4

Warum müssen Frauen nachtreten nach dem Beziehungsende

OneDay
Zitat von Sashimi:
Das ist keine Wechselwirkung, das ist ein Aktions-Reaktionsprinzip. Du initiierst etwas und erwartest eine Reaktion, damit Du Dich wohlfühlst.

Das Gleichnis mit dem Kumpel und der Familie ist genauso obsolet. Schon aus dem Grund, weil Du Deinem Freund nicht die Freundschaft kündigen würdest, wenn er sich nicht über das Fussballspiel freuen würde und Eltern nicht ihre undankbaren Kinder verstoßen. Die haben nämlich auch oft die Hoffnung ihre Sprösslinge würden ihre Taten zu würdigen wissen, machen es aber aus wirklicher Anspruchslosigkeit gerne und so manche Mutti fühlt sich trotzdem gut dabei.


Man ist das anstrengend. Es geht doch hier nicht um ein einmaliges Vorkommnis. Wenn mein Gegenüber einen miesen Tag hat und meine Aufmerksamkeit nicht annehmen kann, werd ich sicher nicht groß nachfragen. Aber ist das permanent der Fall, ja dann will ich wissen was los ist. Und alles basiert auf dem Aktions-Reaktionsprinzip. Ich tue etwas und mein Partner reagiert. Das funktioniert auch umgekehrt so. Hat mit Abhängigkeit nichts zu tun. Bin ich abhängig weil ich auf deinen Post (Aktion) reagiere (Reaktion)? Meine Partner schmiegt sich an mich (Aktion) weil sie das Bedürfnis nach Nähe hat und ich nehme sie in die Arme (Reaktion). Das ist ist Wechselwirkung, man bezieht sich aufeinander. Kein starres Muster. Denn ich habe ja die Freiheit auch anders zu reagieren. Nur passiert das ständig wird mich meine Partnerin früher oder später fragen, warum ich so abweisend reagiere, nicht mehr kuscheln möchte.



Zitat von OneDay:
Worauf sie steht, womit man Freude bereiten kann, dieses Wissen setzte ich in einer Partnerschaft einfach mal voraus.


Zitat von Sashimi:
Dann kannst Du ja ein Buch über 5 Milliarden Frauen schreiben und ihre Wünsche, wenn Du das Wissen vorausgesetzt. Ich habe schon Frauen kennengelernt, die mit einem Sechser B. und einer Ps4 glücklich waren, es aber niemals gesagt hätten, bis sie eben bemerkten, dass man selbst solche Affinität dazu besitzt.


Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, wenn deine Partnerinnen nicht wissen was ihnen Freude macht.... Und die 5 Milliarden, sind eine Provokation. Ich schrieb nämlich nur von einer einzigen Frau, nämlich der Partnerin. Aber netter rhetorischer Versuch. Vom allgemeinen ins spezielle schließen und versuchen daraus einen Umkehrschluss zu ziehen.

27.11.2015 22:40 • #16


OneDay
Klar sind Klischees gesellschaftliche Konstrukte, aber eben Konstrukte der Gesellschaft in der man lebt, die einen prägt. Männer ticken nun mal anders als Frauen. Egal was Frau Schwarzer sagt. Die Unterschiede mögen variieren.

27.11.2015 22:44 • #17


A


Warum müssen Frauen nachtreten nach dem Beziehungsende

x 3


Sashimi
Zitat von OneDay:
Man ist das anstrengend. Es geht doch hier nicht um ein einmaliges Vorkommnis. Wenn mein Gegenüber einen miesen Tag hat und meine Aufmerksamkeit nicht annehmen kann, werd ich sicher nicht groß nachfragen. Aber ist das permanent der Fall, ja dann will ich wissen was los ist. Und alles basiert auf dem Aktions-Reaktionsprinzip. Ich tue etwas und mein Partner reagiert. Das funktioniert auch umgekehrt so. Hat mit Abhängigkeit nichts zu tun. Bin ich abhängig weil ich auf deinen Post (Aktion) reagiere (Reaktion)? Meine Partner schmiegt sich an mich (Aktion) weil sie das Bedürfnis nach Nähe hat und ich nehme sie in die Arme (Reaktion). Das ist ist Wechselwirkung, man bezieht sich aufeinander. Kein starres Muster. Denn ich habe ja die Freiheit auch anders zu reagieren. Nur passiert das ständig wird mich meine Partnerin früher oder später fragen, warum ich so abweisend reagiere, nicht mehr kuscheln möchte.


Ich verstehe ja was Du aussagen willst, aber Deine persönliche Meinung macht hier wenig Sinn. Der Fragesteller sieht sein Investition als fehl geleistet, weil er von ihr kein Feedback bekommt. Du hast das mit Deinem einem Satz genau das unterstrichen, was er eben auch als Grund vorgeben hat - Anspruchshaltung und Abhängigkeit. Hier geht es nicht um kuscheln oder noch kleinere Nenner um nur seine Meinung durchzuboxen. Für ihn war es Beziehungsrelevant, für Dich wäre es das nicht. Im Kern bleibt es aber das selbe: Wenn man sich selbst wohl fühlt nur/weil man dem Partner was Gutes tut ist das Abhängigkeit, die einen gehen daran kaputt die anderen können es verschmerzen. Du wirst Dich nicht gleich von Deiner Freundin trennen wenn sie nicht kuscheln will, aber das ist auch nicht das Thema.

Zitat von Sashimi:
Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, wenn deine Partnerinnen nicht wissen was ihnen Freude macht.... Und die 5 Milliarden, sind eine Provokation. Ich schrieb nämlich nur von einer einzigen Frau, nämlich der Partnerin. Aber netter rhetorischer Versuch. Vom allgemeinen ins spezielle schließen und versuchen daraus einen Umkehrschluss zu ziehen.

Laut dem Thread, geht es hier um 7 Monate Beziehung. Da vorauszusetzen, was die Freundin will ist schwierig. Deswegen bezog ich mich auf die 5 Milliarden Frauen. Dass es Dich offensichtlich provoziert, wenn wir beim Thema bleiben und nicht Deine noblen Wesenszüge weiter in den Vordergrund heben, tut mir leid.

27.11.2015 23:08 • #18


Sashimi
Zitat von OneDay:
Klar sind Klischees gesellschaftliche Konstrukte, aber eben Konstrukte der Gesellschaft in der man lebt, die einen prägt. Männer ticken nun mal anders als Frauen. Egal was Frau Schwarzer sagt. Die Unterschiede mögen variieren.


Taxologie ist was feines.

27.11.2015 23:11 • #19


A
Sashimi braucht wieder Reibung Und jeden Abend klappt er unbefriedigt den Computer wieder zu

Zitat:
Dass es Dich offensichtlich provoziert, wenn wir beim Thema bleiben und nicht Deine noblen Wesenszüge weiter in den Vordergrund heben, tut mir leid.


Deine Beiträge sind aber auch immer eine kleine Selbstinszenierung.

Zitat:
Warum müssen Frauen nachtreten nach dem Beziehungsende
Benutzername


Der Threadtitel genügt doch schon um zu wissen, dass der TE nicht mehr alle Latten am Zaun hat

27.11.2015 23:22 • #20


OneDay
Zitat von Sashimi:
Ich verstehe ja was Du aussagen willst, aber Deine persönliche Meinung macht hier wenig Sinn. Der Fragesteller sieht sein Investition als fehl geleistet, weil er von ihr kein Feedback bekommt. Du hast das mit Deinem einem Satz genau das auch unterstrichen was er eben auch als Grund vorgeben hat - Anspruchshaltung und Abhängigkeit. Hier geht es nicht um kuscheln oder noch kleinere Nenner um nur seine Meinung durchzuboxen. Für ihn war es Beziehungsrelevant, für Dich wäre es das nicht. Im Kern bleibt es aber das selbe: Wenn man sich selbst wohl fühlt nur/weil man dem Partner was Gutes tut ist das Abhängigkeit. Du wirst Dich nicht gleich von Deiner Freundin trennen wenn sie nicht kuscheln will, aber das ist auch nicht das Thema.



Ich kann mich so wohl fühlen wie ich will,mich so sehr lieben wie es nur geht, aber es gibt Bedürfnisse zum Beispiel das nach Nähe, da habe ich gewisse Erwartungen an den Partner, sonst könnte ich ja auch allein bleiben. Könnte mich nur um mich selbst kümmer nur ich-bezogen sein, müsste auch keinen Kompromiss eingehen. Schlicht, man kann zwar versuchen sich selbst zu umarmen, indem man die Arme um sich legt (sieht bescheuert aus) aber jetzt versuche doch mal bitte dich selbst auf den Mund zu küssen. Wenn es da eine Abhängigkeit gibt dann ist diese beiderseitig und freiwillig. Denn wenn es einem in der Beziehung nicht mehr gefällt, hat er oder sie doch jederzeit das Recht diese zu beenden, schließlich wurde sie auch freiwillig eingegangen. Keine Ahnung was wirklich bei den Beiden los ist, dazu ist es mir zu kurz gefasst. Vllt ein sehr unterschiedliches Nähe - Distanz Bedürfnis, vllt die Rangelei in einer Beziehung wer der Stärkere ist.

Zitat von Sashimi:
Laut dem Thread, geht es hier um 7 Monate. Da voraussetzen, was die Freundin will ist schwierig. Deswegen bezog ich mich auf die 5 Milliarden Frauen. Dass es Dich offensichtlich provoziert, wenn wir beim Thema bleiben und nicht Deine noblen Wesenszüge weiter in den Vordergrund heben, tut mir leid.


Das hat mit noblen Wesenzügen (danke für die versteckte Spitze, hättest Du auch offen machen können) nichts zu tun. Natürlich öffnet man sich sich in den ersten sieben Monaten am stärksten, dass ist die Verliebtheitsphase, da fällt es leicht sich zu öffen, von sich zu erzählen. Und sind beide verliebt, ist man unheimlich am Anderen interessiert, will soviel es nur geht mit ihm reden, sich daraus sein Bild formen. Und man erzählt auch von sich, als Bsp sei das 6-Pack und die Daddelkiste genannt. Dabei stellt sich schnell raus worauf jemand abfährt. Selbst schon erlebt, eine Frau die nie in irgendwelche Clubs oder Bars geht, dafür klassische Oper mag, gleichzeitig Pro-Gamerin, mit offener Pizzaschachtel und einem Glas Martini neben dem Computer war. Aber darüber haben wir schon beim Kennenlernen gesprochen. Und in den meisten Fällen kann man sowas via Trial an Error herausfinden, indem man es anspricht und wenn sie unsicher ist einfach probiert. Ich seh da kein Problem.

27.11.2015 23:29 • #21


OneDay
Sry, hilf mir mal. Was ist Taxologie?

27.11.2015 23:33 • #22


A
ich wollte ihr mit dem gemeinsamen Urlaub sicher nicht einen auswischen darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Für mich war einfach der Tag X gekommen um die Sache zu beenden. Mir hat einfach dieses komm wir machen das gemeinsam gefehlt. Sie selber ist im November nach der Training in Urlaub gefahren und hat dies auf Facebook mit ihren Freunden geteilt nur mich hat sie außen vorgelassen.
Kann ich mit leben für mich allerdings Kinderkram, den richtigen Zeitpunkt zum Schluss machen findet man nie und ich habe mehrmals mit ihr geredet. Nachdem die Sache beendet war wollte sie noch ein Gespräch auch dem habe ich zugestimmt, als sie mir sagte das sie sich ändern will habe ich irgendwie nicht mehr daran geglaubt vielleicht weil ich mich auch schon entliebt habe. Ich habe keine Erwartungen an sie gehabt nur kann man in einem gewissen Alter auch mal selber das Zepter in die Hand nehmen. Auf dauer wird es anstrengend wenn das immer einer macht und das hat nichts Abhängigkeit zu tun. Mehr Emotionen wären angebracht gewesen, es doch nun mal klar wenn man einen Menschen kennenlernt und sich verliebt das man auch am Anfang viel von dem anderen kennenlernen will und auch viel erleben will, denn diese Zeit kommt nie wieder. Ich kriege sehr wohl die Zähne auseinander aber wie oft soll ich reden, wie oft soll ich ihr aufzeigen das ich mit ihr gerne gemeinsame sachen will ? irgendwann ist auch mal gut.

28.11.2015 16:06 • #23


G
Hey,
wenn du ein Bedürfnis hast was sie dir nicht gegeben hat und dir das wichtig ist und ein Trennungsgrund ist, dann mach es. Das hast du ja auch, viel Glück auf deinem Weg!

Du erwartet dir mehr Aufmerksamkeit und mehr Nähe und möchtest das verliebtsein zu 100% auskosten und machst Schluss weil es nur zu 70% GERADE möglich ist, weil sich gerade die Möglichkeit bei ihr anbat, oft ins Ausland fahren zu können. Vlt hat sie auch eine bezahlt bekommen, oder was weiß ich. Ich hoffe das war NICHT der einzige Grund!
Jetzt hast halt 0%.

Alles gute dir!

Liebe Grüße

28.11.2015 19:39 • #24


A
@ gast hier geht es nicht um den Urlaub....................und das wegfahren........

30.11.2015 10:27 • #25


Nighty
Ich hab die ganzen Antworten nicht gelesen, aber es ist wohl ein Verteidigungsmechanismus von ihr. Immerhin hast du sie verlassen, nicht als gut genug bewertet. Es ist einfacher für den Menschen nicht sich selbst die Schuld zu geben sondern dem anderen. Sie redet von Wut gesteuert also kannst du das getrost ignorieren.

Und ja, sie hat Recht, den wahren Charakter eines Menschen sieht man erst im nachhinein. Sie hat dabei jedoch nicht bedacht, dass sie genau auf diesen Spruch rein fällt.

30.11.2015 12:45 • #26


A
ist dennoch irgendwie schade, ich habe ihren Kontakt dann gelöscht und es hat dann nicht lange gedauert bis ich ein Nachricht Nachts bekommen habe. Respekt Applaus Applaus weil sie mein Profilbild und meinen Status nicht mehr sehen kann.

07.12.2015 13:30 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag