4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Vor allem Next geht mir ja seit August gezielt aus dem Weg. Ist für sie bestimmt anstrengend.

11.01.2022 19:20 • #1066


Wollie
sehr anstrengend, garantiert....schlechtes Gewissen ?

11.01.2022 19:25 • x 3 #1067


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


E
Zitat von MacMamq:
Vor allem Next geht mir ja seit August gezielt aus dem Weg. Ist für sie bestimmt anstrengend.


solange das so ist, ein guter Zeitpunkt dir den Garten etc zurückzuerobern. Schön oft und lange den Garten genießen

11.01.2022 19:28 • x 3 #1068


MacMamq
Zitat von Wollie:
sehr anstrengend, garantiert....schlechtes Gewissen ?

Oh ja

11.01.2022 19:29 • x 1 #1069


MacMamq
Zitat von Engerling:
solange das so ist, ein guter Zeitpunkt dir den Garten etc zurückzuerobern. Schön oft und lange den Garten genießen

Gute Idee

11.01.2022 19:29 • x 1 #1070


E
Zitat von Wollie:
das ist pauschal so gar nicht zu sagen, aber sie verschwindet und der Alltag mit den ganzen neuen Herausforderungen wird auch sie einholen. Und auf einmal hat der potentionelle Traumpartner auf einmal auch seine Macken und Ticks soll ja vorkommen, auch im Honey Moon Land @Macmamq bei aller Verständnis für ...

..und leider keine Glaskugel.. .vielleicht hält die Beziehung eh nicht ..wer weiß... und dann schauen wir mal, ob der Herr dann wegziehen darf oder nicht. Gleiches Recht für alle...


@Mac...genau schau auf dich und deine Bedürfnisse, verstecken musst du dich auch nicht, im Gegenteil. Ihm ist es egal, wenn er dich tagtäglich sieht und sie geht dir aus dem Weg....hört sich unentspannt an. Ziemlich abgebrüht dein Ex.

Wie kommst du auf 6 Personen für das Haus ?

LG

11.01.2022 19:37 • x 2 #1071


B
Zitat von Engerling:
Er will jetzt das Wechselmodell (nach 2 Jahren), nachdem er gehört hat, dass er dann weniger zahlt.

Das ist mies. Wie immer, wenn es bei Trennung nicht um das Wohl der Kinder geht, sondern um den schnöden Mammon.
Zitat von MacMamq:
Vor allem Next geht mir ja seit August gezielt aus dem Weg. Ist für sie bestimmt anstrengend.

Zitat von Engerling:
solange das so ist, ein guter Zeitpunkt dir den Garten etc zurückzuerobern. Schön oft und lange den Garten genießen

Wie bist du sozial vernetzt? Wintergrillen mit Freunden ist immer wieder eine schöne Sache. Mit abendlichem Lagerfeuer und Stockbrot für die Jugend Wann immer du die Energie hast, ab in den Garten, kleine Runde Yoga mit Freundinnen, Kaffeetrinken, je nach lokalen Möglichkeiten.

11.01.2022 19:38 • x 3 #1072


Wollie
genau...mach jede Woche ein Wintergrillen im Garten..... aber ernsthaft....sie geht dir aus dem Weg, weil sie in eine Familie gekrätscht ist....klar, dazu gehören immer zwei, aber Frau kann auch Nein sagen, Mann auch......
Letztendlich ist dies leider deine neue Realität, und je besser du dich ihr stellst und aktiv wirst, desto schneller wirst du wieder im Leben ankommen.
Was mit den beiden passiert, darauf hast du keinen Einfluss. Aber lass sie ruhig ihr schlechtes Gewissen haben, es ist berechtigt. Dein NM scheint da ja wirklich abgebrühter oder empathielos (?) zu sein, aber auch er wird irgendwann auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen.

11.01.2022 19:45 • x 3 #1073


MacMamq
Zitat von Engerling:
..und leider keine Glaskugel.. .vielleicht hält die Beziehung eh nicht ..wer weiß... und dann schauen wir mal, ob der Herr dann wegziehen ...

Zwei Erwachsene vier Kinder
Sollte er weiterhin das Wechselmodel wollen, braucht Jahres Kind sein eigenes Zimmer.

11.01.2022 19:50 • #1074


E
..wir haben Pfandlessen eingeführt... eine alte Öltonne, mit ein paar Löchern und Schlitzen verziert, einen Gitterrost drauf, Wein, gute Musik - und das ist echt gemütlich, und macht gute, romantische Stimmung für einen Abend....

demnächst wird der Christbaum verheizt......irgendwie zündelt der Mensch schon gern

11.01.2022 19:58 • x 2 #1075


E
Zitat von MacMamq:
Zwei Erwachsene vier Kinder Sollte er weiterhin das Wechselmodel wollen, braucht Jahres Kind sein eigenes Zimmer.


Moment... deine Kinder gehen ja beim Wechselmodell ins Nachbarhaus. Das ist ja groß genug, oder meinst du mit 6 Zimmer das Nachbarhaus.

Echt, jedes Kind ein Zimmer ? Ist das gesetzlich ? Find ich jetzt doof. Wenn ich verheiratet bin, darf ich zu 5 in einem Zimmer wohnen, und bei zwei Haushalten, wo es finanziell noch enger wird, dann braucht jedes Kind a Zimmer.

11.01.2022 20:02 • x 1 #1076


L
Zitat von Gracia:

Du denkst in deiner emotionalen Verletzung die Sache nicht weiter.

Das ist leider das Problem - was nicht heißt, dass ich es nicht verstehe.

11.01.2022 20:02 • x 3 #1077


MacMamq
Zitat von Engerling:
Moment... deine Kinder gehen ja beim Wechselmodell ins Nachbarhaus. Das ist ja groß genug, oder meinst du mit 6 Zimmer das Nachbarhaus. Echt, jedes ...

Ich meine wenn er darauf hinaus will das er mit ihr dann in unser Haus zieht. Das wäre zu klein.
Also ihre Kinder kann sicher noch etwas länger in eins stecken aber unsere nicht mehr. Versuch das mal mit Teenagern die nicht das gleiche Geschlecht haben.

11.01.2022 20:09 • x 1 #1078


T
Zitat von MacMamq:
Also ihre Kinder kann sicher noch etwas länger in eins stecken aber unsere nicht mehr. Versuch das mal mit Teenagern die nicht das gleiche Geschlecht haben

Ne, das ist nix. Im Notfall muss so etwas gehen, aber davon kann hier ja nicht die Rede sein.
Auch muss ein Kinderzimmer keine 18-20qm haben, aber einen kleinen, sicheren Rückzugsort für sich brauchen Teenager schon.

11.01.2022 20:13 • x 1 #1079


MacMamq
Zitat von Engerling:
Moment... deine Kinder gehen ja beim Wechselmodell ins Nachbarhaus. Das ist ja groß genug, oder meinst du mit 6 Zimmer das Nachbarhaus. Echt, jedes ...

Und ja, jedes Kind ja ein Recht auf ein eigenes Zimmer.

11.01.2022 20:14 • #1080


A


x 4