.gescheitert.und es tut so weh.

E
Denkt denn auch mal jemand an Gunter?
Vielleicht gehts Ihm ja auch schrecklich mies?

Bis später

30.05.2005 20:47 • #46


E
Liebe Feli,

ich schließ mich Siron an: der ganz normale Wahnsinn. Und es ist noch zu früh zum Verzeihen. Stück für Stück kannst Du ihn vom Sockel montieren, auf den Du ihn gestellt hast.

Deine Erfahrung zeigt Dir, wie sehr ein Kontakt runterziehen kann und man hat das Gefühl, es geht alles wieder von vorn los... endloser Schmerz. Wenn seine Sachen raus sind, ist es womöglich etwas erleichternd für Dich.

Über Dein Alk. musste ich echt lachen. Alk holt die Probleme erst recht an den Tag (eher die Nacht).

Trotz allem kommt Deine Stärke zwischen den Zeilen zum Vorschein und das ist gut zu empfinden.

@ Mr. Ed, durchaus möglich, dass er leidet. Aber Auslöser für sein Leid, werden eher Schuldgefühle sein, die er sich selbst fabriziert. Reine Spekulation und ist auch sein Problem. Dem wird er sich in irgendeiner Form stellen müssen - oder auch nicht.

Liebe Grüße
GIPI

31.05.2005 10:30 • #47


A


.gescheitert.und es tut so weh.

x 3


B
@ Mr. Ed

Vielleicht leidet er, das will ihm bestimmt keiner absprechen, aber Felizitas ist diejenige, die hier Rat und Trost sucht und nicht er. Also gehen wir auf ihr Leid ein - ist doch verständlich, oder?

Gruß

Bansh

31.05.2005 14:48 • #48


E
Hallo Feli,

Deine ganze Geschichteberührt mich total, wahrscheinlich weil sie meiner so ähnlich ist.. .bei mir liegt die Trennung nun fast 8 Monate zurück und ich habe Tage, da denke ich huch mir gehts gut..ich habs geschafft und dann kommen TAge (so wie die letzten) da kommt der SChmerz mit voller Wucht (und unerwartet) zurück, egal wo ich grad bin... mir ist es schon passiert, dass ich auf offener Straße einfach zu weinen beginne, einfach so...
Und genau wie Du es beschreibst.. dieses nie wieder ist das was einen wahnsinng zu machen scheint...
Auch ich habe seit 4 Wochen die totale Kontaktsperre und wie Du musste ich ihm das sagen... (da sind sie einfach zu feige die Herren)... geht es mir besser seither ???? einerseits ja weil wie schon meine Vorredner sagten kein neuer Schmerz hinzugefügt werden kann, andererseits macht es einen wahnsinnig, dass man nichts mehr von ihm hört, dass er sich nciht meldet (dass es ihm egal ist- dass ich ihm egal bin!) Mann weiss genau man wollte diese Kontaktsperre und trotzdem wünscht man sich nichts mehr, als von ihm zu hören, - bescheuert oder ?!!

Ich glaube erst wenn wir die Gleichgülitigkeit erreicht haben (nach Wut, Trauer, Schmerz) sind wir soweit, dass wir abgeschlossen haben...

Und immerwieder stelle ich mir die Frage wie lange dauert dass noch???? was kann ich tun...? werde ich jemals wieder richtig glücklich...

Trotzdem Feli, bin ich sicher, dass es der einzig richtige Weg ist abzuschliessen, denn wenn wir ehrlich sind, könnten wir wirklich mit so einem Menschen noch leben.... im Moment möchte man Ja schreien, weil man nur zurück in sein altes Leben möchte...aber ich bin sicher wenn ich wieder dort wär, könnte ich nieee vergessen....

fühl Dich gedrückt, Du bist auf dem richtigen Weg

Leila

31.05.2005 16:03 • #49


E

meine lieben,

das gedankenkarusell dreht sich weiter. der schmerz wird nicht weniger, aber er verschiebt sich. das leben geht weiter. für mich. für euch. für die welt.

wirklich siron? ist er das? der ganz normale wahnsinn? der ganz normale wahnsinn in der absurden realität?
schöne erkenntniss, die ich so aber leider nicht hinnehmen kann. ich hasse es, mich nicht unter kontrolle zu haben. die situation an sich, ist bereits ziemlich heftig...deswegen muss man auf sich selbst achten..und nicht neue situationen erschaffen, die die worte schlimmer geht immer zur eigenen realität machen.

es geht nicht mehr zurück. nicht ins alte leben und nicht zu gunter. das weiß ich. und ich sollte endlich anfangen so zu handeln.

jasmin, genau das ist die frage, die ich mir auch stelle: große gefühle, wundervolle momente, aus zwei mach eins - der preis für solche intensität ist das risiko schmerz leben zu müssen.
ist es das wert?
vielleicht ja - vielleicht nein. aber können wir einfluss drauf nehmen? beziehungen entwickeln sich. und wenn sie das potential für großes in sich tragen..dann werden sie es auch. vor gefühlen kann man sich nicht schützen. lediglich seinen gedanken kann man versuchen eine richtung zu geben. aber versucht man sich selbst zu shützen, ist doch irgendwie schon alles verloren, bevor es überhaupt angefangen hat.

ich weiß nicht, ob es die liebe für immer gibt. aber wenn ich nicht dran glauben würde, würde ich mich verraten. in meinen augen macht es nur sinn eine beziehung zu führen, wenn man in dem moment fühlt, dass es für immer ist.

mr. ed! ja, es denkt jemand an gunter. ich! und zwar jeden tag. und dabei kommt er noch viel zu gut weg, da mein kopf anscheinend nicht in der lage ist die beiden gunter-bilder (gunter-menschen) zu einem zu vereinen.
auf der einen seite gibt es den gunter den ich kenne..so seh ich ihn: wie er war. wie er war in unserer zeit.
sein verhalten der letzten zwei monate steht auf einem ganz anderen zettel. und zwar auf einem, den ich manchmal gar n9icht lesen kann, weil überall zwischen den zeilen steht: nein, das ist nicht gunter. nicht so. nicht das.

und nur deshalb kann ich soviel verständniss für ihn aufbringen, kann versuchen erklärungen zu finden und probieren ihn zu verstehen.
ich weiß, dass das nicht mein job ist. aber ihr wißt ja wie das ist: menschen, die man im herzen hat, sind wichtig!

also, mr. ed: keine sorge, an gunter wird genug gedacht.
dass es ihm in der jetzigen situation nicht gut geht, weiß ich. aber ist das der punkt? er ist der verursacher. er hat mich losgelassen um sich auf was neues einlassen zu können.
ganz einfach: er hat uns verraten. und es ist ja wohl das mindeste, dass er nach all der tragik nicht glücklich in sein neues leben startet..denn könnte er das, müsste ich wohl auf der stelle damit anfangen unsere gesamte beziehung und den menschen gunter in frage zu stellen.

jaja gipi, der Alk.. amn sollte es eigentlich besser wissen. man muss lernen auf sich selber zu hören und verstehen können, wann einem der Alk. die möglichkeit gibt ein bißchn spaß zu haben und wann er einfach nur das potential hat zu erdrücken und abende im disaster enden lässt.

seine sachen..das wochenende rückt immer näher. abwarten. momentan gehe ich kleine schritte. zum nächsten tag, die weitere zukunft ist aber natürlich auch irgendwo im hinterkopf..

leila..schei. erkenntniss: das alte leben ist weg. für immer und immer. aber es geht weiter. und wir sind uns geblieben. toller trost, aber immerhin etwas, an dem man sich festhalten kann.
gleichgültigkeit ist ein gutes stichwort. aber auch ziemlich erschreckend. der mensch, mit dem ich soviel geteilt habe, wird mir eines tages gleichgültig sein?
auf eine gewisse weise ja. trotzdem wird alles immer im herzen bleiben. als erinnerung. und irgendwann als gute zeit.

dann können wir sagen:

ich habe aufgehört dich zu lieben.
aber ich werde niemals aufhören, die zeit zu lieben,
in der ich dich geliebt habe.

in diesem sinne: DANKE euch allen und einen erträglichen rest - mittwoch - arbeits - oder was auch immer - tag..

..liebste grüße, feli*

01.06.2005 14:45 • #50


E
Zitat:
ich weiß nicht, ob es die liebe für immer gibt. aber wenn ich nicht dran glauben würde, würde ich mich verraten. in meinen augen macht es nur sinn eine beziehung zu führen, wenn man in dem moment fühlt, dass es für immer ist.


liebe feli, an dem satz bin ich hängengblieben...so wie Du habe ich auch mal geredet, aber mittlerweile sehe ich das anders...mir ist klargeworden nichts ist für immer und ewig, und es gibt auch leider keine Garantiesiegel auf Liebe...
liebe grüße Dir vom
schneckchen

01.06.2005 17:07 • #51


E
Hallo Feli,

Musste echt schlucken bei den Sätzen:

ich habe aufgehört dich zu lieben.
aber ich werde niemals aufhören, die zeit zu lieben,
in der ich dich geliebt habe.

klingt irgendwie so endgültig...kann ich kaum lesen ohne Tränen in den Augen... daran merkt man wieder sehr einen alles noch belastet......

Aber ich hoffe doch, wenn es schon kein zurück mehr gibt, dass wir eines Tages diese Sätze voller Überzeugung sagen können... Genau !! das wünsch ich uns allen Leidenden

liebe Grüße
Leila

02.06.2005 13:33 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag