Zitat von Helmi91:Sie war da in Teilen mit dran schuld, da sie zwischenzeitlich Kenntnis davon hatte und es toleriert hat. Erst zum Ende hin wurde sie von meinem Rückfall überrascht.
Bitte was? Nein, sie hat nicht mal zum Teil schuld an Deiner Spielsucht. Okay, vielleicht hätte sie Dich schon früher verlassen sollen... Wirkliche Krankheitseinsicht sieht anders aus!
Zitat von Helmi91:Klar nervt es. Aber sie muss sich keinen Wecker stellen, die Kids morgens nicht aus dem Bett holen, anziehen, fertig machen und zur Schule schicken. Alles ist zeitlich etwas flexibler einteilbar.
Zeitlich ist es flexibler, das mag sein. Homeschooling und Bespaßung von 3 noch recht jungen Kindern bleibt, wenn auch vielleicht etwas später am Tag. Du siehst das echt sehr locker und auch ein wenig abwertend, was ihre Belastung betrifft.
Zitat von Helmi91:Sie animiert die Kids wohl schon durchaus zum Bearbeiten der Sachen, aber auch immer nur so phasenweise, da oft Lernsachen bis auf den letzten Drücker liegen bleiben und dann gefühlte Panik ausbricht da die Kids ja noch so viel zu erledigen hätten... (ich glaube, sie ist überfordert, und das schlägt sich auch hier nieder)
Ich wäre auch überfordert und bin heilfroh, dass ich kein Schulkind mehr habe, geschweige denn mehrere. Die Lockdown-Situation ist so schon belastend genug; auch und grade für Kinder. Die werden anstrengend sein ohne Ende! Definitiv würde ich lieber den ganzen Tag arbeiten gehen.
Zitat von Helmi91:Doch, klar. Mache ich ja auch fast täglich, wenn ich dort bin. Dienstags ist immer Abgabe bei unseren Kids. Am Montag habe ich mit Ihnen stundenlang am Tisch gesessen, damit es noch alles rechtzeitig hinhaut...
Und wieso hast Du Dich erst am Montag mit ihnen hingesetzt, wenn Du weißt, dass Dienstag Abgabeschluss ist, sie es Deiner Meinung nach eh nicht hinbekommt und Du sowieso täglich da warst?
Sie schreibt hier nicht - nicht zum ersten Mal würde ich zu gerne auch mal die andere Seite lesen. Ich empfinde Dich hier als wenig einsichtig und Dich einbringend. Du hast wahrscheinlich nicht nur viel Geld, sondern auch ihr Vertrauen verspielt. Und ja - da hast Du eine Bringschuld.
Statt dessen relativierst Du Deine Spielschuld ("sie hat eine Teilschuld"), kommst mit "sie aber auch... Handykonsum" um die Ecke und siehst Ihre Fähigkeiten als Mutter als eher semi-toll.
Ich finde super, dass Du eine Therapie machst; das ist ein wichtiger erster Schritt. Bist Du in einer Gruppe oder hast Du Einzelgespräche mit einem Therapeuten/einer Therapeutin, der/die hoffentlich etwas von Sucht versteht? Mir fehlt bei Dir einfach die Reflexion, was Deine Abhängigkeit auch mit Deiner Frau (und Euren Kindern) gemacht hat. Ihr seid beide noch so jung und habt riesige Päckchen zu tragen. Da läuft man halt nicht immer rund.