1

Viel kaputt gemacht Gibt es noch eine Chance?

J
Hallo liebe Community. Ich kann im voraus schon einmal sagen, dass dies viel zu lesen sein wird..
Ich weiß leider auch nicht richtig wo ich anfangen soll..

Vor ungefähr 2 Monaten sagte meine Freundin(17) mir(18) am Abend, dass sie eine Beziehungspause braucht, dass konnte ich in dem Moment erstmal nicht ganz ernst nehmen, weil zu der Zeit alles in Ordnung war. Also hab ich sie nach dem Grund gefragt und sie sagte, sie kann das mit der Eifersucht nicht mehr. Sie möchte nicht so weiter machen, sie findet es belastet unsere Beziehung zu sehr. (Sie meint ihre Eifersucht. Sie ist schon Eifersüchtig wenn ich mit nem Mädchen an der PS3 GTA spiele, welches 400km weg wohnt. Sie war immer eifersüchtig, wenn ich mal mit einem anderen Mädchen geschrieben habe (hab ich mir irgendwann abgewöhnt, dadurch sind natürlich manche Freundschaften von mir eingerostet)). Sie sagte, sie will das ändern und dann mit mir neu anfangen. Ich hab gesagt: Schatz, dass können wir auch zusammen schaffen. Naja am Ende war dann erstmal mehr oder weniger Pause. Sie schlief dann noch die Nacht bei mir. Gab mir frühs einen Kuss und war dann 2 Wochen im Urlaub. Unseren Kontakt hatten wir in dieser Zeit etwas reduziert, aber trotzdem noch normal geschrieben im Sinne von Guten Morgen, Gute Nacht, Ich Liebe Dich, Smileys (Herzen, Küsse). Als sie nach den 2 Wochen wieder da war fragte ich Sie was nun ist mit uns, darauf hin sagte Sie naja eigentlich ist für Sie Schluss. Ich hab darauf gesagt ok, dass finde ich traurig, aber ich muss wohl erstmal damit leben.
Wie auch immer es kam, auch die nächsten 2 Wochen haben wir noch weiter geschrieben, wir haben uns aber nur selten gesehen. 2x hatten wir sogar noch S. Für sie und mich kam es gar nicht so auf den S. drauf an, es war einfach nur unglaublich schön beieinander zu sein und sich zu küssen, miteinander zu kuscheln.
Am Wochenende sind wir dann zusammen heimgefahren. (Wir wohnen beide in Leipzig, im gleichen Haus, aber in unterschiedlichen Wohnungen. Ich bin nach Leipzig gezogen, wegen meiner Ausbildung. Sie hat ihr Abitur abgebrochen, weil es nicht mehr ihre Fachrichtung war und ist mit nach Leipzig gezogen). An diesem Wochenende war ich mit ihr und ihrem Vater bei Mario Barth, weil das mein Geburtstagsgeschenk zum 18. war. Es war alles super, wir haben so viel gelacht und es war alles sehr schön, ich dachte wir kamen uns da wieder näher. Auf der Heimfahrt war auch alles gut, wir haben fast noch ein bisschen gekuschelt auf der Rückbank. Am nächsten Tag dann haben wir wieder geschrieben und am Abend hat sie auf einmal nicht mehr geantwortet. Dann hab ich sie gefragt was sie denn macht? Darauf hin meinte sie, sie war gerade im Kino und ich wollte wissen mit wem? Sie sagte mit Jonas. (Jemand aus ihrer alten Schule). Ich schrieb darauf hin: Hm war ja klar. Naja am nächsten Tag sind wir dann wieder zusammen nach Leipzig gefahren. Wir schrieben wieder ein bisschen und irgendwann meinte sie zu mir sie kann das nicht mehr mit uns. Sie macht Schluss. Im Moment weiß sie nicht mehr was mit ihren Gefühlen ist, aber sie möchte sich darüber klar werden. Darauf hin war ich natürlich zutiefst traurig und wütend, dann stand sie vor meiner Wohnungstür. Ich ließ sie herein.
Sie sagte ihr tut das alles so unglaublich leid und fing an mit weinen. Ich weinte natürlich auch, schlug gegen den Schrank und sagte. Warum sie mich für so ein Ar. verlässt. Sie sagte sie weiß es nicht. Eigentlich will sie überhaupt nichts von ihm. Sie liebt mich und heulte so unglaublich. Sie weiß das sie alles bereuen wird und das sie sich einfach nur zu mir legen will und das alles gut ist. Nach 2 Stunden heulen und weinen, verließ sie irgendwann die Wohnung.
Ich musste die Woche arbeiten.. da ging gar nichts. Ich schrieb ihr andauernd und alles. An einem Tag meinte sie, sie ist gerade weinend an der Arbeit zusammengebrochen. Ich hab sie nochmal in ihrer Wohnung aufgesucht, wir haben nochmal geredet, sie meinte sie brauch jetzt einfach erstmal Zeit. Ich hab natürlich gebettelt, ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und das alles besser werden würde. Sie fing wieder an mit weinen und meinte wir werden uns wieder sehen und dann wird alles besser, aber nicht jetzt. 1 Woche später war ich nochmal bei ihr und hab nochmals gebettelt.. Da hat sie nicht mehr geweint, bzw. sie hat es unterdrückt, dass hat man ihr angesehen. Nach 1 Std. ging ich dann. Ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn und ging in meine Wohnung.

Es war Sonntag. Am Montag hatte ich eigentlich Schule. Es ging gar nichts. Ich bin zum Arzt und hab mich die Woche krank schreiben lassen. Am Dienstag bin ich zurück in die Heimat zu meinen Eltern gefahren. Ich war insgesamt 3 Wochen krank geschrieben. In den ersten 3 Wochen hab ich immer versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen. Sie hat auch immer mal mit mir geschrieben auch normal und lustig. Sie hat mir so viel Hoffnung gemacht. Ich hab ihr dann erzählt das ich zum Blut abnehmen muss, weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht und das geprüft werden muss. (Ich hab in den ersten 2 Wochen 8kg abgenommen, weil ich nichts mehr gegessen hab, meine Leberwerte waren etwas schlechter). Als sie das wusste hat sie 3 Tage hintereinader mich angeschrieben und wollte wissen wie es mir geht und wollte wissen ob ich schon die Ergebnisse habe. Irgendwann erzählte ich ihr von den Ergebnissen. In der Zeit habe ich angefangen mit einer Freundin von ihr zu schreiben. Die hat mir Mut gemacht und meinte auch, dass das mit Jonas nichts wird und sie möchte mir helfen, dass sie sich nicht auf ihn einlässt, weil er ein Ar. ist. Nach ca. 4 Tagen schreiben oder so mit ihr, hat mich die Freundin auf einmal blockiert? Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich schrieb sofort meine Ex an. Wutentbrand. Was soll die schei. und warum mischt sie sich da ein. Dann ist alles eskaliert. Ich hab zu ihr geschrieben, dass ich von einer Brücke springen werden und hab sie komplett zugetextet.. Ich bin auch rausgegangen und eine Runde gelaufen (ja bereue ich alles, ich würde mich natürlich niemals umbringen, einfach nur total in Rage gewesen..). Als ich Zuhause war hab ich ihr dann nochmal einen bösen Text geschrieben. Dann hab ich sie überall gelöscht und blockiert. Paar Tage später hab ich sie überall wieder entblockiert. Sie hatte mich dann aber überall blockiert. Ich in meiner Verzweiflung war nur noch am heulen, hab alles bereut was ich gemacht hab..
Man muss dazu sagen, dass sie ihre beste Freundin nach 8 Jahren Freundschaft auch einfach abserviert hat und jetzt direkt eine neue beste Freundin hat...

Naja der jetzige Stand:
Letzter richtiger Kontakt war vor 2 Wochen. Letzte Woche Montag hab ich ihr nochmal kurz eine SMS geschickt, weil ich in Leipzig war. Darauf hat sie auch geantwortet und mir mit traurigen Smileys geschrieben. Es ging nur darum ob ich kurz bei ihr aufs WC kann, weil ich meine Wohnungsschlüssel vergessen hatte. Seit dem kein Kontakt mehr. Zu Weihnachten hat sie meiner Mutter geschrieben. Sie meinte sie überlässt es meiner Mutter ob sie mir Grüße ausrichtet oder nicht. Meine Mutter hat mir 1 Tag nach dem 24. dann gesagt, dass meine Ex ihr geschrieben hat. Ich wusste nicht ob ich ihr per SMS auch was schreiben soll oder nicht. Bisher hab ich es gelassen.. Gestern hab ich dann aus Zufall gesehen, dass sie mich auf Facebook dann wieder entblockt hat.

Um es nochmal kurz Zusammen zu fassen:
Meine Ex Freundin und ich waren fast 3 1/2 Jahre zusammen.
Sie ist eine extrem eifersüchtige Person. Ich hab mich damit mehr oder weniger abgefunden, aber es gab deswegen natürlich auch öfters Streit. Wobei ich wirklich so gut wie mit niemand weiblichen mehr Kontakt hatte. (finde ich nicht schlimm, weil sie für mich die wichtigste Person war/ist).
Sie hat immer gesagt ich soll um sie kämpfen, dass hab ich getan mit allen Mitteln.. Jetzt versuche ich ihr halt wirklich Zeit zu geben.
Im Moment hab ich sozusagen eine Kontaktsperre mit ihr.
Ich bin immer noch sehr traurig und es gibt keinen Tag wo ich nicht an sie denke. Ich muss oft weinen.
Warum ich nicht abschließen kann bzw. will liegt daran, dass sie mir so viele Sachen gesagt hat, die mir einfach Hoffnung machen und ich das nicht aus meinem Kopf bekomme. So Sachen wie meine Eltern waren auch mal 1 Jahr auseinander und haben wieder zu einander gefunden oder dass sie zu einer Freundin von mir sagt, sie findet ich bin so ein toller Mann, sie braucht nur etwas Zeit für sich im Moment.

Ich weiß das sie sonst immer sehr an mir geklammert hat, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie selber so einfach damit abschließt. Mich wundert das sie mich jetzt wieder entblockt hat bei Facebook. Kann es sein das sie neugierig ist?
Ich habe sogar für sie ein Lied geschrieben um ihr zu zeigen, was sie mir bedeutet..

Naja viel geschrieben, es ist leider auch alles sehr durcheinander. Nicht mal ich selber hab mehr den Überblick darüber..

28.12.2016 00:17 • #1


E
Morgen!

Ich versuch mich mal in die Situation reinzuversetzen.

Also... ihr seid beide ja noch sehr jung und trotzdem schon sehr lange zusammen. Das finde ich schon ziemlich beachtlich!

Ich war als junges Mädchen auch eifersüchtig, aber nicht einfach deswegen wenn mein Freund weibliche Kumpelinnen hatte. Das ist in jungen Jahren ja die Regel, dass man eine Gruppe von Freunden hat aus Jungs und Mädchen. Die meisten sind ja Single, da ergibt sich das häufiger so, dass da auch weibliche Freunde am Start sind, zu denen man ein Bruder-Schwester-Verhältnis hat, die man vielleicht schon seit dem Kindergarten kennt, die Eltern sind auch miteinander befreundet usw.

Wieso war deine Freundin denn eifersüchtig? Kannte sie deine Kumpelinnen nicht? Hast du von den Treffen nicht erzählt? Oder war ihre Reaktion durchweg grundlos? Wie viele Kumpelinnen hast du denn?

Anscheinend hat ihr da was schon lange nicht gepasst, sie kam damit nicht klar und hat sich vielleicht in der letzten Zeit nach jemandem umgeschaut, der da anders unterwegs ist.
Finde es nämlich auch seltsam, dass sie plötzlich so konsequent auf Abstand geht.

28.12.2016 09:15 • x 1 #2


J
Guten Morgen

Ja kennengelernt haben wir uns da war sie 14 und ich 15. Ich bin damals an ihre Schule gewechselt und musste aus ihrem Raum Laptops holen und da war es bei ihr Liebe auf den ersten Blick. Sie hat mich dann per Facebook kontaktiert und um mich gekämpft, bis wir zusammen waren, dann war natürlich erstmal alles rosig, wie das immer so ist am Anfang.
Mit den Monaten kamen dann kleinere Streits und irgendwann fing bei ihr diese Eifersucht an. Ich hab noch nie mit vielen Mädchen geschrieben, weil ich schlicht weg einfach nicht der Typ dafür bin. Ich würde meine Partnerin auch niemals betrügen, dass wäre einfach ein Unding. Ich hab halt immer mal mit alten Kumpelinen geschrieben, von meiner alten Schule geschrieben (1-2) und mit ihrer besten Freundin. Das mit ihrer besten Freundin hatte ihr gar nicht gepasst. Da ist der Kontakt dann schnell abgebrochen. Und wir haben uns dann nur in der Schule gesehen, aber nicht geschrieben.

Warum sie jetzt direkt eifersüchtig war, dass kann ich irgendwie nicht beurteilen. Egal ob ich mit jemand nur kurz mal geschrieben hab und dann 2 Wochen wieder nicht, sie war darüber einfach traurig.

Nach ca 1 1/2 hab ich dann Schluss gemacht, weil mir das irgendwann zu viel war. Sie hatte auch so ein Kontrollwahn. Handy durchgucken und sowas. Hab ich sie auch alles machen lassen, aber es wurde mir irgendwann mal zu viel. Da hatte ich dann eine Zeit in der meine Gefühle nicht mehr die selben waren. Nach 2 Wochen hatte ich aber direkt gemerkt, dass sie mir unglaublich fehlt. In der 3. Wochen waren wir dann wieder zusammen. Es lief dann auch vieles besser als vorher.

Jetzt zum Ende hin gab es einen größeren Streit. Über mir ist eine Studentin eingezogen, diese wollte sich mit mir das WLAN teilen, selbst darüber war meine Freundin traurig. Weil sie meinte, dass das so eine Sache wäre die eig. wir zwei uns hätten teilen sollen, wenn wir zusammen gezogen wären. Ich hab mit der Studentin dann ab und zu geschrieben (alle 3 Tage mal 5 Nachrichten). Trotzdem hätte ich niemals, wirklich niemals was mit ihr angefangen, also beziehungsmäßig. Naja irgendwann war ich dann mal bei der Studentin und wir haben ein B. getrunken und ein bisschen gequatscht. Meine Freundin war noch an der Arbeit. Sie ist Hotelfachfrau und ihrer Schicht endet meistens erst 21:30. Somit ist der Tag dann meistens gelaufen und wir konnten nicht mehr wirklich was unternehmen. Ich hab meine Freundin vorher gefragt ob das für sie ok wäre, wenn ich mit der Studentin mal ein B. trinke. Sie fande das natürlich überhaupt nicht prickelnd. Ich hab es dann trotzdem gemacht, weil ich irgendwie meinen Kopf mal durchsetzen wollte. Hab es ihr natürlich nicht erzählt, weil ich Angst hatte, dass sie total ausrastet und so weiter.. Naja sie kam dann am Abend zu mir. Hat geschaut ob 2 Bierflaschen fehlen, so war es und da gab es natürlich einen riesen Streit. Nach unserem Streit. Hat sie wieder geweint und ich hab sie in den Arm genommen. Sie meinte wieder es tut ihr so schlimm leid, sie weiß ja das ich sie niemals betrügen würde und sie es hasst, dass sie sich da immer so Sorgen macht. Ich hab mich natürlich auch bei ihr entschuldigt, weil es natürlich eine absolut dumme Aktion war, trotzdem da einfach hinzugehen, obwohl es ihr nicht gefallen hat.

Getroffen hab ich mich im übrigen nur mit der Studentin 1x. Mit den restlichen Kumpelinen war halt ganz selten mal per WhatsApp Kontakt und mehr nicht.
Sie weiß das ich ihr treu bin und niemals fremd gehen würde, dass hat sie auch immer wieder gesagt. Sie meinte auch selber das es einfach ihre dumme Eifersucht ist. Um noch ein anderes Beispiel zu nennen. Sie war/ist auch eifersüchtig, dass ihre (Ex)-Beste Freundin ein Bild mit einer anderen Freundin bei Facebook hochlädt.

Selbst wenn sie auf der Suche war nach jemand anderen, der da anders unterwegs ist. Ich hab für sie ja schon alles getan. Kontakt zu so vielen Leuten abgebrochen, mich viel um sie gekümmert (Essen gegangen, sie von der Arbeit abgeholt, shoppen gehen, in den Urlaub gemeinsam fahren, ihr Essen gekocht, kleinere Überraschungen).

Der Junge für den sie angeblich Gefühle hat, also Jonas. Ist mehr der Typ, Ich schreibe mit allen Mädchen und zu jedem Mädchen schreibe ich das gleiche. Das weiß sie auch selber und deswegen sagt sie ja auch, dass sie findet das er ein Ar. ist.
Zu ihrer (Ex)-Besten Freundin meinte sie auch, dass sie mich noch liebt und eigentlich gar nichts von Jonas will. Dass war ungefähr vor 3-4 Wochen.

28.12.2016 10:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag