500

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

K
Zitat von Karsty:
@rosenherz Das ist deine Meinung, welche ich akzepiere aber nicht Teile und auch nicht teilen muss. Weche Thesen, das Frauen Mehr nach Ihren ...

Nun sind es 5 Damen. ‍️
Aber besonders Männer denken ja so rational ( ev. nur eher nicht mit dem Gehirn), wenn sie sich die 10 Jahre Jüngere suchen..lol
Genug Stereotype/ Quark für heute

21.06.2023 20:01 • x 2 #136


alleswirdbesser
Zitat von kata_smiles:
Nun sind es 5 Damen. ‍️

Komisch, dass es nur die Damen sind, die sich angesprochen fühlen

21.06.2023 20:02 • x 2 #137


A


17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

x 3


K
Zitat von alleswirdbesser:
Komisch, dass es nur die Damen sind, die sich angesprochen fühlen

Ja, sehr komisch! Strange, strange

21.06.2023 20:04 • x 1 #138


D
Ich habe mal eine Frage, das Grundstück haben wir von meiner Familie geschenkt bekommen. Kann das zurück genommen werden? Will nicht das sie noch mit einem Batzen Geld sich aus dem Staub macht

22.06.2023 09:56 • #139


Heffalump
Wem wurde es geschenkt - schau auf die Urkunde, zur Not mit Notar rückabwickeln - aber nicht einfach.

22.06.2023 10:02 • #140


D
Es wurde mir geschenkt, habe sie aber gleich mit eintragen lassen.

22.06.2023 10:03 • #141


Heffalump
Hast du ehevertrag?

Ich würde den Notar kontaktieren, der das damals ausgearbeitet hat, aber ohne ihre Unterschrift, bleibt es Euer und wird wohl geteilt oder einer zahlt den anderen aus

22.06.2023 10:07 • x 1 #142


B
@Dirkus Bei solchen Fragen solltest du dich juristisch beraten lassen. Hier bekommst du höchstens viele Meinungen und persönliche Gerechtigkeitsgefühle. Das hilft dir im Zweifelsfall nicht weiter.

22.06.2023 10:09 • x 10 #143


D
OHey an alle,

heute geht es mir irgendwie nicht so gut. Ich freue mich eigentlich auf die nächsten Tage, denn da habe ich alleine meine kleine . Was mir irgendwie fehlt sind so viele Kleinigkeiten, z. B. Mal eine nette Nachricht oder so, was ja sonst immer kam. Einfach in den Arm genommen zu werden, sowas halt.


LG und ein schönes Wochenende

23.06.2023 08:05 • x 2 #144


B
@Dirkus Darf´s auch virtuell sein?
Zitat von Dirkus:
Mal eine nette Nachricht

Schönes Wochenende mit deiner Kleinen, viel Spaß, was immer Ihr auch vorhabt!
Zitat von Dirkus:
Einfach in den Arm genommen zu werden,


Zitat von Dirkus:
heute geht es mir irgendwie nicht so gut.

Wenn du magst, lies mal ein bisschen bei @Franek mit. Bei ihm geht es step by step aufwärts, Meilensteine erreicht er -manchmal- langsam aber sicher. Vielleicht gibt dir das ein wenig Orientierungshilfe und Mut. genieß erstmal die Zeit mit der Maus, unternehmt was Schönes.

23.06.2023 09:06 • x 2 #145


6rama9
Zitat von Dirkus:
Es wurde mir geschenkt, habe sie aber gleich mit eintragen lassen.

Der Eintrag ins Grundbuch ist unerheblich. Wenn du nachweisen kannst, dass die Schenkung an dich gemacht wurde, wird es aus der Zugewinnsgemeinschaft ausgenommen.

23.06.2023 17:46 • x 2 #146


B
Zitat von 6rama9:
Der Eintrag ins Grundbuch ist unerheblich. Wenn du nachweisen kannst, dass die Schenkung an dich gemacht wurde, wird es aus der Zugewinnsgemeinschaft ausgenommen.

Sie ist und bleibt durch den Eintrag ins Grundbuch Miteigentümerin. Ihm wird der Anteil im Anfangsvermögen kreditiert, sie hat dadurch Zugewinn erworben, der im Rahmen der Scheidung aufgeteilt wird. Deshalb ist der Grundbucheintrag schon sehr erheblich, denn sie kann als Miteigentümerin über ihren Part verfügen. Wäre sie nicht eingetragen, dann wäre das komplette Grundstück als Schenkung in seinem AV und vollständig aus der Vermögensaufteilung draußen. Lediglich eine Wertsteigerung könnte dann relevant sein.

@Dirkus, jm2c, du siehst, wie wichtig fachanwaltliche Beratung ist!

23.06.2023 18:16 • x 5 #147


D
So kurzes Update, die ganze woche ist die ex weg und ab heute in der neuen Wohnung. Ich habe Dienstag Termin bei einem Anwalt, hauptsächlich wegen Sorgerecht. Mir geht es gut, habe zur Zeit nur Verachtung für sie über. Die kleine ist jetzt bis Freitag bei ihr, sie vermisse ich schon sehr……

01.07.2023 14:01 • x 4 #148


alleswirdbesser
Zitat von Dirkus:
Mir geht es gut

Sehr schön zu lesen und das ist im Moment die Hauptsache. Auch die Zeit allein wirst du irgendwann zu schätzen wissen, du gewöhnst dich daran, dass deine Tochter manchmal bei der Mama ist, versprochen. Habt ihr euch einigen können, was die Umgangszeiten betrifft?

01.07.2023 14:05 • x 2 #149


D
@alleswirdbesser ja von Freitag - Freitag. Möchte das aber schriftlich festhalten bevor sie wieder eine Anwandlung bekommt und mir auf einmal die kurze wieder wegnimmt

01.07.2023 14:19 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag