4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Nein, zwingen kann man sie nicht. Auch würde Niemand das Kind von der Polizei abholen lassen weil es gerade bei einem sein sollte.
Vor Gericht wird immer zum Wohle des Kindes entschieden und nach deren Wünschen.

18.01.2022 08:15 • x 2 #1171


MacMamq
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie sehen die Kinder das? Deine Tochter mit 13/14 sollte doch auf jeden Fall ein Wörtchen mitzureden haben? Kann man Teenager zum Wechselmodell ...

Unsere Kinder sind noch hin und her gerissen. Sie wollen Niemanden weh tun und wissen doch selbst noch nicht das sie sich entscheiden können wie sie es wollen. Obwohl wir es ihnen mehrfach gesagt haben.
Das braucht noch Zeit.

18.01.2022 08:17 • #1172


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Heffalump
Zitat von MacMamq:
wissen doch selbst noch nicht das sie sich entscheiden können wie sie es wollen


Muss ja auch wachsen dürfen, vermute sie bekommen viel mit von deinem Zonk und sind logischerweise irritiert.

18.01.2022 08:20 • x 1 #1173


MacMamq
Gestern waren sie wieder drüben und unser Sohn hat deshalb auch seinen Freund versetzt.
Meiner Meinung nach ist er damit überfordert aber er kann sich da nicht richtig ausdrücken.

18.01.2022 10:02 • #1174


G
Zitat von MacMamq:
Unsere Kinder sind noch hin und her gerissen. Sie wollen Niemanden weh tun und wissen doch selbst noch nicht das sie sich entscheiden können wie sie ...


Es gibt ja auch keinen Grund sich jetzt für irgendwas entscheiden zu müssen das ist doch ein laufender Prozess

18.01.2022 12:18 • x 1 #1175


G
Zitat von MacMamq:
Gestern waren sie wieder drüben und unser Sohn hat deshalb auch seinen Freund versetzt. Meiner Meinung nach ist er damit überfordert aber er kann ...


Wenn ich das schon wieder lese könnte ich nur noch ..
Dein Ex kann natürlich genauso wie du in seiner Woche mit den Kids machen was er möchte. Aber diesen ich sage mal Besuchszwang zu machen der hat echt den Schuss nicht gehört.

18.01.2022 12:26 • x 2 #1176


Wollie
Zitat von MacMamq:
Meiner Meinung nach ist er damit überfordert aber er kann sich da nicht richtig ausdrücken.

ich glaube Jungs haben da eh Probleme, ihre Gefühle zu äussern und mitzuteilen, wenn etwas nicht ok ist.
Aus deinen Schilderungen glaube ich auch, dass er mit der Situation überfordert istl und hin und her gerissen.
Die Frage ist einfach, was ihm da helfen könnte und ob das jetzige System das Richtige für ihn ist.

18.01.2022 14:11 • x 1 #1177


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Gestern waren sie wieder drüben und unser Sohn hat deshalb auch seinen Freund versetzt.


Muss nicht sein. Papa kann auch verzichten. Freunde sind in solch verqueren Situationen überlebenswichtig.


Zitat von Wollie:
ich glaube Jungs haben da eh Probleme, ihre Gefühle zu äussern und mitzuteilen, wenn etwas nicht ok ist.

Ich glaub ja eher, er wollte sein Papatier nicht vor den Kopf stoßen. Wobei das Papatier solches ständig macht.
Sich selbst gesund abgrenzen, wird ein Lernprozess

19.01.2022 05:06 • x 2 #1178


MacMamq
Kopf kreist wieder seit zwei Nächten.
Sie war heute mit ihren beiden im Garten. Ganz dreist bei schlechtem Wetter.
Ich habe mir ganz laut Musik in der Küche angemacht und den Kamin befeuert.
Und hab mir gedacht nöpp da guckst du nicht hin und denkst noch mal dran.
Habe mich dann mit Aufräumen abgelenkt und dann war es auch schon nach neun.
Aber in den Schlaf finde ich immer noch nicht.

20.01.2022 01:52 • x 3 #1179


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Sie war heute mit ihren beiden im Garten. Ganz dreist bei schlechtem Wetter.

Och Mac.

Hier hattes es Sonne und ich war auch draußen. Dafür soll es heute schneien, man muss die Tage nutzen, kann jederzeit noch schlechter werden.

20.01.2022 05:33 • x 1 #1180


Wollie
@MacMamq lass dich mal drücken solche Situationen wirst du leider immer wieder erleben......

20.01.2022 06:56 • x 2 #1181


MacMamq
Kleiner Schneesturm draußen.

Ich weiß das ich mich damit arrangieren muss, aber es fällt mir noch sehr schwer.
Da muss im Frühling eine Strategie her.

20.01.2022 16:20 • #1182


T
Zitat von MacMamq:
Sie war heute mit ihren beiden im Garten. Ganz dreist bei schlechtem Wetter.

Könnt ihr denn nicht einen Sichtschutz anbringen..?

Mich würde es selbst bei bestem Verhältnis nerven, wenn ich meine Nachbarn immer im Garten sehen müsste. Da möchte man doch auch mal seine Ruhe haben.

20.01.2022 16:25 • x 1 #1183


G
Zitat von MacMamq:
Strategie

Einfach einen Sichtschutz hochziehen. Einen Zaun hast du doch bereits

20.01.2022 16:34 • x 1 #1184


MacMamq
Ist leider nicht möglich, der Zaun müsste auf 1,80m aufgestockt und mit Sichtschutz versehen werden. Ansonsten kann ich noch viel machen. Vielleicht gibt es bei irgendwann die zündende Idee.

20.01.2022 16:48 • #1185


A


x 4