1

Will sie sich wirklich von mir trennen oder nicht?

R
Hallo zusammen, Ich hab die letzten tage viel im Netz gelesen, von Trennung EX zurück usw. und bin dann auf dieses Forum gestoßen! Ich wollte euch mal meine Lage erklären und fragen ob ihr ähnliche Fälle oder Probleme auch schon mal hattet!

Mein Fall: Alter, ich 35 Sie 34

Vor einem Monat hat sich meine Freundin nach 4 Jahren getrennt, kam auch total plötzlich und aus heiterem Himmel, ich hab natürlich auch alle Fehler nach der Trennung gemacht die man nur machen kann, weil ich einfach den Grund dafür kennen will aber sie redet nicht mit mir über dieses Thema! Ich hab oft gefragt, aber wenn das Thema kommt wird nur geblockt und gegiftet. Wir haben 3 Jahre zusammen gelebt und sie ist vor 4 Monaten ausgezogen, weil ihre Tochter (16) auch ein problem war, sie macht was sie will, hat jede Woche neuen freund und wird schon in der ganzen Stadt als Dorfmatratze bezeichnet. Ich hab mit ihr nie ein Problem gehabt, aber mich halt in dem Punkt schon eingemischt, und meine Freundin meinte das es besser wäre wenn wir nicht zusammen wohnen, da es sonst nur Streit gibt. Hat aber immer beteuert das sie mich liebt und das wenn die Tochter alt genug, ist und sich auf die Reihe bekommt und Auszieht wir wieder zusammen ziehen sollen.

War auch am anfang alles super, wir haben trotzdem fast jeden Tag zusammen verbracht und auch viel unternommen.
Und von einem Tag auf den anderen sagt sie mir sie braucht etwas Abstand und Zeit um Ihre Sachen zu regeln, hat sich aber ganz normal mir gegenüber Verhalten, also normal geredet mich geküsst usw. Und dann von einem Tag auf den anderen bekomm ich ne Whats App Nachricht das für sie schon lange shluss ist und sie is extra ausgezogen und ich habs nicht kapiert usw. Ihren Freunden hat sie erzählt das wir schon lange nicht mehr zusammen sind und die haben sich aber auch gewundert das sie mich küsst mit mir weggeht und wir jeden Tag zusammen verbringen, also es Versteht keiner was da genau los ist! Es ist einfach seit der Trennung ein rum gelüge ohne Ende. Aber wir Arbeiten noch nebeneinander und sie kommt jeden Tag 10-15 mal rüber zum rauchen oder Quatschen und ist auch ganz normal als ob nie was gewesen wäre, nur sobald das Thema kommt is vorbei!

Mein Problem ist das ich nicht glaube das sie sich wirklich trennen will, weil sie kann ja auch kein Abstand zu mir haben und wenn ihre Freunde sie fragen was das soll sagt sie nur ich komme ständig zu ihr und nicht umgekehrt! Die Woche hat sie mich gebeten, mit ihr ihre Tochter zu holen, weil sie heulend angerufen hat der Freund säuft und sie hat Angst da zu bleiben.

Wir mitten in der Nacht 800 km gefahren um sie zu holen und auch ganz normal getan, aber ihrer Freundin hat sie geschrieben das sie gar nicht wollte das ich mitfahre, sie aber keine Möglichkeit hatte da sie Ihren Schlüssel in der Wohnung vergessen hat und sonst keiner fahren konnte. Mir aber hat sie gesagt das sie gar keinen anderen gefragt hat. Und das ist dauerhaft bei allem so sie lügt jeden Menschen in jedem Punkt an und versteht nicht das Ihre Freunde das auch schon längst gesehen haben und mir die Wahrheit erzählen.Ich habe einfach das Gefühl das sie sich nicht trennen möchte und es trotzdem macht und das macht mich fertig nach 3 Wochen dauer trinken versuche ich jetzt eben mir Hilfe zu holen und andere Erfahrungswerte zu sammeln!
Das Problem ist nach allem was war will ich sie immer noch wiederhaben!
Danke schon mal für eure ratschläge.

17.08.2017 11:12 • x 1 #1


G
Was möchtest du denn für Ratschläge ?
Wie du sie wiederbekommst ?

17.08.2017 11:21 • #2


A


Will sie sich wirklich von mir trennen oder nicht?

x 3


U
Hallo Rob,

aus dem R. geschossen klingt es so, als bist du auf dem Abstellgleis abgestellt worden und dienlich, wenn der Schuh drückt. Auch wenn man z.B. deine Nachtfahrt auf Grund der Notlage nachvollziehen kann, hast du unterwürfig das ganze auf dich genommen (und dann dafür sogar noch ein Sprüche gedrückt bekommen). Mir scheint es, als hätte die Tochter sich ein paar Verhaltensweisen von der Mutter in Bezug auf Männer abgeschaut: Männer sind leicht ersetzbar.

So aus heiterem Himmel ist diese Trennung auch nicht passiert (Auszug, weil du für das Verhalten der Tochter verantwortlich bist?), du wolltest es vermutlich nicht wahrhaben.

Auch wenn es hart klingt, es ist ratsam, dass du dir erstmal deinen Freiraum suchst und über eine KS nachdenkst. In der jetztigen Ausgangssituation wirst du nicht viel retten können.

LG

Utility

17.08.2017 11:25 • #3


R
Wenn ich ehrlich bin weiss ich es nicht.
Ein Teil von mir will sie unbedingt wieder und der andere Teil nicht, weil ich eigentlich weiss nach dem was jetzt zwischen uns steht macht es eigentlich keinen Sinn.
Ich kenn die ganzen Lügen und werde auch nie was dazu agen können, da ich sonst Ihre Freunde verraten würde. Und ich weiss auch das sie nie ein klärendes Gespräch suchen wird sondern wenn es so kommen würde sagen würde wir fangen neu an und reden nicht über alte Dinge!
Aber ja sollte sie dennoch heute kommen würde ich wieder ja sagen einfach um das jetzige Gefühl los zu werden!


@ Utility
Das is falsch rüber gekommen ich bin nicht für das Verhalten der Tochter verantwortlich sonden wegen dem Verhalten der Tochter haben wir uns immer gestritten.
Ich war halt nicht damit einverstanden was da läuft und hab auch was dazu gesagt und sie hat lieber nix gesagt weil sonst die Konfrontation da gewesen wäre und die will sie immer vermeiden egal was ist! Sie kann nicht streiten und nicht ihre Meinung sagen!
Und da ich was gesagt hatte war sie gezwungen auch was dazu zu sagen das war das Problem!

17.08.2017 11:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag