Trennung wegen Kinderwunsch

B
hallo,

kurze vorstellung, ich bin m. 27 jahre alt und war bis vor kurzem knapp 2 jahre mit meiner freundin zusammen.

also kurz zu meinem problem

meine freundin und ich sind jetzt 2 jahre zusammen gewesen, wir haben uns immer geliebt und es ist auch nihcts gravierendes vorgefallen. wir streiten uns recht heufig, was darauf zu führen ist das wir beide sehr temperamentvoll sind. dann zoffen wir uns heftig aber meistens ist es danach dann gut und wir haben eine schöne zeit. sie hat mich immer sehr geliebt, und hat schon länger einen kinderwunsch von mir. nun war ich die letzeten 6 wochen krank geschrieben weshalb ich nicht gut drauf war. sie ist auch schon länger krank (lange geschichte) und wir gingen uns ziemlich auf die nerven und haben uns oft gestritten. trotzdem war meiner meinung nach die beziehung nicht gefärdet. sie sagte mir wie oft das sie mich liebt und ich glaube ihr das auch. sie hat dann vor 2 wochen wieder mit dem kinderwunsch angefangen. worauf ich ihr klar gemacht habe das es im moment nicht möglich ist (finanziell und wegen den dauernden streits) ich aber absolut bereit bin mit ihr eine familie zu gründen. ich liebe sie wirklich. das hat sie scheinbar sehr verletzt und nach einer weiteren woche wo sie mir immer gesagt hat sie liebt mich , ich wäre ihr traummann etc. hat sie die beziehung per sms ! beendet, mit der begründung wir hätten verschiedene lebensvorstellungen und sie könne die ganzen streitereien nicht mehr ab. für mich ist natürlich die welt zusammen gebrochen. nun weiß ich nicht mehr wirklich weiter. ich bin mega verletzt da sie mir scheinbar die letzen wochen etwas vorgespielt hat und vorallem da sie per sms schluß gemacht hat. wäre froh einfach mal eine ausenstehende meinung zu hören . danke

24.01.2013 00:41 • #1


M
Hallo Bosa,

Zitat von bosa:
wir streiten uns recht heufig, was darauf zu führen ist das wir beide sehr temperamentvoll sind.


Ich sehe das grundsätzlich so: Wenn man sich streitet, dann ist man nicht einer Meinung, sonst würde man nicht streiten. Man kann nicht immer einer Meinung sein, sonst wäre das ja auch irgendwie eigenartig. Wenn man aber häufig streitet ist man häufig nicht einer Meinung, das kann ja auch nur schwer die Basis einer Partnerschaft sein.

Der Kinderwunsch ist so ein Beispiel. Wahrscheinlich gibt es noch viele andere Beispiele, wenn Du darüber nachdenkst.

Das Deine Freundin nicht mal den Ar. in der Hose hat mit Dir zu reden und per SMS Schluß macht ist menschlich das allerletzte. Das scheint aber heutzutage in Mode zu kommen: Ist ja auch viel einfacher und man muß sich mit dem verletzten Partner nicht groß abgeben oder gar auseinandersetzen und eigene Unzulänglichkeiten entdecken.

Ich würde Dir erst mal zu einer kompletten Kontaktsperre raten. Dann solltest Du Dich und eure Beziehung mal reflektieren und darüber nachdenken. Dann kannst Du auch Entscheidungen treffen.

MfG
Manfredus

24.01.2013 09:58 • #2


A


Trennung wegen Kinderwunsch

x 3


S
Hallo!

Wie Manfredus, ist auch mir sofort das
Zitat von bosa:
wir streiten uns recht heufig, was darauf zu führen ist das wir beide sehr temperamentvoll sind. dann zoffen wir uns heftig aber meistens ist es danach dann gut und wir haben eine schöne zeit.

(.....) und wir gingen uns ziemlich auf die nerven und haben uns oft gestritten. trotzdem war meiner meinung nach die beziehung nicht gefärdet.

(....) sie hat dann vor 2 wochen wieder mit dem kinderwunsch angefangen. worauf ich ihr klar gemacht habe das es im moment nicht möglich ist (finanziell und wegen den dauernden streits) ich aber absolut bereit bin mit ihr eine familie zu gründen. (.....)

ins Auge gestochen.

Häufiges Streiten heißt auch meiner Meinung, dass man zu unterschiedliche Vorstellungen hat. So Konfrontationen sind gut und auch bereinigend, sofern sie nicht ausufern. Doch beschreibst du ein häufiges Streiten und vor allem als Grund, mit dem Kinderwunsch zu warten, weil neben der finanziellen Situation dich die häufigen Streits davon abhalten.

Gesunde Basis ist dies auch m.M.n. wirklich nicht ..... .

Über die Art des Schlussmachens will ich mich gar nicht auslassen, doch würde auch ich dir raten, dich mal wirklich zurückziehen, den Kontakt mit ihr meiden, um mit dir selbst ins Reine zu kommen. Um herauszufinden, was DU wirklich willst .....

24.01.2013 10:17 • #3


S
Lassen wir kurz den Streit außen vor...

Warum will Deine Freundin (wie alt war sie nochmal?) ein Kind, wenn sie schon längere Zeit krankgeschrieben ist? Es wäre vermessen zu denken, sie will sich damit vor der Arbeit drücken.

Wenn der Kinderwunsch von Anfang an in der Beziehung Thema war und jetzt auf Deine (momentan) ablehnende Haltung ein Schlussstrich per SMS erfolgt, hoffe ich nicht, dass sie nur einen Erzeuger und Versorger sucht(e).

24.01.2013 11:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag