4

Warum müssen Frauen nachtreten nach dem Beziehungsende

A
wie schon oben beschrieben......warum müssen Frauen nachtreten beim Beziehungsende wenn sie verlassen wurden. Ich habe vor kurzem sprich Mitte Oktober eine Beziehung zu einer Arbeitskollegin beendet, diese Beziehung dauert 7 Monate an. Wie bereits erwähnt waren wir Arbeitskollegen, wir haben viel Zeit miteinander verbracht alles war gut soweit, aber ich habe immer mehr gemerkt das es eine Art verstecken war, man konnte nie frei sein. Immer musste man gucken das uns keiner sieht in Restaurants usw. wobei das nicht der hauptsächliche Grund war warum ich die Geschichte beendet habe. Es war in der Beziehung so das ich immer derjenige war der alles geplant hat und organisiert hat. Ich habe sie zum Essen eingeladen, Blumen geschenkt, sie bekocht usw...........all das habe ich gerne gemacht, aber von ihr kam da nichts. Für sie selber war die Trennung ein Schock, sie meinte 1 Woche nachdem die sache beendet habe ob wir nochmal reden könnten und ich wüsste garnicht was ich ihr bedeute. Ich habe dann nochmal mit ihr geredet, aber auch da kam nicht mal ich liebe dich oder bitte bleib bei mir. Nein stattdessen hat sie das immer nur geschrieben, schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist.......
Im November war dann geplant zusammen in den Urlaub zufahren das hat dann nicht mehr stattgefunden und ich habe mein Urlaub alleine angetreten, heisst ich bin ins Ausland gepflogen.
Im Urlaub habe ich ihr dann geschrieben, das noch sachen bei mir sind von ihr die ich gerne vorbeibringen würde, da meinte sie brauchst du nicht kannst du entsorgen. Ich meinte zu ihr, das ist nicht meine sowas zu entsorgen. Letztendlich habe ich ihr dann die sachen vor die Wohnungstür gelegt. Vor dem Urlaub meinte sie nochmal zu mir nach unserem zweiten Gespräch ich sollte mir alles nochmal überlegen, wenn ich doch nur wüsste welche Bedeutung ich für sie hätte. Als ich im Urlaub geschrieben habe ist sie dann ausfallend geworden, wie verlogen ich wäre und wie sie sich so täuschen hätte können. Ich wäre seit September so kühl geworden und ich hätte Anfang September jemand wieder getroffen auf einer Party seitdem wäre ich anders. Totaler Blödsinn habe ich auch geschrieben, ich habe eine gute Freundin nach Jahren wieder getroffen mit der ich nie was hatte oder haben werde ! Sie hat auf jeden Fall gut nach getreten sieht aber ihre Fehler nicht, warum vereist man 3 Mal in einem Jahr für 2 Wochen wenn man einen neuen Mann kennenlernt ? beim ersten mal kann ich es noch verstehen, weil es nicht geplant war das wir zusammen kommen und sie den Urlaub geplant hat. Dann ein zweites mal zu vereisen im September für 2 Wochen mit seinen Eltern und mich zu fragen ob sie die reise antreten soll ? finde ich gut aber sowas sollte man selber entscheiden, ich hätte es nicht gemacht ! was erwartet sie das ich sage nein fahr nicht ! unter dem Strich ist das hier nur ein Auszug, ich finde es schade das sie jetzt nachtritt mit sprüchen wie den wahren Charakter eines Menschen sieht man erst am Ende was soll das ?

26.11.2015 17:04 • #1


N
Zitat:
warum vereist man 3 Mal in einem Jahr für 2 Wochen wenn man einen neuen Mann kennenlernt ? beim ersten mal kann ich es noch verstehen, weil es nicht geplant war das wir zusammen kommen und sie den Urlaub geplant hat. Dann ein zweites mal zu vereisen im September für 2 Wochen mit seinen Eltern und mich zu fragen ob sie die reise antreten soll ? finde ich gut aber sowas sollte man selber entscheiden, ich hätte es nicht gemacht ! was erwartet sie das ich sage nein fahr nicht ! unter dem Strich ist das hier nur ein Auszug, ich finde es schade das sie jetzt nachtritt mit sprüchen wie den wahren Charakter eines Menschen sieht man erst am Ende was soll das ?




Dabei zweifel ich dann noch am Gesamteindruck. Wie meinst Du das sie hat nichts gegeben um Dir zu zeigen was Du ihr bedeutest? vielleicht hast Du dich so abgehoben verhalten dass sie kein Wort rausbrachte? Deine ganzen verklemmten Neigungen oder Kontrollsucht hast Du vielleicht erst später ihr gezeigt. Vielleicht hat sie später gemerkt was Du so alles über sie denkst... wovon sie nicht die leiseste Ahnung hatte und als sie das merkte wußte sie: hätte ich das vorher gewußt wäre ich mit ihm (Dir) nie ausgegangen.... daher das Nachtreten...

Beschreib doch mal was Du so alles von Deiner Freundin überhaupt erwartest, ihr konkret, und allgemein?

Ich glaube bei Dir stimmt so einiges nicht.

Hätte ich einen Urlaub geplant hätte ich diesen Urlaub angetreten, aber nicht weil ich noch nicht gewußt habe dass ich mit Dir zusammen komme, sondern auch so... selbstverständlich. (wer seiner Freundin nichtmal einen Urlaub gönnt der kennt und versteht und liebt Frauen überhaupt nicht.(was weißt Du überhaupt von ihrem Leben und was sie braucht? Und was Du ihr gönnst?) Wenn Du eine Ehe führen würdest müsstest Du bald merken: entweder Scheidung oder Du gönnst ihr, dem weiblichen Part, eine ganze MENGE.... und auch regelmäßige Urlaube und zwar spezifisch von Dir..... vom schwachen Geschlecht hast Du keine Ahnung? Es geht dabei immer darum wie sie sich fühlt (körperlich geistig seelisch und im Herzen), was sie fühlt, was für Gefühle sie wann und wie hat.. gerät etwas aus dem Blick ist die Beziehung schnell kaputt..... wenn Dir das zu kompliziert ist.... naja)

Als sie beim zweiten Mal Dich fragte ob sie fahren soll oder nicht, das ist keine Pflicht sondern Empathie nennt man das. Sie wollte wissen ob es Dir recht ist.... und da darfst Du auch sagen was Dir lieber wäre... aber nicht als Befehl natürlich. Und in der Regel heißt es dann: klar Schatz wenn es Dir gut tut, und ein ehrliches authentisches Mitfreuen, nicht nur gespielt...

Manche Frauen haben Empathie und arbeiten gerne als Partner zusammen..... ist doch aufmerksam wenn sie Dich überhaupt fragt. Das hätte sie garnicht müssen!

__________________________________________
Hier noch ein Nachtrag damit Du es verstehst:

Sehr geehrte Damen und Herren

Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' umgestiegen.
Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Kind-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.
Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden. Die Anwendungen 'Bord. 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fußballsonntag 5.0' funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.
Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte.
Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der UninstalI-Funktion von 'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen.
Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer. Können Sie mir helfen?
Danke, ein User
---------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt das wirklich Geniale, die Antwort des Technischen Dienstes
---------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber User,
das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler: Viele User steigen von 'Freundin 7.0 ' auf 'Gattin 1.0' um, weil sie Zweiteres zur Gruppe der Spiele Anwendungen zählen. 'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0' wieder auf 'Freundin 7.0' zurückzugehen. Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten.
Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0' oder 'Gattin 2.0' gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher. Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel Warnungen, Alimente-Zahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0.
Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel Gesellschaftsfehler. Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht. Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls: C:\UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe. Vermeiden Sie den Gebrauch der ESC Taste, da Sie öfter UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN einschalten müssten, damit 'Gattin 1.0' wieder Normal funktioniert. Das System funktioniert solange einwandfrei, wie Sie für die Gesellschaftsfehler uneingeschränkt haften! Alles in allem ist 'Gattin 1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten.
Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von 'Gattin 1.0' zu steigern. Ich empfehle Ihnen: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.
Viel Glück!
Ihr Technischer Dienst

PS: Installieren Sie niemals 'Sekretärin im Minirock 3.3'! Dieses Programm verträgt sich nicht mit 'Gattin 1.0' und könnte einen nicht wieder gutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.

26.11.2015 17:25 • x 3 #2


A


Warum müssen Frauen nachtreten nach dem Beziehungsende

x 3


R
Neverending, Du bist ja lustig Ich kann mir das alles nicht durchlesen...es hätte von meinem Ex stammen können
Er verstand nicht, warum Frau nicht FUNKTIONIERT obwohl er doch technisch alles bedachte und sich wirklich Mühe gab. Was die Handlungsabläufe betrifft, ist der Maschine Mensch wirklich kein Vorwurf zu machen....Oh Gott! Ich könnte mich da jetzt hinein steigern Gefühle? würde er fragen? Dienen doch NUR dazu, Menschen zwecks Fortüflanzung zusammen zu schweißen. Hormoncocktail und so....
Von der Seele ganz zu schweigen....die Seele sitzt nämlich in unserer Schaltzentrale, dem Hirn. Falls das hier jemand noch nicht weiß
Und überhaupt....Nein, lassen wir das.

26.11.2015 17:51 • #3


ba_

tja...empathisches verhalten und zwar nicht nur ausschließlich am beginn sondern immer ist heutzutage mangelware geworden.

26.11.2015 17:56 • #4


A
neverending ? was schreibst du denn da ? Kontrollsucht ? verklemmte Neigungen ? Hä ? völlig am Thema vorbei. Ich habe sie 0 kontrolliert, darum geht es auch garnicht ! ich habe sie auf Partys fahren lassen wo sie unbedingt hin wollte mir Ihren Freundinnen sie konnte tun und lassen was sie wollte.
Sie hätte ja auch mal sagen als Beispiel hä willst du nicht mit zur Party oder in den URLAUB ! die frage kam erst gar nicht. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen nur wenn sich die Waage auf die eine Seite legt und der eine nur gibt wird es auf dauer sehr anstrengend ! hier ging es viel mehr darum das sie mich nun als Lügner bezeichnet warum auch immer und glaubt ich hätte eine Beziehung zu einer anderen Person aufgebaut die ich vor Monaten wiedergesehen habe. Das ist natürlich totaler Blödsinn das habe ich auch klar und deutlich gesagt und ihr Sicherheit gegeben. Ich habe die Beziehung beendet, offensichtlich kommt sie damit klar, sie meinte ja selber sie müsste einiges ändern und das weiss sie auch. Finde den Fehler neverending......ich habe für mich aber beschlossen das ich eine Beziehung auf Augenhöhe führen möchte und so nicht weitermachen möchte. 1000 Nachrichten schreiben mit ich ändern hier was und ich änder da was bringt nicht viel, man muss taten folgen lassen und das ist nicht geschehen. Ich habe immer für zwei gedacht sie hat nicht soweit gedacht. Ich bin weder Eifersüchtig noch sperre ich meinen Partner ein, denn das ist das schlimmste für eine Beziehung......

27.11.2015 15:58 • #5


G
Aber deine Reaktion (bzw kommentar) mit dem 2ten Urlaub fand ich auch bissi heftig.

Who cares ob sie in dieser Zeit zum 2ten Mal in den Urlaub fährt? Hat sich halt ergeben...

Da würde ich doch auch mal bei dir etwas nachschauen, da ist noch bissi was zu arbeiten.

Liebe Grüße und alles Gute auf deinem Weg!

27.11.2015 20:45 • #6


Sashimi
Und wo hat sie jetzt nachgetreten? Ganz offensichtlich hat sie gar nicht geahnt wie es in der brodelt und Du hast generell die Beziehung nicht als schützenswert empfunden. Zuviel kritisierst Du ihm Nachhinein, lehnst aber konsequent ein klärendes Gespräch mit ihr ab. Der Gipfel aber ist, dass Du meinst ihr eins auswischen zu müssen, in dem Du kurz vor eurem gemeinsamen Urlaub sie quasi sitzen lässt, weil sie 3x in den Monaten zuvor ohne Dich im Urlaub war.

Das ist in der Tat verlogen. Schon deshalb, weil Du offensichtlich keinerlein Interesse hattest das aufzuklären. Warum auch, würde die Wahrheit ja bescheuerter klingen als Deine eigene gebastelte. Alleine schon der Griff in die Klischeekiste und das plakative ..müssen Frauen.. lässt wenig auf Augenhöge schließen, sondern auf einen Mann, der nicht die Zähne auseinander bekommt und lieber der Frau die Schuld gibs, anstatt selbstbestimmt an der Beziehung zu arbeiten.

Denn der wahre Grund liegt ja auf der Hand:
Zitat:
wir haben viel Zeit miteinander verbracht alles war gut soweit, aber ich habe immer mehr gemerkt das es eine Art verstecken war, man konnte nie frei sein.

Zitat:
Es war in der Beziehung so das ich immer derjenige war der alles geplant hat und organisiert hat. Ich habe sie zum Essen eingeladen, Blumen geschenkt, sie bekocht usw...........all das habe ich gerne gemacht, aber von ihr kam da nichts.

Dein Invest ging nicht auf. Dein alleiniges Problem. Manche Menschen schaffen das mit klaren Worten dem Partner zu vermitteln- ohne Schuldzuweisung. Du nicht, bei Dir muss es einen Sündenbock geben...

27.11.2015 21:56 • #7


OneDay
Zitat von Sashimi:
Dein Invest ging nicht auf. Dein alleiniges Problem. Manche Menschen schaffen das mit klaren Worten dem Partner zu vermitteln- ohne Schuldzuweisung. Du nicht, bei Dir muss es einen Sündenbock geben...


Sehe ich anders, bemüht man sich um den Partner, erhofft man sich eine positive Gegenreaktion, bleibt diese dauerhaft aus, ist meines Erachtens nach völlig legitim nachzuhaken.

27.11.2015 22:03 • x 1 #8


Sashimi
Zitat von OneDay:
Zitat von Sashimi:
Dein Invest ging nicht auf. Dein alleiniges Problem. Manche Menschen schaffen das mit klaren Worten dem Partner zu vermitteln- ohne Schuldzuweisung. Du nicht, bei Dir muss es einen Sündenbock geben...


Sehe ich anders, bemüht man sich um den Partner, erhofft man sich eine positive Gegenreaktion, bleibt diese dauerhaft aus, ist meines Erachtens nach völlig legitim nachzuhaken.


Dann begibt man sich aber in Abhängigkeit. Wenn ich mein Glück und meine Beziehung nur von der Reaktion auf meine Handlungen abhängig mache muss ich mich nicht wundern wenn ich enttäuscht werde. Nicht jede Frau steht auf Blumen und den klassischen Schnickschnack. Auch erschließt sich mir nicht wo er nachgehakt hat?
Im Gegenteil, sie hat es ja offensichtlich eiskalt erwischt:

Zitat:
[...]sie meinte 1 Woche nachdem die sache beendet habe ob wir nochmal reden könnten und ich wüsste garnicht was ich ihr bedeute.

27.11.2015 22:10 • #9


ba_
Nachzuhaken finde ich völlig ok...aber nicht, ihr dann die schuld zuzuweisen und so zu tun als hätte man nur darauf gewartet dass sie einen fehler macht...
vlt hat sie sich unter druck gesetzt gefühlt. das habe ich selbst erlebt. Vielleicht ist es so, dass manche menschen einfach bisschen mehr zeit als andere brauchen um sich genauso öffnen zu können.
Diese klischee-einteilung mann-frau finde ich auch ganz übel.

27.11.2015 22:13 • #10


OneDay
Zitat von Sashimi:
Dann begibt man sich aber in Abhängigkeit. Wenn ich mein Glück und meine Beziehung nur von der Reaktion meiner Handlungen abhängig mache muss ich mich nicht wundern wenn ich enttäuscht werde. Nicht jede Frau steht auf Blumen und den klassischen Schnickschnack. Auch erschließt sich mir nicht wo er nachgehakt hat?
Im Gegenteil, sie hat es ja offensichtlich eiskalt erwischt:


Abhängigkeit sehe ich da nicht, ich mache etwas schönes für meinen Partner, in der Hoffnung dieser freut sich, weil ich mich gut fühle wenn sich mein Partner wohl fühlt. Das ist eine ganz normale Wechselwirkung innerhalb einer zwischenmenschlichen Beziehung. Funktioniert bei dem Kumpel so, den ich spontan zu nem Fußballspiel einlade, ebenso wie bei Kindern oder Eltern.
Worauf sie steht, womit man Freude bereiten kann, dieses Wissen setzte ich in einer Partnerschaft einfach mal voraus.

27.11.2015 22:18 • #11


OneDay
Zitat von ba_:
Diese klischee-einteilung mann-frau finde ich auch ganz übel.


Klischees entstehen nicht aus dem Nichts. Frauen sind häufig emotionaler, daher nachtragender. Besitzen im Gegenzug auch meist mehr Feingefühl, soziale Kompetenz. *schulterzuck* Mir egal wem das in sein Weltbild passt oder nicht, ich sage, dass ist evolutionär bedingt.

27.11.2015 22:24 • #12


Sashimi
Zitat von OneDay:
Abhängigkeit sehe ich da nicht, ich mache etwas schönes für meinen Partner, in der Hoffnung dieser freut sich, weil ich mich gut fühle wenn sich mein Partner wohl fühlt. Das ist eine ganz normale Wechselwirkung innerhalb einer zwischenmenschlichen Beziehung. Funktioniert bei dem Kumpel so, den ich spontan zu nem Fußballspiel einlade, ebenso wie bei Kindern oder Eltern.

Das ist keine Wechselwirkung, das ist ein Aktions-Reaktionsprinzip. Du initiierst etwas und erwartest eine Reaktion, damit Du Dich wohlfühlst.

Das Gleichnis mit dem Kumpel und der Familie ist genauso obsolet. Schon aus dem Grund, weil Du Deinem Freund nicht die Freundschaft kündigen würdest, wenn er sich nicht über das Fussballspiel freuen würde und Eltern nicht ihre undankbaren Kinder verstoßen. Die haben nämlich auch oft die Hoffnung ihre Sprösslinge würden ihre Taten zu würdigen wissen, machen es aber aus wirklicher Anspruchslosigkeit gerne und so manche Mutti fühlt sich trotzdem gut dabei.

Zitat von OneDay:
Worauf sie steht, womit man Freude bereiten kann, dieses Wissen setzte ich in einer Partnerschaft einfach mal voraus.

Dann kannst Du ja ein Buch über 5 Milliarden Frauen schreiben und ihre Wünsche, wenn Du das Wissen vorausgesetzt. Ich habe schon Frauen kennengelernt, die mit einem Sechser B. und einer Ps4 glücklich waren, es aber niemals gesagt hätten, bis sie eben bemerkten, dass man selbst solche Affinität dazu besitzt.

27.11.2015 22:26 • #13


Sashimi
Zitat von OneDay:
Zitat von ba_:
Diese klischee-einteilung mann-frau finde ich auch ganz übel.


Klischees entstehen nicht aus dem Nichts. Frauen sind häufig emotionaler, daher nachtragender. Besitzen im Gegenzug auch meist mehr Feingefühl, soziale Kompetenz. *schulterzuck* Mir egal wem das in sein Weltbild passt oder nicht, ich sage, dass ist evolutionär bedingt.


Einen Cent für den Phras-o-maten. Klischees sind immer gesellschaftliche Konstrukte. Ein Teil der Weltbevölkerung geht vielleicht noch mit Deiner Höhlentheorie mit, wenn es aber um Blumen und den Schnick-Schnack geht, wirst Du erkennen, dass sich schnell die Klischees ändern. Das durcheinander werfen von der Problematik des Fragestellers im Zusammenhang mit dem Wesen der Frauen im Kontext mit der Evolution ist daher etwas weit hergeholt.

Aber Back to Topic:
Korrekt war sein Verhalten nicht. Wie es schon erwähnt wurde: Er hat nach einem Fehler gesucht.

27.11.2015 22:28 • #14


Ächz

27.11.2015 22:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag