Verlassen nach langer Beziehung

E
Hallo,
letzten Samstag, den 3. Nov. hat mein langjähriger Partner unsere Beziehung beendet. Ich kam vom Joggen nach Hause und er teielte mir mit das er eine andere Frau kennengelernt hat (sie wohnt 750 km !!! von unserem Wohnort entfernt) mit der er eine neue Beziehung anfangen möchte. Er hat sie erst zweimal getroffen. Für mich bricht eine Welt zusammen. An unserem Jahrestag am 24. September hat er mir noch einen Strauss roter Rosen geschenkt, mir gesagt, dass er mich liebt, wir haben Urlaubspläne für den Winter gemacht und wollten unsere Wohnung renovieren. Klar, wir haben auch unsere Probleme. Aber nichts, was nicht lösbar ist. Und nach 7 Jahren besteht eine Beziehung nicht nur aus Sahnestückchen. Wir waren beide an unserem Jahrestag der Meinung, dass wir schon viel geschafft haben und freuten uns auf den Urlaub.
Ich verstehe seinen Sinneswandel in den vergangenen 5 Wochen nicht.
Gruß
Martina :'(

09.11.2001 18:00 • #1


E
Hallo Martina,
ich verstehe nur allzu gut, was Du gerade durchmachst. Mir ging es vor 4 Wochen genauso. Nach 8 Jahren kam das Aus.
Damit gerechnet habe ich schon irgendwie, aber wenn es dann soweit ist, dann ist man total am Boden.
Ich halte mich im Moment mit Ablenkung bis zum Abwinken über Wasser. Aber die Gedanken kann man nicht ablenken. Auch körperlich hat mich das Ganze mitgenommen. Ich habe unheimlich abgenommen und bin nervlich ziemlich kaputt.
Wenn Du Lust hast, schreib mir doch mal. Ich würde mich wirklich freuen.
Gruß Silke

19.11.2001 12:51 • #2


A


Verlassen nach langer Beziehung

x 3


E
Hallo Silke!!

Mir erging es ähnlich wie dir. Das schlimme an der ganzen Tragödie ist dieses Plötzliche und Unerwartete.Und wir hätten das von unseren Partnern nicht gedacht,oder? Sagt mir eigendlich nur, dass man niemandem trauen kann ausser uns selbst. Was hälst du übrigens von Trennung auf Zeit, um herauszufinden, ob man sich noch liebt? Und ist da ein Zeitraum von einer Woche nicht zu lang?
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir mal schreiben würdest.


Gruss Andreas ::)

20.11.2001 08:05 • #3


E
Hallo mein partner hat mich und unsere 4 kinder am montag wegen einer jüngeren frau verlassen ich bin am boden er sagt er liebt uns immmer doch er will auch nichts zahlen keine miete keine alimente die er für zwei kinder zahlen müßte er hat nur einen halbtagsjob erst vor einem monat haben wir uns ein haus gemietet und unseren traum erfüllt am liebsten würde ich mir das leben nehmen ich kann nicht mehr

15.12.2001 12:09 • #4


E
Hallo Martina,

ich kann Deinen Scmerz gut verstehen. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder zusammen, ein Haus gebaut, das wir noch abbezahlen müssen. Am 23.11. hat meine Frau einen anderen Mann aus Ihrer Jugendzeit wiedergetroffen, in den Sie sich verliebt hat. Gestern am 02.01.02 ist Sie für 5 Tage zu Ihm gefahren. Mann fällt da total in ein gr0ßes Loch. Ich lenke mich ab so gut es geht, aber jede freie Minute muß ich daran denken. Ich weiß nicht wie es weitergeht, wenn Sie zurückkommt. Wir wollen eigentlich zusammenbleiben, aber Tag für Tag mit jemanden zusammensein, dessen Gefühle einem Anderen gehören stelle ich mir grausam vor. Aber es tut gut zu sehen, dass man nicht allein mit seinem Schmerz ist.

03.01.2002 10:07 • #5


E
Hallo Martina,

du hast mein volles Mitgefühl, mir erging es ähnlich. Auch ich verstehe meinen Mann und die Welt nicht mehr. Er wollte immer Familie und Kinder. Jetzt hat er das und nun verlässt er mich mit zwei kleine Kinder, hat aber bereits nach unserem 1.Kind seine neue kennengelernt und ist diese Beziehung weitergegangen.
Wie geht es Dir jetzt? Warum schreibst du hier nicht mehr?

