50

Wieder nur enttäuscht

J
Zitat von Meer7:
Er hat sich entschieden. Niemand hat ihn gezwungen, sich auf eine andere Frau einzulassen und so etwas passiert nicht aus Versehen. Er nimmt in Kauf, dich immer wieder zu verletzen. Und genau das darf nicht sein. Lass dich nicht weiter verletzen, auch wenn dir eine Trennung unfassbar weh tut. Ich habe so etwas auch erlebt und stecke gerade mitten im Kummer. Und es wird dauern, bis es besser wird. Aber die Qual und Ungewissheit mit ihm würde weitergehen und dich noch mehr kaputt machen. Stelle jeden Kontakt zu ihm ein! Sei konsequent! Dir zuliebe!



Du hast damit vollkommen Recht! War auch so bei mir, ich mußte gehen, weil sowas darf man sich einfach nicht bieten lassen, das ist kein Mensch Wert! Wurde nur Verletzt und vieles mehr!

21.08.2016 09:01 • x 2 #16


Meer7
Wie gesagt, auch ich habe eine Trennung vor kurzem erlebt und es geht mir gar nicht gut. Deshalb kann ich das alles so gut nachvollziehen. Es ist furchtbar, aber es ist besser so, als das fortzusetzen und weiterhin zu hoffen und die ganze Kraft in diese Beziehung zu investieren. Wenn man es dem anderen nicht wert ist, sich selber sollte man es wert sein, es zumindest versuchen, auch wenn man das Gefühl hat, dabei unterzugehen.

21.08.2016 09:17 • x 3 #17


A


Wieder nur enttäuscht

x 3


V
Zitat von Meer7:
Wenn man es dem anderen nicht wert ist, sich selber sollte man es wert sein, es zumindest versuchen, auch wenn man das Gefühl hat, dabei unterzugehen.


oh ja, das trifft es auf den Punkt. Dem anderen nicht wert sein. Das Gefühl hab ich auch dass ich ihm nicht soviel wert bin wie er mir. Bzw hat er mir das ja auch gezeigt. Das tut am meisten weh

21.08.2016 09:20 • x 3 #18


S
Guten Morgen Vivi,

ich weiß genau, wie du dich im Moment fühlst. Auch bei mir gab es vor meiner Trennung ein monatelanges Hin- und Her, Auf- und Ab, damit irgendwie zurechtzukommen, Alltag zu leben ist unfassbar anstrengend.

Immer wieder versuchen Vertrauen aufzubauen und dann kommt ein neues Ereignis, das alles wieder zunichte macht. Mir war irgendwann klar, ich kann nicht mehr vertrauen, es macht mich kaputt zuhause zu sitzen, wenn er alleine unterwegs ist, unabhängig davon, ob er jetzt wirklich bei einem Freund ist oder nicht.

Hinterherschnüffeln ist sch..., Dauerkontrolle über Jahre oder Jahrzehnte geht auch nicht.

Gerade in einer Situation wie eurer, sollte er wissen, wie wichtig es für dich ist, erreichbar zu sein oder sich auch mal kurz zu melden zwischendurch.

Ich wünsch dir, dass er mit seinem Freund nur was trinken war und das Auto deshalb nicht stand, wo du es erwartet hast.

21.08.2016 09:52 • x 3 #19


J
Zitat von Sabine 49:
Guten Morgen Vivi,

ich weiß genau, wie du dich im Moment fühlst. Auch bei mir gab es vor meiner Trennung ein monatelanges Hin- und Her, Auf- und Ab, damit irgendwie zurechtzukommen, Alltag zu leben ist unfassbar anstrengend.

Immer wieder versuchen Vertrauen aufzubauen und dann kommt ein neues Ereignis, das alles wieder zunichte macht. Mir war irgendwann klar, ich kann nicht mehr vertrauen, es macht mich kaputt zuhause zu sitzen, wenn er alleine unterwegs ist, unabhängig davon, ob er jetzt wirklich bei einem Freund ist oder nicht.

Hinterherschnüffeln ist sch..., Dauerkontrolle über Jahre oder Jahrzehnte geht auch nicht.

Gerade in einer Situation wie eurer, sollte er wissen, wie wichtig es für dich ist, erreichbar zu sein oder sich auch mal kurz zu melden zwischendurch.

Ich wünsch dir, dass er mit seinem Freund nur was trinken war und das Auto deshalb nicht stand, wo du es erwartet hast.


Ich verstehe genau was und wie Du es meinst! Man verfällt bei solch einem Verhalten leicht in einen Kontrollwahn! Das kann es auf Dauer nicht sein, sonst geht das Urvertrauen in andere Menschen gänzlich verloren!

Für solch einen Menschen? NIEMALS(sry)

21.08.2016 09:56 • x 1 #20


V
Ja, ich kenne mich selbst so nicht. Ich mag mich so auch nicht. Ich muss mich selbst schützen. Aber das ist nicht so einfach.

21.08.2016 10:09 • x 2 #21


J
Zitat von Vivi09:
Ja, ich kenne mich selbst so nicht. Ich mag mich so auch nicht. Ich muss mich selbst schützen. Aber das ist nicht so einfach.



Ja, wie oft habe ich zu meinem Ex gesagt: Ich will wieder so sein, wie ich Früher war! Mir gefällt es nicht, was aus mir geworden ist, damit bin ich unzufrieden, ich bin nicht mehr ich selbst!

Hat Ihn aber nicht davon abgehalten

21.08.2016 10:11 • x 1 #22


V
Das ist so schlimm. Obwohl er nie handgreiflich geworden ist fühle ich mich wie verprügelt. Nur kann man es äußerlich nicht sehen. Aber es ist mindestens genauso demütigend.

21.08.2016 10:15 • x 3 #23


Meer7
Man wurde auch gedemütigt. Es ist doch so. Man leidet, ohne dass man das so wollte, sondern genau das Gegenteil. Herzen brechen leise und Stück für Stück. Jedes Ereignis und jede Lüge und jede Tat führen dazu. Und immer noch eins drauf, weil man ja so viel aushält. Leider bekommt das das Gegenüber überhaupt nicht mit, nicht mal, wenn man es so sagt.

21.08.2016 10:20 • x 4 #24


V
Das stimmt. Und der mensch der vorher dafür gesorgt hat dass man sich geborgen und sicher fühlt ist auf einmal derjenige der einem so weh tut. Die Person der man am meisten vertraut hat.
Ich hätte alles für ihn getan und ich war vor unserer Beziehung ganz sicher niemand der anderen hinterher rennt.

21.08.2016 10:24 • x 3 #25


S
Ach Vivi, ja man verändert sich zum unguten und ist nicht mehr man selbst.

Weißt du denn mittlerweile, wo er war?

21.08.2016 10:29 • x 1 #26


O
Zitat von Sabine 49:
Ach Vivi, ja man verändert sich zum unguten und ist nicht mehr man selbst.




Das kann wohl jeder bestätigen der davon betroffen war.
Man reagiert völlig irrational.
Ich kam mir zum Schluss selber blöd vor.
Ich wollte auch nicht so sein.
Aber irgendwie hält man plötzlich alles für möglich.

21.08.2016 14:12 • x 2 #27


V
Das stimmt. Ich hab früher immer auf mein Bauchgefühl vertrauen können. Aber mittlerweile ist in meinem Kopf jede Kleinigkeit gleich großes Kino. Und nicht die schönen Filme mit Happyend...

Er sagt er war bei seinem Freund. Konnte ihm ja nicht sagen dass ich dort vorbei gefahren bin. Ich weiß nicht ob ich sein Auto nicht gesehen hab oder ob es nicht da war. Ich kannte mich dort nicht aus und es war ziemlich unübersichtlich. Aber ich gehe davon aus dass er nicht die Wahrheit sagt.
Es spielt auch eigentlich keine Rolle mehr. Denn er hat nochmals betont dass wir ja getrennt sind und er nicht will dass ich mir falsche Hoffnungen mache.
Also alle Annäherung die letzten Tage/Wochen hatten nichts zu bedeuten. Mir geht es gerade so als wenn er mich schon wieder verlassen hätte. Wie kann man sich nur so in einem Menschen täuschen? Ich dachte ich kenne ihn.

21.08.2016 16:14 • #28


O
Zitat von Vivi09:

Wie kann man sich nur so in einem Menschen täuschen? Ich dachte ich kenne ihn

.


Auch das ist eine Erfahrung die ich machen musste, anzusehen, wie dein Partner von einer Minute zur anderen ein völlig anderer Mensch zu werden scheint.

21.08.2016 16:21 • x 2 #29


V
Und man ist vollkommen machtlos.

21.08.2016 16:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag