4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

P
Liebe Mac,

Die Tipps von Micha sind genau richtig. Mach das mal, wäre ich an deiner Stelle, dann würde es mir helfen.

Und Heffalump hat Recht.
Verbeiß dich nicht in den frommen Wunsch ein Wechselmodel zu fahren, nur weil der Dödel König das so will.

Ich glaube eure Kinder sind alt genug, als das sie so etwas nicht wirklich brauchen. Ich bin kein Fan davon, muss ich dazu sagen. Ich habe einst eine Doku gesehen über das Wechselmodel und das bestätigte nur, was ich immer vermutet habe. Es ist nicht das beste für ein Kind, sondern ausschließlich das Beste für Eltern. Also Egoismus.

Wie dem auch sei, du bist noch nicht stark genug, finde ich, für so ein Modell. Und ich meine auch mal gelesen zu haben, das wenn ein Elternteil nicht zustimmt zum Wechselmodel, das es dann keines geben wird. Kann mich auch irren, wie immer ohne Gewähr.

Aber aktuell, brauchst du Luft zu atmen. Und das hast du bis jetzt noch nicht bekommen. Wie auch...

25.01.2022 09:49 • x 5 #1306


Vienne
Zitat von MacMamq:
Ich Angst vor dem Termin. Angst das ich mich nicht kontrollieren kann, meine Wünsche nicht äußern kann. Das er mir Dinge an den Kopf wirft, dass er nicht einsieht was er tut, oder es einsieht und es ihm schlicht egal ist was es mit mir macht. Diese emotionale Kälte in seinem Gesicht zu sehen wird mich wieder hart ...

Ok, dann atme jetzt einmal ganz tief durch...Versuch dich zu entspannen.Das mach bitte noch zweimal!
Dabei denkst du ich schaffe das, ich bleibe ruhig und sachlich und lasse mich durch meine Äußerung, mag sie noch so abstrus sein, aus dem Konzept bringen. Ich lege meine Wünsche und Gegenargumente dar.

Im Gespräch, wenn du merkst, dass bei dir fast die Hutschnur platzt, denk an meinen Rat, durchatmen, 7mal die Zunge umdrehen, erst dann sachlich antworten.
Du kriegst das hin!
Wann genau ist der Termin heute?

25.01.2022 10:21 • x 2 #1307


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Vienne
Ah, sorry, diese Autokorrektur treibt mich in den Wahnsinn.. es sollte natürlich seine Äußerung heißen, nicht deine

25.01.2022 10:23 • x 1 #1308


P
Zitat von Vienne:
7mal die Zunge umdrehen


WTH?!

25.01.2022 10:31 • x 2 #1309


MacMamq
Zitat von Vienne:
Ok, dann atme jetzt einmal ganz tief durch...Versuch dich zu entspannen.Das mach bitte noch zweimal! Dabei denkst du ich schaffe das, ich ...

Um 14 Uhr

25.01.2022 10:34 • #1310


Heffalump
Also noch Zeit für Notizen

25.01.2022 10:37 • x 1 #1311


Vienne
Zitat von MacMamq:
Um 14 Uhr

Vielleicht machst du noch vorher einen kurzen Spaziergang in der kalten, klären Luft?

25.01.2022 10:40 • x 1 #1312


Vienne
Zitat von MacMamq:
Um 14 Uhr

Liebe MacMamq, Ich habe dir eine PN geschickt...

25.01.2022 10:45 • x 1 #1313


MacMamq
Zitat von Vienne:
Vielleicht machst du noch vorher einen kurzen Spaziergang in der kalten, klären Luft?

Ich muss bis 13:30 Uhr arbeiten und fahre direkt dort hin. Ist ne Punktlandung.

25.01.2022 10:49 • x 1 #1314


MacMamq
Ich werde meinen Wünsch wie ich es gern hätte ansprechen.
Werde mich für die Form des Ausfalls entschuldigen aber nicht für die Worte die gefallen sind. Die waren im Nachhinein noch sehr harmlos.
Werde ihn fragen warum er so aufs Gas geht. Ihr Mann ist erst vor zweieinhalb Wochen ausgezogen.
Ob es nicht möglich ist etwas mehr piano zu machen.
Ich hoffe das die Dame von der Caritas das Gespräch ordentlich leitet. Manchmal hab ich das Gefühl das sie mich versucht in seine Richtung zu lenken.

25.01.2022 11:24 • #1315


Payne
Zitat von MacMamq:

Angst das ich mich nicht kontrollieren kann, meine Wünsche nicht äußern kann.

Ich würde dir auch den Rat als Herz legen, dir Notizen zu machen und das Gespräch. Kopf etwas durchzugehen. Stell es dir richtig vor. Visualisiere es.
Stell dir vor was du sagst und wie du es sagst.
Behalte die Ruhe. Glaub mir. Wenn du es schaffst die Ruhe zu bewahren, könnte sich dein Ex ganz schnell selbst demontieren.
Und keine Angst meist sind dort geschulte Psychologen. Die durchschauen in der Regel die Situation sehr schnell.
Nur Mut.

25.01.2022 11:31 • x 4 #1316


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Werde ihn fragen warum er so aufs Gas geht.

ist dir das nicht klar?

Er will endlich mit ihr in den Sonnenuntergang reiten. Und alle drumherum haben sich zu fügen, immerhin arbeitet er an der Ausführung seiner (bisher immer) zurück gestellten Wünsche.

25.01.2022 11:40 • x 4 #1317


E
Zitat von Heffalump:
ist dir das nicht klar? Er will endlich mit ihr in den Sonnenuntergang reiten. Und alle drumherum haben sich zu fügen, immerhin arbeitet er an der Ausführung seiner (bisher immer) zurück gestellten Wünsche.


..das Bild bekomme ich nicht aus dem Kopf mehr heute

25.01.2022 11:53 • x 1 #1318


E
Manchmal hab ich das Gefühl das sie mich versucht in seine Richtung zu lenken.

Dann sag ihr das auch oder bzw. frag sie direkt. Wenn dem nicht so ist, wird sie eine Erklärung dafür haben.

Wozu willst dich für deinen Auftritt entschuldigen ? Ist was passiert nein ? Entschuldigt er sich bei dir ? Vergiss es, es ist schon lange vorbei. Hak es ab ! Mit den Kindern hast du eh gesprochen.

Mac, beginn dich zu wehren.

Mir hat damals jemand geraten, ich sollte mir 3 Stop Sätze zurechtlegen, wenn ich nicht mehr weitersprechen konnte, ich Zeit brauchte mit zu sammeln bzw. mir Entscheidungen aufgezwungen wurden. Ich bin extrem(st) nah am Wasser gebaut und bringe kein Wort heraus, mein NM ein rhetorisches As

25.01.2022 12:06 • x 7 #1319


E
Sorry wenn ich nachfrage, wobei geht es bei dem Caritas Gespräch, rein um die Psyche der Kinder oder ? Sonst was die Trennung betrifft nicht, oder ?

Nochwas was mir geholfen hat, wenn ich mich von ihm unter Druck gesetzt fühlte, habe ich quasi mit der Mediatorin gesprochen und ihr die Frage gestellt, und hat dann die Brücke gelegt. Ist natürlich Suboptimal wenn du das Gefühl hast, sie ist eher bei ihm. Aber bevor es eskaliert, lass die Beiden reden. Es passiert ja nix, es wird wahrscheinlich auch nicht heute die Lösung herauskommen.

25.01.2022 12:14 • x 3 #1320


A


x 4