80

10 Jahre, 3 Kinder - und nun ist Ende?

Helmi91
Ich nehme wirklich vieles auf mich. Mir ist bewusst, dass dadurch Existenzämgste geschürt und das Vertrauen tief erschüttert werden.

Aber zumindest in diesem Punkt habe ich eine Therapie begonnen um das Problem nachhaltig zu bekämpfen und zu lösen.

Ich weiss nicht... Vorgestern abends zieht sie sich in meinem Beisein wieder komplett aus, als ich den Kids die Zähne geputzt habe (war zum ins Bett bringen kurz dort), da bin ich ja ins andere Bad ausgewichen.

Gestern wollte ich die Kids dann abholen, sie war zur vereinbarten Zeit aber gar nicht zuhause. Kam erst verspätet zurück. Hab sie lediglich drum gebeten, mir doch bitte beim nächsten Mal Bescheid zu geben, da fühlte sie sich gleich kritisiert und persönlich angegriffen. Mein Verhalten würde ihr jedes Mal verdeutlichen dass sie für sich richtig entschieden hätte, da würde ihr alle Liebe zu mir nichts nutzen.

06.02.2021 10:56 • #61


darkenrahl
Zitat von Helmi91:
Mein Verhalten würde ihr jedes Mal verdeutlichen dass sie für sich richtig entschieden hätte, da würde ihr alle Liebe zu mir nichts nutzen.


TE, das sollte dir eigentlich klar zeigen, wie sie über dich denkt und was du für sie bist.
Die Dame hat überhaupt keinen Respekt und Gefühle für dich. Wirf sie endlich raus aber ohne die Kinder.
Für sie bist du doch nur der Hamp....nn, der herumgeschuppst werden kann.
Und, wer weiss, wo während dieser Zeit war und anschliessend wieder geht.

06.02.2021 11:14 • x 3 #62


A


10 Jahre, 3 Kinder - und nun ist Ende?

x 3


Helmi91
Puh, ich weiss nicht. Ob sie wirklich so denkt...Und ob sie tatsächlich keine Gefühle (mehr) hat. Immerhin sagt sie ...trotz aller Liebe zu dir.

Was sie zwischenzeitlich tut und treibt, weiss ich nicht. Habe ich nicht in der Hand.

06.02.2021 14:13 • #63


darkenrahl
Zitat von Helmi91:
Puh, ich weiss nicht. Ob sie wirklich so denkt...Und ob sie tatsächlich keine Gefühle (mehr) hat. Immerhin sagt sie ...trotz aller Liebe zu dir. Was sie zwischenzeitlich tut und treibt, weiss ich nicht. Habe ich nicht in der Hand.


Helmi, das haben über 95% der EF in den Betrugsthreads hier, wo die Betrogenen Männer sind, gesagt. Und überall hat sich die AF nach kurzer Zeit getrennt, was deine ja schon gemacht hat, und die Kinder mitgenommen oder der Mann musste Haus oder Wohnung räumen und durfte für den Betrug noch zahlen.
Lass dich nicht veräppeln, denn in Kürze wirst du von ihr erfahren, dass sie sich anderswertig das holt und bekommt, was sie sich mit dir nicht mehr vorstellen kann.
Trotz alle Liebe zu dir, das gilt doch nur weil sie bei dir den Vater ihrer Kinder sieht aber nicht die Liebe, auf die du hoffst, das ist Vergangenheit.

06.02.2021 15:10 • x 4 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Helmi91:

Gestern wollte ich die Kids dann abholen, sie war zur vereinbarten Zeit aber gar nicht zuhause. Kam erst verspätet zurück. Hab sie lediglich drum gebeten, mir doch bitte beim nächsten Mal Bescheid zu geben, da fühlte sie sich gleich kritisiert und persönlich angegriffen. Mein Verhalten würde ihr jedes Mal verdeutlichen dass sie für sich richtig entschieden hätte, da würde ihr alle Liebe zu mir nichts nutzen.


Mit Verlaub, aber die Gute hat ein Loch in der Kappe.

Das ist völlig respektlos, jemanden warten zu lassen und nicht Bescheid zu sagen. Dein Einwand war absolut berechtigt.

06.02.2021 18:29 • #65


Helmi91
Also, ich musste mich jetzt erstmal sammeln. Es ist heute Abend sehr viel Dynamik in die Geschichte gekommen.

Unerwartet rief sie mich heute Abend, nachdem ich mit meinen Eltern (mit denen sie ja nicht sonderlich grün ist) beim Geburtstag meiner Schwester war (mit ihr ebenfalls nicht), an.
Mit dem Moment, wo ich das Telefonat annahm, fing sie unvermittelter Dinge an gegen mich zu schiessen. Mein Verhalten sei asozial, ich baue mir eine scheinheilige Welt auf und würde mich nun an Leute wenden, die zuvor lange Zeit keine Rolle gespielt hätten. Ich würde in einer Tour lügen und sie überall schlecht reden.
Sie würde sich durchweg darin bestätigt fühlen, dass sie mit mir nicht mehr glücklich sein könne und dass sich an dieser Entscheidung auch nichts ändern werde. Mein Verhalten der letzten Tage (ich habe ja bereitwillig geholfen, unterstützt und war täglich für die Kids da trotz Trennung) sei aufgesetzt gewesen. Ausserdem habe sie in den letzten sieben Tagen nicht mehr gesagt, dass sie mich noch lieben würde.

Weiterer Streitpunkt war eine gemeinsame Freundin, die sie wegen mir und meinen Lügen nicht verlieren wollen würde. Hintergrund: sie belügt ihre Freundin wohl, ich versuche ihr wiederum die Dinge möglichst objektiv wieder zu geben. So hapert es zwischen den beiden wohl zunehmend an der Kommunikation. Ich solle gegenüber der Freundin nun eingestehen, dass ich Mist erzählen würde.

Es war einfach nur heftig heute Abend, ich bin immernoch sprachlos. Bis zuletzt hatte ich das Gefühl dass ich das Blatt allmählich wendet und dass sie den Wind aus den Segeln verliert. Und dann lässt sie heute Abend so eine Bombe platzen. Ich kann es hier kaum in den richtigen Worten wiedergeben, so sehr hat sie gegen mich geledert und wild um sich geschossen. Da war echt der eine oder andere Tiefschlag bei.

Ich muss mich jetzt erstmal sortieren... Ich weiss nicht, wieso sie SO reagiert hat, warum sie SO gegen mich geledert hat. Aber es war krass. Und damit war nun absolut nicht zu rechnen, dass sie nun konsequent ALLES be- und abstreitet. Da die letzten Tage eigentlich gegenteiliges gezeigt haben.

Schon mit dem Moment meines Unterkommens bei meinen Eltern habe sie für sich beschlossen, dass es das zwischen uns endgültig war. Nun wolle sie in der kommenden Woche alles notwendige in die Wege leiten, ab März solle ich ihr dann die ihr zustehenden Gelder zahlen. Sie wolle sich nur noch auf die Kinder beschränken.

07.02.2021 03:23 • #66


Wollie
Das tut mir leid für dich...erstmal Schulterklopf .....aber im Grunde weist du jetzt wessen Geistes Kind sie ist. Aus meiner Sicht kannst die alles vergessen Richtung Beziehungscomeback.
Sie wird demnächst erstmal Geld von dir fordern Thema Unterhalt. Du kannst jetzt nur aktiv für dich werden und für dich sorgen.

07.02.2021 08:13 • x 1 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Helmi91:
Also, ich musste mich jetzt erstmal sammeln. Es ist heute Abend sehr viel Dynamik in die Geschichte gekommen. Unerwartet rief sie mich heute Abend, nachdem ich mit meinen Eltern (mit denen sie ja nicht sonderlich grün ist) beim Geburtstag meiner Schwester war (mit ihr ebenfalls nicht), an. ...


Warum hast du nicht einfach aufgelegt?

07.02.2021 08:22 • x 1 #68


Helmi91
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hast du nicht einfach aufgelegt?


Habe ich, mehrfach sogar. Das war wie in einem schlechten Film.

Ich dachte mir nur: wenn ich nun mein Handy ausschalte oder die Anrufe einfach weiter ignoriere, kann sie mir das hinterher (u. A. Wegen der Kinder) negativ auslegen.

Warum macht sie das? Will sie sich durch solche Aktionen besser fühlen? So geht man doch nicht mit einer 10jährigen Beziehung um, selbst bei einer Trennung nicht. Und sie hat ja wirklich konsequent ALLES bestritten, plötzlich stimmte nichts von dem mehr was ich sagte.

07.02.2021 10:26 • x 1 #69


Wollie
Wir bekommen hier ja nur deine Sicht der Dinge mit. Ich denke dass sich bei ihr enorm viel Frust angestaut hat in den letzten Jahren, sicher auch wegen deiner Spielsucht und den damit verbundenen finanziellen Ängsten. Und dieser Frust entlädt sich nun. Ob dies in der Art und Weise berechtigt ist sei dahingestellt. Aber eure Beziehung lief schon lange nicht mehr gut.
Ihr solltet um der Kinder Willen versuchen eine einigermassen gute Eltern-Basis zu finden. Das ist deine Aufgabe in nächster Zeit. Und dies würde ich ihr auch so kommunizieren, weil ihr eure Konflikte sonst auf dem Rücken der Kinder austrägt.

07.02.2021 10:32 • x 1 #70


unbel-Leberwurst
Zitat von Helmi91:
Warum macht sie das?


Weil sie es kann, da du es mit dir machen lässt

07.02.2021 11:19 • x 4 #71


Helmi91
Zitat von unbel Leberwurst:
Weil sie es kann, da du es mit dir machen lässt


Ich werde mich künftig komplett solchen Gesprächen entziehen und sie stehen lassen. Auch wenn sie sich noch so sehr aufregt.
Diese Aktion (Gespräch kann man es wirklich nicht nennen) war für mich echt schockierend. Selbst die banalsten Dinge wurden plötzlich abgestritten. Die Hauptsache für sie war, dass sie ihre Freundin nicht verliert. Weil sie genau weiss, dass sie der Freundin teilweise groben Mist erzählt.

Einfach nur schade. Ich sehe natürlich vieles aus meiner Sicht und gebe die Dinge hier auch mit Sicherheit nicht zu 100% objektiv wieder (wobei ich mich schon echt sehr bemühe), aber ich habe mir in den letzten Tagen sehr viel Mühe gegeben in der Hoffnung, dass sie das erkennt. Aber scheinbar reicht es alles nicht.

07.02.2021 12:00 • x 1 #72


juliet
guten Morgen, es reicht nicht, weil es vorbei ist. Ich glaube auch, dass du die Situation mit der Spielsucht einfach unterschätzt. Das macht auch etwas mit Angehörigen, zerstört zuallererst Vertrauen! du schriebst ja, dass sie erst sehr spät dahinter gekommen sei.
Also hast du es ihr verschwiegen?

Zitat von Helmi91:
Geöffnet hat sie sich mir immer erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen war.


und du nicht, oder wie darf ich das verstehen?

Zitat von Helmi91:
Einzig die Spielsucht, die mich jahrelang begleitete und erst seit einiger Zeit therapiert wird,

Eine SuchtErkrankung bleibt das ganze Leben. auch, wenn du sozusagen clean bist. Süchtig bist du trotzdem! verharmlose das bitte nicht. ich vermute, dass alles damit einhergehende auch bei ihr (ihren gefühlen für dich) nachhaltigen Schaden angerichtet hat.

dass sie sich jetzt so in Rage redet, verstehe ich so, dass sie unter allen Umständen Porzellan zerschlagen will, um bloß nicht in die Verlegenheit zu kommen, noch mal "umzukippen".

Mein Rat wäre, konzentriert euren kontakt wirklich nur auf die Kinder - Jegliche andere HilfeLeistungen solltest du dir sparen. Das verlängert nur durch trügerische Hoffnung deine Qualen und gibt euch beiden immer wieder Zündstoff für neuen Streit!

ich weiß, dass das schwer ist, aber akzeptiere die Trennung.

Zitat von Helmi91:
Liebt sie mich vielleicht tatsächlich nicht mehr?


es wundert mich, dass du daran zweifelst.
und selbst wenn sie dich noch liebt, was ändert das? Sie hat entschieden, dass es keine tragfähige Basis für euch als Paar mehr gibt.

beweist euch jetzt, dass ihr als Eltern für eure Kinder Verlässlichkeit und Stabilität aufrechterhalten könnt!

07.02.2021 12:28 • x 1 #73


L
Mein Ex-Partner war/ist ebenfalls spielsüchtig und nein, deine Ex hat daran zu keiner Sekunde schuld. Bei mir ist es so, dass mein Mann sich getrennt hat und mir so vieles vorgeworfen hat. Er denkt scheinbar auch, dass seine Sucht für mich all die Jahre trotz diverser Rückfälle vergeben und vergessen ist. Sowas vergisst man nicht als Partner. Und ja, es macht etwas mit einem, sehr viel sogar. Der Unterschied ist, dass mein Mann scheinbar vor seiner eigenen Vergangenheit davonläuft. Ihm täte eine richtige Therapie wahrscheinlich mittlerweile sehr gut.

Gut, dass du eine begonnen hast. Da bist du meinem Mann einen Schritt voraus. Er geht zwar seit einigen Jahren unregelmäßig zu einer Beratungsstelle bzw. hat momentan Telefontermine, aber eine Therapie ist ja nochmal etwas anderes. Mein Mann merkt nicht, was seine Vergangenheit mit MIR gemacht hat.

07.02.2021 12:53 • x 1 #74


S
TE ich weiß nicht, was ich dir sagen soll aber egal was kommt, musst du stark bleiben. Für deine Kinder. Ein langes Leben wartet auf euch.

07.02.2021 13:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag