80

10 Jahre, 3 Kinder - und nun ist Ende?

Helmi91
Zitat von unbel Leberwurst:
Ach Helmi, das wird wohl eine Art Friedensangebot sein. Aber wie schon gesagt, Du hast genug zu tun. Hattest Du Dich dann auf den Termin gestern vorbereitet? Mal ausgerechnet, wie hoch Deine Zahlungen sein werden?


Ja, das habe ich alles.
Aber nach dem vorigen Gespräch hatte sich das erstmal erledigt.

Heute morgen ließ sie die Kinder wieder anrufen, um mir dann hinterher zu sagen dass sie es schade fand dass ich stattdessen die Nacht durchgemacht hätte. Sie hätte gedacht, ich wolle alles besser machen. Immer wieder diese Spitzen in meine Richtung...

Und im nächsten Atemzug fragte sie mich sinngemäß, ob ich für sie einkaufen gehe. Weil hier totales Schneechaos bei uns ist.



Empfindlich wirkte die auf mich allzu oft. Und ja, es war seit Beginn der Beziehung immer mein Fehler, dass ich sie absolut in Watte gepackt und mit Samthandschuhen angefasst habe... Zur Spielsucht: klar scheiden sich hier irgendwo die Geister, da ich letztlich den Mist gemacht habe. Aber ich stehe dafür jetzt auch gerade und beschönige nix. Und zumindest sieht meine Therapeutin u. A. bei ihr mit eine Ursache für diese Sucht.

08.02.2021 11:51 • x 1 #91


unbel-Leberwurst
Zitat von Helmi91:
um mir dann hinterher zu sagen dass sie es schade fand dass ich stattdessen die Nacht durchgemacht hätte. Sie hätte gedacht, ich wolle alles besser machen. Immer wieder diese Spitzen in meine Richtung...

Und im nächsten Atemzug fragte sie mich sinngemäß, ob ich für sie einkaufen gehe. Weil hier totales Schneechaos bei uns ist.


Wie kommst die darauf, dass Du die Nacht durchgemacht hast?

Und wie hast Du auf ihre Anfrage zwecks einkaufen reagiert?

08.02.2021 11:57 • #92


VictoriaSiempre
Zitat von Helmi91:
Und zumindest sieht meine Therapeutin u. A. bei ihr mit eine Ursache für diese Sucht.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach taugt entweder die Therapeutin nichts oder Du hast da was falsch verstanden/interpretiert. Aber das ist natürlich eine prima Ausrede für Dich, um Verantwortung abzuwälzen.

Ich sehe ein junges, völlig überfordertes Paar. Ihr seid mit 19 zusammen gekommen und habt sehr früh Kinder bekommen. Manchmal funktioniert so eine Beziehung und hat Bestand, oft jedoch auch nicht.

Im Moment werft Ihr beide (!) munter alles durcheinander: Die Paarebene, die Elternebene, die Sachebene (Finanzen Co). Das machen auch Paare, die älter und erfahrener sind . Ich denke nicht, dass Ihr alleine da raus kommt; Ihr seid ja jetzt schon in einem Strudel von gegenseitigen Beschuldigungen, unausgesprochenen Erwartungen, verletzten Gefühlen tbc.

Ich empfehle Euch dringend eine Paarberatung bzw. noch besser eine Mediation, in der auch gleich vereinbart wird, wie Euer Umgang miteinander, mit den Kindern und den Finanzen geregelt wird. Ihr braucht Abstand voneinander und Regeln, an die sich dann beide zu halten haben. Ihr müsst zur Ruhe kommen und Euch (wiederum beide!) klar darüber werden, wie der Weg weitergehen soll und kann.

Ohne neutralen Dritten werdet Ihr Euch beide nur weiterhin Vorwürfe um die Ohren hauen und die Lage wird weiter eskalieren, statt sich zu entspannen. Weil jeder von Euch denkt, er habe recht. Denkt an Eure Kinder!

Frag doch Deine Therapeutin, ob sie einen Mediator empfehlen kann. Ansonsten hilft Google, einen zu finden.

08.02.2021 12:28 • x 1 #93




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag