gehen, ihn unterstützen. Das wollte und konnte er nicht. Ich bin jemand, der wenn er sich für eine Partnerschaft entscheidet, 100% dahinter steht, ohne mich dafür aufzugeben.
Ich weiß, dass es bei mir männertechnisch nicht wirklich gut läuft, und dass das auch mit meiner Person zu tun hat, aber sicher nicht, weil ich eine Prinzessin bin!
Und glaubst du, ich habe mich auf Portalen angemeldet, um mich zu beweisen?Ich bekomme oft Komplimente im wahren Leben.
Ich dachte, man kann dort wirklich einen Partner finden, das war vl.naiv

15.10.2017 07:16 • #27


H
@iRobot: Meinung sagen ist eine Sache. Jemanden herablassend zu verurteilen eine andere...
Jeder versucht sein Glück auf seine Weise zu finden. Warum sollte es also pauschal schlecht sein übers Internet auf Partnersuche zu gehen? Ich kenne auch Paare die sich so kennengelernt haben. Und unangenehme Menschen, die gibt es auch im wahren Leben! Es ist heutzutage eben nicht so leicht jemanden kennenzulernen. Mit Beruf und vielleicht noch Kindern bleibt nicht viel Zeit...

@ Emily: Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche. Halte durch! Irgendwann wird der Richtige schon auftauchen. Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben und vorallem denke nicht, dass mit Dir irgendwas nicht stimmt.
Ich habe so meine eigene Theorie über Internetportale. Dort gibt es auch nicht mehr Holzpfosten als im realen Leben. Nur leider stellt sich das meist erst viel später im Kennenlernprozess raus. Da hat man sich dann schon geschrieben, ein paar mal getroffen und merkt eben erst dann, dass es nicht passt. Ist schon irgendwie die falsche Reihenfolge. Aber ich denke wenn Du da mit möglichst geringen Erwartungen rangehst, dann ist die Gefahr Enttäuscht zu werden umso geringer.

15.10.2017 09:55 • x 1 #28


E
Ha, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast komisch...
Bei meinem Ex bin ich ohne jegliche Erwartungen heran gegangen, wollte zuerst gar nicht, v.a.wegen der Entfernung, aber uns hat es einfach wie der Blitz getroffen, so wie man sich das wünscht. Dass er so große Probleme hat, kam erst nach einigen Wochen raus...eben, das kann mit jedem passieren, ob real oder im Internet kennengelernt.

15.10.2017 10:13 • #29


W
Hallo Emily,

Ich habe jetzt nicht alle Posts durchgelesen aber ich hatte spontan eine Idee, woran das liegen könnte mit den verwirrenden Eindrücken beim Daten.

Ich habe so das Gefühl, dass dieses onlineDating durch solche Portale etwas von dem ernsthaften Charakter, den es zum Beispiel früher in form von Zeitungsannoncen gab, sehr stark eingebüßt hat. Heute ist es irgendwie Mode, sich über das Netz bestätigen zu lassen und sich unverbindlich zu treffen. Und wenn die Begegnung dann nicht der emotionale Urknall ist, so what, man kann ja weiter suchen, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. So zumindest die Vorstellung. Sich heute Zeit zu nehmen, sich auf einen echten Menschen einzulassen, und nicht nach der nächsten zu gucken, die schon in der emailbox warten wird, wo sich das Kribbeln (-vermutlich genauso wenig-)
schneller einstellt, scheint kein Zeitgeist mehr zu sein.
Vielleicht solltest du mehr im reallife beim Baecker oder im Cafe, Supermarkt oder beim Ausgehen eine zeitlang Erfahrungen sammeln.

15.10.2017 10:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag