Zitat von MacMamq: Ne 12 Meter hohe Mauer?
Ich meide im meinen eigenen vier Wänden die Fenster die zu ihr rüber zeigen.
Das eine werde ich auch noch mit Folie bekleben aber die anderen sind im Zimmer unserer Tochter und da ist das nicht ohne weiteres möglich.
Du kannst natürlich wegzihen... aber @Heffalump hat völlig recht...
Es ist nämlich nicht nur so, dass du nebern ihnen wohnst sondern auch anders herum...
Und.. ob das schlimm ist nebeneinander zu wohnen oder nicht, etscheidest du in wahrhet mit deiner eigenen einstellung.... denn üblicherweise steht man nicht stundenlang im zimmer seiner pupertären tochter und schaut aus dem fenster... ich glaube bevor das alles passiert ist, hast du das auch aus deinem zimmer nicht getan um die nachbarn zu beobachten.... du selbst hast berichtet , dass bevor das mit den beiden losging , habt ihr garkeinen kontakt zu den nachbarn gehabt....
Es geht mir nur darum: du entscheidest ganz allein wieviel aufmerksamkeit du den menschen schenkst die neben
dir wohnen.... und deine kinder können mit den gleichen personen anders umgehenr...
Ich verstehe, dass du dir das nicht gern ansehen möchtest... nur wirst du über deine kinder immer auch mitkriegen wie ihr vater gerade lebt... und obs dir gefällt oder nicht,das wirst du aushaten... denn du wirst deinen kindern zu liebe ein ohr dafür haben was sie beschäftigt...
Und glaube mir, das wirst du auch irgendwann schaffen...
Wie schlimm eine nebnanwohnende next wirklich ist, hängt in erster linie davon ab, welche einstellung du dazu entwickelst und welchen gedanken du mehr raum lässt....
Beispiel: sollest du mantraartig jeden tag in gedanken wiedetholen, wie herabsetzend und unzumutbar es ist diese frau in deiner nähe zu haben dann wird es das auch sein...
Letzlich möchte ich nur, dass du dir zeit lässt... denn.... dich selbst nimmst du überall mit hin, dass es verletzend ist wegen einer anderen verlassen zu werden, ist auch wenn du woanders wohnst so, auch eifersucht / verlustagst weil ein kontakt zu denen kondern intensiviert wird ist nicht zwingend weniger, nur weil du woanders wohnst.... und am wichtigsten finde ich... mach dir darum doch erst dann den kopf, wenn sie wirklich dort zusammen wohnen... denn möglicherweise wollen die beiden auch garnicht nebenan wohnen...
Du kannst deinem ex gegenüber deutlich machen, dass du die idee, sie könnten nebenan zusammen wohnen nicht besonders toll findest... nur ob du ausziehst oder nicht, darüber würde ich erst nachdenken, wenn es wirklich so kommt.... oder du aus anderen gründen nicht da wohnen möchtest...