Unabsichtlich an Gefühle der Ex-Freundin gezweifelt

N
Hallo liebes Forum,

meine Freundin hat vor einigen Tagen schluss gemacht.
Ich kannte sie 2 Jahre vor der Beziehung schon und sie war von Anfang
an an mir interessiert. Nun waren wir knapp 1 1/2 Jahre zusammen.

Sie hat mich über alles geliebt. Hat es mir immer gezeigt. (Sie ist 19, ich 22). Sie war immer diejenige, die mehr gegeben als genommen hat.
Natürlich habe ich sie auch sehr gut behandelt. Es lief alles super, bis auf eine Sache.

Ich habe immer an ihr gezweifelt, da sie so jung ist.
Sie ist eine Person, die nciht reden kann. Sie frisst alles in sich hinein,
macht weiter und irgendwann platzt die Bombe.
Genau das ist bei mir auch passiert.
Ich habe immer an ihrer Liebe gezweifelt und die war oft deswegen am weinen und meinte wieso es immer an ihr liegt...

Es gab keinen Grund für mich ihre Gefühle anzuzweifeln und ich hab es einige male gemacht. Vor einem Monat erneut. Ab da habe ich gemerkt, dass es Bergab ging. Sie hat Zeit zum nachdenken gebraucht und als die Aussprache kam meinte sie.. Das was du getan hast hat mich sehr verletzt. Sie meinte ich habe sie quasi als schlechte Freundin dargestellt, obwohl das nicht meine Absicht war.

Die meint.. ich habe gemerkt in der einen Woche, dass die Gefühle nicht mehr so sind wir sie mal waren. Sie will die Trennung, damit sie guckt, wie es ohne mich ist.

Als wir bei ihr zu Hause waren habe ich ihr gesagt, dass ich noch einen letzten Kuss will. Wir haben uns geküsst.. und geküsst.. und das sehr oft. Als ich weg gefahren bin hat sie mir auch ein Kuss auf dem Mund gegeben.

Sie meinte.. wir sehen uns wieder. Sie wollte noch Kontakt.. ich nicht.


Nun lasse ich sie in Ruhe. Das Problem ist: Ich weiß nicht genau, wie sie denkt. Ich habe die verletzt - das ist mir bewusst. Aber nicht mit Absicht. Das war der Grund, warum sie dann Abstand von mir gesucht hat.
Die meinte auch vor nem Monat ich habe Angst, dass das noch in Zuknft so sein wird. Ich vergesse sowas nicht.

Und vor paar Tagen kam letztendlcih ihre Entscheidung, die cih respektiere. Außer diese Sache war nichts. Es lief alles top.

Sie hat im Moment noch dieses Bild von mir im Kopf und.. ich habe mich gefragt, wieso ich so war. War heute bei einem Psychologen damit ich herausfinde was mit mir los war und er meinte es liegt an einer gerigen Selbstachtung. D.h. egal wie gut ich es habe, ich zweifle alles und jeden an, weil ich mich selber anzweifel.
Das braucht viel Zeit, um behoben zu werden.

Jetzt weiß ich auch, warum ich so zu meiner Ex-Freundin war.

Nun möchte ich gerne erst mal bisschen Zeit für mich haben und ich möchte meiner Ex zeigen, dass ich im Grunde nichts dafür kann.
Dass ich nicht mit Absicht alles aufs Spiel gesetzt habe.

Ich gehe davon aus, dass ich die so sehr verletzt habe, dass sie sich abgeschottet hat und nun das...

Soll ich ihr das überhaupt sagen? Wie am besten? Möchte kein Mitleid haben. Ich möchte nur, dass sie versteht, warum ich so war. Ich wusste es selbst nicht.
Wenn sie mit mir zusammen kommen sollte, dann nicht aus Mitleid, sondern weil sie sich vor Augen führt, dass alles ein Missverständnis war.

Was meint ihr?

Viele Grüße

17.01.2013 01:37 • #1


C
Die Frage ist doch, was du willst. Wenn du dir eine Beziehung mit ihr immer noch vorstellen kannst, dann sag ihr was der Psychologe gesagt hat, dass du an dir arbeitest um das wieder auf die Reihe zu bekommen. Dass es dir leid tut, dass du sie verletzt hast.
Dass du froh und dankbar wärst, wenn sie euch noch eine Chance gibt, wenn du weiter bist.

Wenn nicht. Dann entschuldige dich einfach - und gut!

Lieben Gruß
Carslon

17.01.2013 09:06 • #2


A


Unabsichtlich an Gefühle der Ex-Freundin gezweifelt

x 3


M
Hi, danke für deine Antwort.

Ich will sie immer noch haben.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob bzw. wie ich dir das mitteilen soll.
Wie es danach weitergehen soll.

Soll ich mich am Telefon ganz normal verhalten und ihr das neutral erzählen? Soll ich sagen.. ich kann nichts dafür nimm mich zurück?
Ist ja auch blöd.. oder es tut mir leid überleg ob es noch eine Chance gibt?
Jetzt direkt zu sagen ich hab dies und das und... ..Beziehung?
finde ich überstürzt. Ich will sie nur anregen über das ganze noch einmal nachzudenken, weil sie von mir noch dieses Bild im Kopf hat, was sie abschreckt.

Grüße

17.01.2013 10:47 • #3


C
Sag ihr jetzt, was Sache ist. Und du gerne eine Beziehung mit ihr hättest, du ihr aber Zeit geben willst und selber erst an dir arbeiten musst, damit ihr eine Chance hättet, wenn sie will.

Wenn sie will, du auch, spricht ja nichts gegen lockeren Kontakt. Aber arbeite an dir!

17.01.2013 10:57 • #4


M
Okay

Ich wollte ihr und mir jetzt noch 2-3 Tage zum ausruhen geben.
Schließlich war vor einigen Tagen aus.
Wenn sie jetzt nach paar Tagen hört ich war beim Psychologen und dies und das... dann kann es sein, dass ich sie damit überrumpel.

Sie meinte, es fällt ihr selbst schwer das Ganze aber will
unbedingt die Trennung, damit sie guckt wie es ist.
Sie meinte sie sei unglücklich und kann so keine Beziehung führen,
nur damit es mir gut geht (verständlich).

Sie hat mir nich gesagt, dass sie keine Gefühle hat. Sondern
lediglich nur, dass die sich verändert haben wegen den Aktionen.

Ich habe aber keine Ahnung, was in ihrem Kopf vor sich geht.
Denke das weiß keiner. Ich kannn das alles irgendwie nicht einordnen.

17.01.2013 11:09 • #5


M
Soo...

Nun habe ich mit ihr telefoniert.
Ich meinte ich muss dir was wichtiges sagen .. es fällt mir aber schwer.
Uns sie: Beruhig dich.. dann erzähl es mir (mit ner netten stimme)

Ich habe ihr alles erklärt und sie zeigte sie auch sehr interessiert.
Sie hat immer nachgefragt wegen einigen Sachen.. ob es ne Therapie gibt, wie lange es dauert, ...

Dann hat sie angefangen smalltalk zu führen.
Hat über Meditation geredet, dass mir das helfen würde.
Die hat die letzten Tage auch meditiert, um ihre innere Ruhe zu finden.

Dann hat sie gefragt was ich noch so mache später... haben wir über meine Sachen gesprochen, dann hat sie angefangen über ihre Schulsachen zu reden.

Ich habe ihr klargemacht, dass ich das für mich getan habe, weil es so nicht weiter geht. Habe keine Anzeichen von mir gegeben, dass ich noch eine Chance will.

Dann haben wir wieder darüber gesprochen.. und am Ende meinte ich..

Gut, das wars was ich dir sagen wollte. Habe mich dafür entschuldigt und sie meint es ist schön das zu hören.

Und ja am Ende kam noch, .. Wenn du Fortschritte machst oder reden willst, kannst du mir schreiben bzw. anrufen.

Dann meinte ich danke, du auch.

Und sie.. okay


... Was meint ihr dazu?

17.01.2013 21:39 • #6


M
Keiner ?

18.01.2013 19:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag