Ehemaliger User
Gast
deine Buchung auf dem Siron-Starship ist bestätigt! Ich melde mich bei dir, wenn ich einen weniger lebensfeindlichen Ort als diesen hier gefunden habe. Rechne mal so in 60, 70 Jahren damit...
Na ja, Spaß beiseite, deine Situation lädt ja nur bedingt zum Scherzen ein. (Wobei ich es auch in der größten und tiefsten schei. immer wieder erfrischend gefunden habe, hier im Chat mit einem Haufen lieber Leute rumalbern zu können...). Wie du handelst verstehe ich nur zu gut. Du weißt selber - wie alle deine Mit-dir-Fühler hier - daß es im Grunde "falsch" ist, aus vielen Gründen. Aber letztlich hast du natürlich Recht: du wirst weiter zu diesem Hoffnungsbrunnen gehen müssen, eben so lange, bis du brichst. Wenn der Schmerz zu groß wird, dann wirst du vollziehen, was sich zu trennen eben bedeutet: nämlich sich zu trennen! Wenn eine Beziehung solche Qualität besaß, wie man deinen ganzen Postings entnehmen kann, dann ist es allzu verständlich, daß man auch noch den letzten Hoffnungsfunken ausreizen will. Die persönliche Schmerzgrenze ist dann der Marker dafür, wann es genug ist. Ich hoffe sehr für dich, daß du diese Grenze auch wahrnimmst, wenn es so weit ist. In diesem Zwischenzustand bist du Gunter und seiner eigenen Unsicherheit mehr oder weniger hilflos ausgeliefert. Hier schließt sich die nächste Hoffnung an, nämlich die, daß er dich in seiner eigenen Hilflosigkeit nicht mißbraucht.
Achte sehr auf dich, und wenn du merkst, daß es über deine Kräfte geht, dann wirst du hoffentlich dich selber schützen - auch wenn es heißt, sich wirklich rigoros zu trennen und die restlichen Hoffnungen zu begraben.
Ich denke an dich.
Siron