18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

2212
Zitat von MacMamq:Ich meine wenn er darauf hinaus will das er mit ihr dann in unser Haus zieht. Das wäre zu klein. Also ihre Kinder kann sicher noch etwas länger in eins stecken aber unsere nicht mehr. Versuch das mal mit Teenagern die nicht das gleiche Geschlecht haben.

Ah danke für die Aufklärung...

Aber deine Kinder wären ja nicht immer da. Und ihre sind noch so klein, oder....sprich wenn die getrennte Zimmer wollen, ist deine Große eventuell schon ausgezogen.
11.01.2022 20:15 •
x 1

Zitat von Engerling: ...sprich wenn die getrennte Zimmer wollen

Unsere große hat jetzt mit sechs Jahren energisch ihr eigenes Zimmer eingefordert. Davor war sie anders zufrieden. (War kein Problem, war eh so geplant. Wir haben nur abgewartet bis sie es jetzt selbst wollte.)
Zu denken, dass es bis zur Pubertät mit gemeinsamem Zimmer geht, ist leider ein Wunschtraum.
11.01.2022 20:16 •
x 2
A
18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel
x 3

Zitat von MacMamq:Ich meine wenn er darauf hinaus will das er mit ihr dann in unser Haus zieht. Das wäre zu klein. Also ihre Kinder kann sicher noch etwas länger in ...

Danke für die Info. Darum hatte ich gefragt, wie groß welches Haus ist
11.01.2022 20:38 •
x 1

Heffalump
Zitat von MacMamq: Unser Haus ist zu klein für sechs Personen.

Bisher hat es doch gereicht.
Zitat von MacMamq: Ich dürfte also nicht aus dem Ort weg ziehen?

Du vermutlich schon, die Kinder wo möglich nicht.
Zitat von MacMamq: Das zwei, laut Geburtstagsdatum, erwachsene Menschen so sein können.
Niemand bei Verstand würde das auch nur in Erwägung ziehen.

Du schaust verkehrt hin. Die Zwei gegen den Rest der Welt, das schweißt zusammen.
Zitat von MacMamq: Sollte er weiterhin das Wechselmodel wollen, braucht Jahres Kind sein eigenes Zimmer.

Möglich, aber nicht sofort.
Zitat von MacMamq: Und ja, jedes Kind ja ein Recht auf ein eigenes Zimmer.

Dann wäre euer Haus früher oder später auch zu klein, wäre er noch dein Partner.

Es ist bestimmt hart, wenn er nebenan einziehen würde, aber es bietet auch viel Po tenial, weil du kannst dich im Schaukelstuhl hinsetzen und die Show genießen, wenn drüber den Fetzen fliegen. So abgebrüht, wie die dort angeblich tun, sind die bei weiten nicht.
Und wenn man im Sinne der Kinder handelt, dann wirst wohl auch Du, Mac, noch so manch bittere Pille schlucken dürfen.
12.01.2022 07:05 •
x 1

MacMamq
Zitat von Heffalump:Bisher hat es doch gereicht. Du vermutlich schon, die Kinder wo möglich nicht. Du schaust verkehrt hin. Die Zwei gegen den Rest der Welt, das ...

Unser Haus ist groß genug. Unsere Kinder haben jeweils eigenes Zimmer und wir hatten auch eins.
Nur wäre hier kein Platz für noch zwei weitere Kinderzimmer, sollte er überlegen mit Next und ihren Kindern hier einzuziehen.
12.01.2022 09:23 •

MacMamq
Mein Anwalt schreibt:
Ein Umzug im näheren Umkreis dürfte unproblematisch und nicht zu verwehren sein. Die Frage ist ja stets, ob die Kinder umziehen dürfen. Wenn aber klar ist, dass diese ihren Lebensmittelpunkt bei Ihnen haben, dann ziehen die auch mit Ihnen um.
Wenn es einen sachlichen Grund für einen Umzug gibt, dann hält auch der Umzug nach Bayern.
Meist wird erst umgezogen, danach erübrigt sich die Frage in der Regel, da die Rückzugsmöglichkeit meist gar nicht besteht. Grundsätzlich müsste man zwar im Falle der Nichteinigung das Gericht anrufen und dies entscheiden lassen, aber ich habe erst einmal erlebt das ein Ehepaar dies vor dem Umzug gemacht hat. Nach dem Umzug habe ich noch nie erlebt, dass die Mutter mit ihren Kindern zurückziehen musste.
12.01.2022 09:25 •

Finde ich sehr schwammig formuliert. Dürfen, könnte, sollte ……

Da sind die Informationen im
Internet konkreter
12.01.2022 10:26 •
x 1

. Wenn ihr euch einig seit, und manche Dinge anders regelt, gilt das doch auch.
Und wenn man vor Gericht zieht, besteht immer die Gefahr, Recht haben, heißt nicht recht bekommen…. Natürlich für beide Seiten.
Und wenn es hart auf hart geht, dürfen die Kinder ja auch mitentscheiden.
12.01.2022 10:53 •
x 1

MacMamq
Zitat von Engerling:Finde ich sehr schwammig formuliert. Dürfen, könnte, sollte …… Da sind die Informationen im Internet konkreter

Auch was ist im Netz steht ist immer auf den einzelnen Fall zu sehen.
Er kann sich da bestimmt auch nicht zu weit aus dem Fenster hängen, damit er nicht hinterher einen drauf bekommt das er das aber so und so gesagt hat.
12.01.2022 11:07 •

MacMamq
Zitat von Engerling:. Wenn ihr euch einig seit, und manche Dinge anders regelt, gilt das doch auch. Und wenn man vor Gericht zieht, besteht immer die Gefahr, Recht ...

Das ist richtig.
Gut wäre es wenn es gar nicht erst vor Gericht kommt.
12.01.2022 11:08 •

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:Unsere große hat jetzt mit sechs Jahren energisch ihr eigenes Zimmer eingefordert. Davor war sie anders zufrieden. (War kein Problem, war eh so ...

Wenn meine Kinder beim Papa sind, teilen sie sich zu viert ein Zimmer, alles Pubertiere...
12.01.2022 11:30 •
x 1

…ich habe aber bissl den Faden verloren….

…dir geht es darum, dass die Beiden nebenan wohnen. Für dich emotional nicht geht, und du dann wegziehen würdest….
12.01.2022 11:32 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von MacMamq:Mein Anwalt schreibt: Ein Umzug im näheren Umkreis dürfte unproblematisch und nicht zu verwehren sein. Die Frage ist ja stets, ob die Kinder ...

Ich musste bei der Anmeldung am neuen Wohnort eine Einverständniserklärung vom Vater vorlegen bezüglich Anmeldung der Kinder. In einem anderen Bundesland wiederum wurde nichts verlangt.
12.01.2022 11:34 •
x 1

Würde ich auch nicht wollen…

da fällt mir ein anderen Beitrag ein, wo Mann auch zu der Nachbarin zieht, sie terrorisiert, sie auf Kreuzfahrt ging und sich neu verliebt e und das Blatt sich wendete…

ich freu mich immer über solche Geschichten
12.01.2022 11:36 •

Zitat von alleswirdbesser:Wenn meine Kinder beim Papa sind, teilen sie sich zu viert ein Zimmer, alles Pubertiere...

Sind sie da nur für jeweils 1-2 Tage oder habt ihr Wechselmodell?
12.01.2022 11:39 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top