Zitat von Gracia: Du hast Kontakt zur Schwester der Next?
Ich bin mit ihr zur Schule gegangen.
Kontakt würde ich so nicht sagen man läuft sch hier mal über den Weg.
Zitat von Gracia: vielleicht sind das ja auch Trennungskinder und sie können ihr ein bisschen helfen.
Leider nicht. Aber ich denke schon das ein Gespräch mit gleichaltrigen viel helfen kann.
Zitat von Gracia: Nimm das mit der Caritas umgehend in Angriff. Dort kann eure Tochter sich öffnen und ohne einen von euch im Hintergrund sagen was sie beschäftigt und möchte.
Ich habe unserer Tochter angeboten hier für sie ein Gespräch zu organisieren. Das hat sie jedoch abgelehnt. Vielleicht braucht sie da noch etwas Zeit um mit jemand fremden drüber zu reden.
Zitat von Gracia: Hat das Mädel das im Familiengefüge nicht gemacht? Nach der Schule mit zu einer Freundin gegangen oder auch am Wochenende irgendwo übernachten....bzw dass jemand genauso zu ihr kommt.
Ja, das hat sie vor dem Knall gern gemacht. Im Wechselmodel ist das eher seltener geworden. Bei mir geht das ohne Probleme, aber beim Papa nicht. Da sie dort ja kein eigenes Zimmer hat.
Zitat von Gracia: Wie läuft es denn in der Schule?
Die Schule läuft bis jetzt normal.
Es ist mir noch nichts großartiges aufgefallen.
Ja, in Mathe hat sie Probleme aber die schon seit der Grundschule.
Die letzte Arbeit war einfach ein Thema was sie einfach nicht versteht.
Mein NM hilft dort auch und ist eher am motzen wenn für ihn zu wenig gelernt wurde.
Zitat von Gracia: Von eurem Sohn sagst du gar nichts. Wie schätzt du das für ihn ein?
Ich versuche immer mal wieder mit ihm über die ganze Sache zusprechen. Aber er meint eher er hat keinen Redebedarf.
Gestern meinte er nur ihm ginge das auch auf den Geist dass das nebenan stattfinden muss. Wenn Next zu Papa käme wäre ihm das lieber. Er findet das komisch wenn er nebenan ist und kann das gar nicht richtig in Worte fassen.
Ansonsten zieht er sich in die virtuelle Welt zurück. Will viel zocken und YouTube schauen.
Zum Glück hat er noch seinen besten Freund der ihn da etwas ablenkt. Schulisch macht er nur was er muss. Das ist auch gleich geblieben.
🙃