Zitat von MacMamq:Ja, meine Wunden nehme ich mit. Die werden jedoch nicht jeden neuen Tag ein Stück weit wieder aufgerissen wenn man das Übel nicht sehen muss. ...
Mac, du musst dich hier nicht rechtfertigen.
Es gibt nicht viele Menschen, die das tagtäglich mitansehen wollen würden wie eine andere Frau das Leben lebt, das man selbst hatte und wollte, und aus dem man einfach rausgekickt wurde.
Viele wollen gerne Meilen zwischen sich und den/die Ex bringen, und tun das auch.
In einem Forum schreibt sich alles so locker flockig, und ja - vereinzelt gibt es Leute, für die das so gehen mag. Es gibt immer Leute, für die etwas locker geht was für andere schwierig ist.
Aber für viele geht es eben auch nicht, und wenn es für dich nicht geht (was ich verstehen kann) dann ist das eben so.
Jeder, der hier auf dich eintextet, dass du das so locker nehmen sollst, soll erstmal in deiner Situation sein und dann schauen ob er das
wirklich so wollen würde.
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, Tür an Tür mit dem Ex zu wohnen NACHDEM ich über ihn hinweg bin.
Dann wäre mir das sicherlich auch egal.
Aber sicher nicht solange ich noch um unsere Liebe und unser Leben trauere und gerne noch eine Familie wäre.
Das kann, muss und darf zum Glück jeder für sich entscheiden.