Hallo Maritta,
wie schrecklich, was musst du zur Zeit durchmachen. Halte durch, auch für dich wird die Sonne wiederscheinen - und melde dich hier wieder - viele werden dir gerne helfen und können es auch. Ich weiss wovon ich schreibe.

Hallo Gerhard,
ich hoffe für dich, dass deine Frau wieder zu dir zurückfindet. Warum werfen manche einfach 20 Jahre so hin und behandeln Menschen die sie geliebt haben (Oder noch lieben?) mit so wenig Gefühl und so herzlos.
Wenn ihr nur wegen der Kinder zusammenbleiben wollt, vergiss sie. Ich habe es mit meinem Mann versucht, 7 Monate habe ich durchgehalten. Aber die Demütigungen, wenn er sich wieder mit ihr getroffen hat, seine Siebensachen gepackt hat und mir danach wieder die Wäschen zum Waschen gebracht hat, sich vor den Kindern als liebender Vater und fürsorgender Ehemann dargestellt hat - das habe ich nicht länger ausgehalten, ich wäre langsam aber sicher daran zugrunde gegangen. Aber erst nachdem ich am Ende meiner Kraft war, habe ich mich mit allerletzter Kraft den Schritt der Trennung unternommen und bin mit den Kindern ausgezogen.
Ich hoffe für DIch und deine Familie, dass ihr nocheinmal zueinander findet. Aber vergiss dich selbst nicht dabei.

Ich wünsche Euch viel, viel Giück und Kraft
alles Liebe
Chiara


07.01.2002 00:14 • #6


E
Hallo,
das Gefühl kenne ich gut. Meine Frau hat 1994 einen anderen Mann kennengelernt und wollte mit unseren beiden Kindern (damals 4 und 5 Jahre alt) zu ihm ziehen. (Kannte Ihn 2 Wochen) Damals habe ich um unsere Ehe gekämpft, nicht wegen meiner Frau, sondern wegen meiner Kinder, die ich über alles liebe. Nach Eheberatung und einem lange Leidensweg haben wir uns wieder zusammengefunden. Vor einem Jahr fing sie dann an und mußte jeden Tag Party machen , was mir zuviel war. Sie zog dann aus.Nach 16 Jahren Ehe. Meine Kinder sind zum Glück beide bei mir geblieben. Da zu diesem Zeitraum noch bei drei weiteren Freundespaaren die Frauen weggelaufen sind (dort wegen anderer Männer ), habe ich meinen Glauben an eine glückliche Beziehung verloren.
Goofy aus Sachsen Anhalt

12.10.2002 18:06 • #7


D
Hallo Zusammen,

Es ist wirklich nicht zu glauben, wie manche Menschen agieren. Auch ich wurde nach 24 gemeinsame Jahre verlassen. Es ging sehr schnell von statten. Obwohl ihr Entschluss wohl bereits schon seit längerer Zeit bestand habe ich es nicht kommen gesehen…

Nun sind wir seit 11 Monaten getrennt und ich lebe noch. Darum möchte ich jetzt versichern: das Leben geht weiter, ob mit, oder ohne dem Partner! Die dunklen Wolken bleiben eine ganze Weile über uns, verziehen sich jedoch irgendwann ganz langsam. Verzweifelt bitte nicht, findet zu Euch selbst wieder und habt Zuversicht in die Zukunft!

Ich weiß, es klingt seltsam. Aber es ist wirklich so, dass man es zunächst akzeptieren muss um es dann zu verarbeiten! Nach der Phase des großen Leidens kommt langsam wieder Licht und Sonne in die Seele. Wie Chiara schon schrieb: ich weiß, wovon ich schreibe, da ich es bereits soweit hinter mir habe. Und viele neue Freunde, auch durch dieses Forum getroffen, können dieses bestätigen.

Haltet bitte durch, habt Kraft und Mut und lebt! Vertrauen werdet ihr auch wieder haben. Zunächst in Euch selbst, dann in andere Menschen.

@Chiara: wie geht es Dir denn? Lange nichts mehr von Dir gehoert!

Dom

12.10.2002 22:06 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag