zja, meine lieben, was soll ich sagen?
vielleicht, dass zeit vergeht. dass jeder tag, so unerträglich er auch sein mag, ein ende hat. dass sich die gedanken im kreis drehen. man keine neuen erkenntnisse mehr erlangt. und es jetzt nur noch gilt, die gewonnenen erkenntnisse anzunehmen.
es geht weiter - das leben. grade jetzt. draußen, drinnen..überall!
wie wichtig kann man sich selbst nur nehmen? bei allem was tagtäglich auf unserer welt passiert, stellt man sich in den mittelpunkt des lebens.
verrückt oder menschlich?
wahrscheinlich beides zugleich, denn wäre man nicht verrückt genug sich auf all das einzulassen, hätte man wohl seine menschlichkeit verloren.
und trotzdem: es gelingt mir nicht. ich kann die schmerzen einfach nicht beiseite schieben. sie begleiten mich, bei allem was ich tue.
gunter macht es mir auch nicht grade leicht. sein charakterloses, egoistisches verhalten macht mich wahnsinnig. wo ist der mensch hin, mit dem ich mein leben geteilt habe? hat er sich verloren? hab ich ihn verloren? oder musste es so kommen, dass wir uns verlieren?
mit seinem auftritt am mittwoch hat er mir im ersten moment jegliche chance genommen weiterhin wütend zu sein. denn da war er wieder: der gunter, in den ich mich verliebt habe. ich hab ihn gesehen. zwar nur kurz, aber er war da.
im nachhinein kann ich das alles ein wenig reflektierter sehen: natürlich ist er nicht glücklich darüber zu sehen, was er mir angetan hat. zu wissen, dass er die situation verursacht hat.
sein schlechtes gewissen hat er zu recht.
aber den anstand zu erkennen, dass ich nicht die richtige anlaufstelle bin, den besitzt er nicht.
hallo? soll ich noch verständniss und mitleid für seine gefühlsschwankungen haben?
klar heult er sich bei mir aus. bei wem sonst? yvonne ist nur für die schönen, neuen dinge zuständig..so ist das eben, wenn man frisch verliebt ist.
die frage, die ich mir zur zeit des öferen stelle, ist wie man unter diesen vorraussetzungen in eine neue beziehung starten kann. er kann doch nicht bei mir sein..mit mir um uns weinen, mich halten..und dann zu yvonne gehen.
männer, wie funktioniert das?
nimmt das dem anfang nicht die unbeschwertheit, die neue liebe in vollen zügen genießen zu können?
dieses verwixte Ar.! nichts was er sagt, kann ich noch ernstnehmen. wie auch? selbst in dieser unerträglichen situaton schafft er es noch leere versprechungen zu machen.
nichts tut er, um es mir leichter zu machen.
es interessiert ihn einfach nicht. ich interessiere ihn einfach nicht mehr. und dieses wissen ist ein derartiger schlag ins gesicht..
ich könnte schreien vor wut und enttäuschung.
aber um gunter zu zitieren:"es hilft ja alles nichts"
ihr lieben, ich danke euch für eure unterstützung. dafür (mehr oder weniger

) objektive meinungen zu hören und letztendlich für eure anteilnahme..
..einen wunderbaren tanz in den mai..