80

10 Jahre, 3 Kinder - und nun ist Ende?

N
Lass dich bloß nicht auf irgendwelche Diskussionen ein! Bleib nur sachlich was die Kinder angeht und den Rest bitte ignorieren!

07.02.2021 16:57 • x 1 #76


Vicky76
Zitat von Helmi91:
Sie würde sich durchweg darin bestätigt fühlen, dass sie mit mir nicht mehr glücklich sein könne und dass sich an dieser Entscheidung auch nichts ändern werde.

Sie hat selbst ein schlechtes Gewissen, denke ich.
Anders kann ich mir das gar nicht erklären.
Ich musste mich auch zurück halten, bei meiner Trennung, weil ich ja eigentlich gedacht habe, dass man sich streiten muss, sonst hat die ganze Sache keinen Sinn.

07.02.2021 17:07 • #77


A


10 Jahre, 3 Kinder - und nun ist Ende?

x 3


N
Jup und der andere ist immer Schuld bzw es wird entsprechend projiziert. Damit sich der Provokateur sich dem entledigen kann.

07.02.2021 17:11 • #78


Helmi91
Danke für eure rege Teilnahme und viele tolle Beiträge hier. Ehrlich! Ich weiss das zu schätzen.

Leider scheint es mir, dass Madame völlig den Bezug verloren hat. Heute redet sie plötzlich wieder davon, wir seien ja für heute Abend zum Gespräch verabredet gewesen. Dabei hat sie vergangene Nacht noch wild um sich geschlagen und rausgehauen, sie wolle mich nie wieder sprechen etc.

07.02.2021 18:54 • #79


N
Das was die gerade tut ist völlig irrational. Hallo, das ist eine Frau die eher emotional handelt. Daher lass dich von diesem Theater unbeeindruckt, das ist eben nur eine Show und dich zu verwirren. Und das es dich beschäftigten soll, zeig ihr dir eiskalte Schulter.

07.02.2021 18:57 • x 1 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von Helmi91:
Danke für eure rege Teilnahme und viele tolle Beiträge hier. Ehrlich! Ich weiss das zu schätzen. Leider scheint es mir, dass Madame völlig den Bezug verloren hat. Heute redet sie plötzlich wieder davon, wir seien ja für heute Abend zum Gespräch ...


Was für ein Gespräch?

07.02.2021 23:04 • #81


Helmi91
Zitat von unbel Leberwurst:
Was für ein Gespräch?


Ursprünglich wollten wir heute Abend über uns sowie über grundsätzlich zu klärende Dinge sprechen (wie siehts aktuell mit Finanzen aus, etc.). Dieses Vorhaben hatte sich durch ihren nächtlichen Wutausbruch aber aus meiner Sicht erübrigt. Sie hat mir ja genügend an den Kopf geworfen.

Sie versuchte heute auch gleich zu beschwichtigen, wir hätten schließlich beide maßgeblich dazu beigetragen bzw. uns gegenseitig befeuert. Das habe ich aber entschieden zurückgewiesen und ihr erläutert, dass aus meiner Sicht einzig und alleine sie die treibende Kraft war und sich Dinge rausgenommen hat, die einfach nicht gehen.

Als ich heute Abend die Jungs zurück nach Hause brachte, hat sie sich eingekuschelt in eine Decke auf der Couch platziert, das Gesicht eine Mischung aus bedröppelt und bockig. Meine Tochter wollte dass ich noch bleibe, darauf brachte sie nur einen Kommentar (Papa hat doch heute Abend was vor) in Anspielung darauf, dass ich unser ursprünglich geplantes Gespräch nun für heute Abend zumindest abgesagt habe.

08.02.2021 00:01 • #82


V
Kenne ich leider nur zu gut :/ Meine Ex versucht nach wie vor, unsere Töchter zu manipulieren.. die beiden sind aber inzwischen 8 und 7 Jahre alt, und sagen mitlerweile selbst, dass sie merken, dass die Mama sie ständig anlügt :/

Bleib stark diggi

08.02.2021 00:05 • #83


V
Achja; Falls du mal wen zum quatschen brauchst, ich weiß wie es ist, wenn die Frau plötzlich komplett frei dreht und mein nicht mehr weiß, wer dieser Mensch ist. Also falls du, und wenn es nur aus langeweile ist, dich melden willst, gerne jederzeit per PN

08.02.2021 00:07 • x 1 #84


Helmi91
Danke.

Ich werde halt nach wie vor nicht schlau draus. Statt mich dann auch einfach in Ruhe zu lassen, schickt sie mir abends urplötzlich via SMS ein Foto vom Sohnemann und Hund, die im Bett kuscheln (bei WhatsApp, Instagram etc. bin ich nach wie vor blockiert).

08.02.2021 01:46 • #85


N
Zitat von Helmi91:
Danke. Ich werde halt nach wie vor nicht schlau draus. Statt mich dann auch einfach in Ruhe zu lassen, schickt sie mir abends urplötzlich via SMS ein Foto vom Sohnemann und Hund, die im Bett kuscheln (bei WhatsApp, Instagram etc. bin ich nach wie vor blockiert).


Es ist auch nicht dein Job das zu entschlüsseln, nimm es zur Kenntnis und widme dich deinen Angelegenheiten. Das ist viel wichtiger.

08.02.2021 07:51 • x 2 #86


Wollie
dem kann ich nur zustimmen....du verharrst damit in dem Versuch ihr Verhalten zu entschlüsseln. Das ist so sinnlos und reine Zeitverschwendung. Regel die Dinge die du dringend klären solltest....Unterhalt, Umgangsrecht usw.....damit hast du genug zu tun.
Wie und warum sie sich so verhält ist völlig Banane....und vor allem nicht lösungsorientiert.

08.02.2021 07:57 • x 2 #87


N
Zitat von Wollie:
dem kann ich nur zustimmen....du verharrst damit in dem Versuch ihr Verhalten zu entschlüsseln. Das ist so sinnlos und reine Zeitverschwendung. Regel die Dinge die du dringend klären solltest....Unterhalt, Umgangsrecht usw.....damit hast du genug zu tun. Wie und warum sie sich so verhä...


Defenitiv nur über Organisatorisches und Kinder sachlich! Alles andere lässt du abprallen wie ein Ball an der Wand. Mit ihrem Verhalten spielt sie nur mit dir und will wissen, inwieweit du bei ihr im Orbit schwirrst. Behalte deine Würde! Ignoriere sie ansonsten weitgehend, das wird ihr nicht schmecken aber bitte.

Sie hat sich entschieden nicht mehr ein Teil deines Lebens zu sein, also womit hätte sie Aufmerksamkeit verdient? Genau keine! Sei härter wie Stahl.

08.02.2021 08:28 • x 2 #88


A
Du bist spielsüchtig, das ist schlimm. Aber deine Partnerin scheint der Auslöser zu sein. Kam sie dir oftmals empfindlich vor, sodass du dich lieber zurückgehalten hast und sie besonders schonend behandelt hast?

08.02.2021 09:29 • #89


unbel-Leberwurst
Zitat von Helmi91:
Danke. Ich werde halt nach wie vor nicht schlau draus. Statt mich dann auch einfach in Ruhe zu lassen, schickt sie mir abends urplötzlich via SMS ein Foto vom Sohnemann und Hund, die im Bett kuscheln (bei WhatsApp, Instagram etc. bin ich nach wie vor blockiert).


Ach Helmi, das wird wohl eine Art Friedensangebot sein.

Aber wie schon gesagt, Du hast genug zu tun.
Hattest Du Dich dann auf den Termin gestern vorbereitet?
Mal ausgerechnet, wie hoch Deine Zahlungen sein werden?

08.02.2021 09:37 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag