Verhalten meiner Ex?

B
Hey Leute,

kurze Einleitung, meine Freundin und ich haben uns vor 1 Monat über WhatsApp getrennt (kein Kommentar ich weiß wie dumm das ist).
Es passierte in einem Streit.
Jedenfalls habe ich sie auch das letzte mal gesehen als wir uns geküsst haben, bedeutet es gab auch kein klärendes Gespräch mehr.
Wollte immer eins führen aber sie hat es immer verschoben und verschoben .
bis ich keine Lust mehr hatte und es gelassen habe.
Seit ein bisschen mehr als 3 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr.

Das einzige was ist, ist dass sie meine Nummer nicht löschen wollte und dies bisher auch nicht getan hat.
Außerdem guckt wie sich meine snapchat story jeden tag an.

Auch wenn ich nicht gefühle für sie habe, liegt mein Interesse nicht in der Hoffnung sie würde doch noch was wollen, sondern ich würde gern mal von ein paar Mädchen/Frauen erklärt bekommen weshalb man sowas tut.
Ich meine sie weiß dass ich das bin und löscht mich nicht.
ich zB hbe sie direkt gelöscht!
Hat das irgendeine Bedeutung oder ist das einfach so dass sie bisher keine Lust hatte das zu löschen und ausversehen meine story sich ansieht.

Außerdem würde ich gern die Logik dahinter erfahren weshalb sie meine Nummer nicht löscht?!?
Wir sind nicht zusammen! Haben keine freundschaft, welche ich denke auch nie haben möchte! Und haben keinen Kontakt!
Also wozu die Nummer behalten?
Vor dem Kontaktabbruch habe ich sie drum gebeten sie zu löschen.
Ihre Reaktion: eine Diskussion und der Satz ich fände es sinnlos die Nummer zu löschen.
Aus meiner Sicht macht genau diese Aussage keinen Sinn.

Also was meint ihr?

23.02.2017 23:18 • #1


A
Hi,

also zu allererst hört es sich für mich so an als hättest du noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen und suchst deswegen die kleinsten Störfaktoren die dir vielleicht Anlass geben könnten mit ihr wieder einen Streit, oder eine Diskussion zu beginnen. Streit und Diskussion sind auch eine Form der Kommunikation und ich gehe mal davon aus das du deine Ex-Partnerin geliebt hast.
Eine noch offen stehende Situation verunsichert natürlich, da eine geklärte, abgeschlossene Beziehung mehr Sicherheit in allen offenen Fragen verschafft und diese damit von vorn herein ausschließt.
Ich würde dir raten, gebt euch beide eine Weile Zeit um alles zu verarbeiten. Über WhatsApp kannst du Sie ja auch blockieren wenn es dich so sehr stört und über Snapchat funktioniert das denke ich auch. Sie ist auch eine Frau und macht eben eine Trauerphase durch, genau wie du auch. Gebt euch einige Monate Zeit, evtl. besprecht wichtiges oder lasst es wenn es geht sogar bleiben, solange keine offenen Fragen mehr bestehen ohne die ihr nicht leben könnt.

23.02.2017 23:34 • #2


A


Verhalten meiner Ex?

x 3


B
Nein glaube du hast das bisschen falsch verstanden.
Sie und ich haben keinen Kontakt mehr!

Ich gebe zu dass ich noch nicht zu 100% mit der Beziehung abgeschlossen habe.
Ich habe oben ja geschrieben dass ich noch was für sie fühle.

Trotzdem hab ich das hier nur geschrieben um zu gucken wie andere dieses Verhalten deuten würden.
Ich würde daraus keinen Streit oder eine Diskussion entwickeln.
Ich habe keinen Kontakt zu ihr und breche den bestimmt auch nicht, also kann ich ja gar nicht diskutieren.

23.02.2017 23:49 • #3


A
Ich hab das schon richtig verstanden. Genau diese Kontaktsperre, oder dieser Kontaktabbruch könnte vermutlich der Grund dafür sein, der es dir so schwer macht und der dich evtl Gründe suchen lässt wieder Kontakt mit einer Person aufzunehmen.
Das ist absolut normal und menschlich in einer solchen Situation
Manches davon passiert vll sogar unterbewusst.

Das ist das was ich aus diesem Verhalten deuten würde.
Deine Freundin ist einfach noch nicht darüber hinweg was zwischen euch passiert ist und die sozialen Medien machen es uns ausgesprochen schwer heutzutage selbst mit Trennungen fertig zu werden. Sie findet von allein noch nicht die Kraft einen Schlussstrich zu ziehen und brauch noch etwas. Manche Frauen durchleben diese Trauer auch Etappenweise. In dem einen Monat löschen Sie die Nummer, in dem anderen sehen sie sich nicht mehr die Story an usw.
Sobald es anfängt dich zu stören, solltest du ihr Grenzen setzen. Wenn für dich klar ist das die Beziehung hier zu Ende ist, dann gib es ihr klar zu verstehen.

24.02.2017 00:01 • #4


B
Achso okay.

Also die Sache ist, dass sie ja ebenfalls die Beziehung nicht mehr wollte, da wir uns zu oft gestritten haben, obwohl oft sehr relativ gesehen werden kann.

Außerdem hatte es nie den Anschein, dass sie alles viel kümmern würde und sie hat direkt danach wieder Kontakt zu irgendwelchen Jungs aufgebaut, auch mit einem mit dem sie mal was hatte.
Daher würde mir diese Schlussfolgerung irgendwie komisch vorkommen

24.02.2017 00:08 • #5


A
Streit ist nicht unbedingt etwas schlechtes und sollte dir als Partner eigentlich zeigen, dass du ihr nicht egal bist. Sieh es eher als eine art Warnschild vor einer Baustelle. An einer Beziehung kann immer wieder gearbeitet werden und es können immer wieder neue Abschnitte gemeinsam erlebt werden. Das macht es doch gerade am Anfang so spannend

Ich weiß auch nicht wie lange ihr zusammen wart, aber ich persönlich hab mich auch schon sehr schnell wieder versucht in neue Beziehungen zu stürzen, einfach um den Trauerprozess besser zu bewältigen. Ich kann es bei deiner Freundin nicht beurteilen, aber bei mir war es einfach um mit einer Trennung besser zurecht zu kommen und um nicht in meiner Wohnung zu verschimmeln. Nach einer Trennung ist man erst mal wieder allein, je nachdem wie das soziale Umfeld aufgebaut ist muss man damit noch zurecht kommen, der Alltagstrott…usw. Alles fühlt sich noch schwerer an

Ich kann aber auch verstehen das du dich damit komisch fühlst. Versuch es einfach nicht persönlich zu nehmen. Tu etwas für dich. Wie jetzt zb. indem du in diesem Forum schreibst

24.02.2017 00:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag