Zitat von thegirlnextdoor: Wenn man sich einvernehmlich getrennt hat sieht es sicher anders aus,
wer trennt sich schon einvernehmlich?
Wenn man der verlassene ist ist es so, dass der verlasser nichts richtig machen kann...
Betrügt er, hätte er sich erst trennen müssen und dann die neue probieren dürfen - trennt er sich gleich weil er jemand anderes interessant findet, dann hat er zu schnell aufgegeben obwohl er ja noch nicht mal weiß wo das hinführt
Hilft er einem, wird das wahlweise als schlechtes gewissen oder warmhalten ausgelegt, hilft er nicht, ist er der ar?ch, der die situation verursacht hat und einen nun hilflos sitzen lässt...
Ich könnte das jetzt seitenweise so fortfüren....
Ich glaube die wahrheit ist: es tut einfach weh, wenn die sicher geglaubte zukunft nicht mehr sicher ist, es tut weh wenn gemeinsame träume einseitig ausgeträumt werden, es macht angst, wenn man vor vielen allein steht, bei dem sonst der ex eingesprungen ist, man fühlt sich aussortiert, wenn der andere ohne einen weiterleben will... und eigentlich ist der grund sch.gal... man bildet sich ein, dass es einfacher wäre wenn.....
In wahrheit ist es einfacher qenn die trennung ausgesprochen ist, dann weiß man woran es ist... das ist besser als der zustand, in dem einer innerlich - warum auch immer - schon abgelöst ist und der andere sich noch sicher fühlt... das macht nämlich auch wenn es sch. weh tut die dinge klarer sind. Dann kannsich der verlassene darauf einstellen.... er kann seine wunden *beep* und versuchen die situation so gut wi möglich für sich zu gestalten.... und genau das hilft m.e.am meisten auch wieder auf die füße zu kommen... wie gestalte ich mein leben so, dass es für mich am bestenist... und dieser blick auf den expartner, und was der falsch macht, oder anders machen müsste.... das bringt einen nirgendwo hin.
Das eigene glück ist nicht davon abhängig was der ex tut und wo er wohnt...
Und wer ihn nicht sehen will.... mach das rollo runter, kaufe ne extra hohe Terrassenabtrennung,pflanz ne blickdichte hecke.. alles alternativen zu sich vergraulen lassen