4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

G
Liegen die Grundstücke direkt aneinander ?

20.01.2022 16:52 • x 1 #1186


T
Zitat von MacMamq:
Ist leider nicht möglich, der Zaun müsste auf 1,80m aufgestockt und mit Sichtschutz versehen werden. Ansonsten kann ich noch viel machen. ...

Ist das nicht erlaubt? Ich würde das sofort machen. (Es sei denn es wäre verboten)

20.01.2022 16:53 • x 1 #1187


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


DieIntegere
Mac, ich kann das so gut nachfühlen. Ich hatte gestern wieder "das Vergnügen". Sie war mit dem gemeinsamen Nachwuchs meines NM im Supermarkt . Habe mich mit Absicht in die Nähe gestellt. Konfrontationstherapie sozusagen. Ich kann den Umstand nicht mehr ändern, also muss ich mich ihm stellen. Mir schlug das Herz bis zum Hals. Es macht was mit einem, wenn man dem Scheidungsgrund begegnet und man sich dazu noch fragt, was er an dieser Frau gefunden hat. Bei mir kommen noch erschwerend die Kinder dazu. Ich sehe da im Einkaufswagen die Hälfte meines NM sitzen. Meine Nacht war auch sehr kurz gestern … Ich lebe schon fast ein Jahr damit. Aber es wird nicht besser. Es tut immer noch unglaublich weh …

20.01.2022 17:03 • x 4 #1188


MacMamq
Zitat von Gracia:
Liegen die Grundstücke direkt aneinander ?

Jupp

20.01.2022 18:07 • #1189


MacMamq
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist das nicht erlaubt? Ich würde das sofort machen. (Es sei denn es wäre verboten)

Wenn ich das Geld hätte sofort.
Nein ist nicht verboten, bis 1,80 m ist erlaubt

20.01.2022 18:08 • #1190


Kummerkasten007
Guck mal, ob irgendjemand im Frühjahr große Pflanzen zu verschenken oder billig abzugeben hat.

Und die stellste dann am Zaun den Sommer über auf.

20.01.2022 19:09 • x 2 #1191


G
Zitat von MacMamq:
Jupp

Aha, deshalb auch der Blick mit dem Fenster, alles klar.

20.01.2022 21:04 • x 1 #1192


T
Zitat von MacMamq:
Nein ist nicht verboten, bis 1,80 m ist erlaubt

Es gibt auch sehr günstige Lösungen, da würde ich an deiner Stelle nicht warten. Und wenn ich Schilfmatten aufziehen würde!
(- genau das hat unsere nette angrenzende Nachbarin auch gemacht als bei uns noch Baustelle war - und wir eine uralte, total verwilderte Ligusterhecke entfernt hatten und jeder wie auf dem Präsentierteller saß. War sehr angenehm, und das kostet wirklich fast nichts.)

20.01.2022 21:15 • x 2 #1193


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Vielleicht gibt es bei irgendwann die zündende Idee.

Verwandel das Unsehbare. Lass den Zaun beranken. Gibt viel Schönes. Clematis, Hopfen, Rankende Rosen, dornlose Brombeeren, Wein rankt auch. Oder Spalierobst, so hat der Sichtschutz auch einen essbaren Zweck.
Oder Jelängerjelieber - tolle duftende Blüten.
Kiwis gingen auch, braucht man aber Männchen und Weibchen

Oder Efeu, der ist zumindest Wintergrün und hat auch praktischen Nutzen, aus seinen Blättern kann man Waschmittel machen.
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wenn ich Schilfmatten aufziehen würde!

Halten nicht lange, und sind auch nicht sonderlich schön.

Zitat von DieIntegere:
Ich lebe schon fast ein Jahr damit. Aber es wird nicht besser. Es tut immer noch unglaublich weh

Ein Jahr ist nicht viel. Es wird nicht so schnell besser.

21.01.2022 05:43 • x 2 #1194


MacMamq
Also zur Zeit ist da ein 1 m Maschendrahtzaun. Der hat die beste Zeit hinter sich.
Auf meiner Seite sieht das so aus 15 cm Sockel auf dem der Zaun ist Einfahrt zur Garage, Hauswand. Also leider kein Platz für Pflanzen. Außer ich stelle sie auf ihre Seite da ist Rasen bis zum Haus.

21.01.2022 07:28 • #1195


MacMamq
Zitat von Heffalump:
Ein Jahr ist nicht viel. Es wird nicht so schnell besser.

Uns wäre es doch allen lieber gestern als morgen.

21.01.2022 07:29 • #1196


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Uns wäre es doch allen lieber gestern als morgen.

Mac. Will dir was auf den Weg geben. In meinem Fall ging er Okt ´17 zu Zimtschnecke, Scheidung ´18. Aber bis ich mich freier fühlte, nicht mehr so nachtragend und es waren 23 Ehejahre (plus die Zeit davor) vergingen 3 Jahre.
Und immer noch verarbeite ich so einiges, was sich angesammelt hat, aus der Zeit. Aber es tut nicht mehr weh.

Das ist viel wert.

Wenn du was rankendes pflanzen tust, kannst du es ja dort setzen, wo Anschluss zu Mutterboden und es dann in Richtung Garage leiten

21.01.2022 07:35 • x 2 #1197


MacMamq
Ich weiß alles braucht seine Zeit. Und je länger die gemeinsame Zeit war desto länger braucht man um das alles zu verarbeiten.
Ich merke jetzt schon kleine Veränderungen und wenn es so weiter geht bin ich zufrieden.

Ich meinte das nicht böse sondern wirklich so. Ich denke viele Verlassene suchen den Knopf oder Schalter um endlich diesen Schmerz los zu werden.

21.01.2022 07:43 • x 1 #1198


T
Zitat von MacMamq:
Also zur Zeit ist da ein 1 m Maschendrahtzaun. Der hat die beste Zeit hinter sich.

Exakt so ist es bei uns und der Nachbarin. 1m Maschendrahtzaun (auf ihrer Seite), der alles hinter sich hat und gerade noch so steht. Sie hat eine 1,80m hohe Schilfmatte angebracht, und wir haben auf unserer Seite Pflanzen, wollen aber wenn mal etwas Geld übrig ist, auch noch ne andere Lösung anbringen.
Es ist ein Segen, sich in seinem eigenen Garten nicht beobachtet zu fühlen.

21.01.2022 08:58 • x 3 #1199


MacMamq
Höre zur Zeit viel laut Musik.
War immer gern tanzen und hatte Spaß an guter Musik.
Das fehlt mir schon.
Unsere Tochter schaut mich immer an als wäre mir ein zweiter Kopf gewachsen oder das ihr es peinlich ist wenn ich durchs Haus tanze.

22.01.2022 11:01 • x 1 #1200


A


x 4