4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

P
Zitat von Heffalump:
Iwann ist dir das so schnuppe, das was er sich damit antat.

Das dauert. Wenn man selbst drin steckt, kommt es einem so vor, als würde die Zeit nicht vergehen. Als würde sie still stehen.

Du erinnerst dich an meine bösen und zynischen Worte die ich hier gelassen habe. Heute lache ich selbst über meine Wortwahl.

ABER auch Mac kommt dahin. Sie wird lachen über das was passiert ist. Sie wird sich eines Tages nicht 1 min mit ihrem Ex zurück wünschen. Kommt Zeit, kommt Rat.

18.12.2021 08:56 • x 2 #811

MacMamq
Irgendwo werde ich eine kleine feine Rakete herbekommen und dann werde ich mir eine kleine Papierpuppe basteln und werde meinen NM Sylvester zum Mond schießen.
Fürs neue Jahr nehme ich mir vor ihn so weit wie möglich aus meinen Gedanken und mein Leben zu verdrängen.
Werde Ansagen machen und ansonsten werde ich für meine Kinder da sein.

19.12.2021 17:49 • x 5 #812

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
Warum triggert es mich so das er mit Next noch ein Kind bekommen könnte. Ich wache panisch auf und muss überlegen wo ich bin.
Ist es weil es dann so ist er dann unsere Kinder nicht mehr in den Mittelpunkt stellt? Was er ja auch schon mehr wirklich macht. Oder weil er sich dann mit allen Konsequenzen für sie entschieden hat, was immer noch nicht in mein Hirn rein will, dass er es ja schon getan hat.?

Ich wünsche euch ein besinnliches Fest.
Ich freue mich das ich gesund mit meiner Familie feiern darf.

24.12.2021 07:01 • x 1 #813

Wollie
Zitat von MacMamq:
Ich freue mich das ich gesund mit meiner Familie feiern darf.

und genau dies musst du in den Mittelpunkt stellen. Wir wünschen dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Kindern und schöne und ruhige Tage

Du kannst das Verhalten von deinem Ex nicht beeinflussen, so sehr dich deine Ängste auch triggern. Was auch passiert, du wirst lernen damit umzugehen. Und letztendlich kommt es oft ganz anders als befürchtet.
Deshalb versuch ihn und Next aus deinem Focus zu bekommen und dich um dich und deine Kinder zu kümmern. Du wirst im neuen Jahr schon alleine durch die Zeit mehr Abstand bekommen, Dinge werden sich klären und regeln und du wirst für dich weiterkommen und in einem Jahr an einem ganz anderen Punkt in deinem Leben stehen.

24.12.2021 07:43 • x 2 #814

MacMamq
Wie weit muss ich das Verhalten meiner Tochter umkommentiert lassen?
In ihre Fenster die zur Next Seite zeigen hat sie mit Fenstermaker Frohe Weihnachten reingeschrieben. Was mich jedoch noch mehr trifft Love is Love.
Ich kann damit nicht umgehen das sie mit Next so super duper gut kann und das sie ihr ihre Aufmerksamkeit schenkt. Während ich hier hocke und die Sekunden zähle die ich mit ihr und ihrem Bruder habe.

25.12.2021 09:06 • #815

MacMamq
Und ich finde es nicht ok wenn Next ihr Sprachnachrichten schickt wo sie zu meiner Tochter sagt "hab dich lieeeebiib" und sich kümmern wenn sie kränkelt.

Ja ich weiß es könnte auch die böse Stiefmutter sein. Ist sie aber nicht. Sie hat den Mann und nimmt die Kinder gleich mit.

Bin gerade wieder in diesem Loch des nicht gewollt / gebraucht seins.

25.12.2021 09:10 • #816

Heffalump
Zitat von MacMamq:

Will sie dich aus der Reserve locken?

Man kann mit einem einzigen Kommentar alles dazu sagen, was einem ärgert. Ohne Ihr zu verstehen zu geben, wie verletzt man davon ist.

Ich denke, dahinter steckt nicht deine Tochter. Sie wird nur dafür genutzt

25.12.2021 09:11 • x 3 #817

Wollie
Zitat von Heffalump:
Ich denke, dahinter steckt nicht deine Tochter. Sie wird nur dafür genutzt

denke ich auch, deine Tochter kann ja noch gar nicht sehen, wie es dich verletzt. Aus ihrer Sicht ist sie froh, dass die neue Frau von Papa nett zu ihr ist. Ich glaube, dies hat aber nichts mit der Beziehung zu dir zu tun, du bist und bleibst ihre Mutter.
Die Sprachnachrichten von Next finde ich allerdings auch übergriffig und unangebracht. Aber auch da hast du wahrscheinlich keine Möglichkeiten, dies abzustellen.
Würde dir gerne eine Lösung anbieten, aber auch hier arbeitet die Zeit für dich. Deine Tochter wird älter und auch deine Rolle als Mutter in einem anderen Licht sehen. Sei einfach so gut es geht für sie da und mach dir klar, dass sich an deiner Position ja nichts ändert. Es ist einfach für die Kinder schwierig, sich zurecht zu finden, wenn Eltern sich trennen und neue Partner auftauchen.

25.12.2021 09:32 • x 5 #818

L
Zitat von MacMamq:

Was ist denn Dein Ziel?

Das sie nicht miteinander reden und Deine Tochter Stress hat, sich bei ihren Taten überlegen muss, ob das jetzt geht für Dich oder nicht, sie Schuldgefühle hat.

Diese Frau hat Dir den Mann nicht weggenommen, noch wird sie das bei Deinen Kindern tun.

Dein Mann ist das faule Ei, das Dich verletzt hat. Wenn Du Deine Tochter zwingst, sich zu entscheiden, wird das nur Schmerz bringen.

Deine Gefühle teile mit einer Freundin oder hier.

25.12.2021 09:48 • x 6 #819

E
@Heffalump … welchen Kommentar meinst du?

25.12.2021 10:09 • x 1 #820

E
…das Mädel kann nix dafür.

"Ich habe dich lieb" Nachrichten von einer "fremden" Frau an meln Kind würde ich nicht als angebracht finden, sondern als manipualtiv und einschleimend und eher als Teenagerverhalten bezeichnen.

25.12.2021 10:16 • x 3 #821

G
Zitat von MacMamq:
Warum triggert es mich so das er mit Next noch ein Kind bekommen könnte.

Weil die Next jünger ist, ihr jüngstes Kind noch klein und ein gemeinsames deren Beziehung sozusagen zementieren würde. Ist doch klar, dass dir das Kummer bereitet.

Zitat:
...weil er sich dann weniger um unsere Kinder.....was er ja schon macht....

Denke nein, danach sieht es ja aktuell auch nicht aus, sondern nach mehr.

Irgendwelche Fortschritte bei der Überlegung, was mit dem Haus passieren soll bzgl wohnen? Was war mit seiner letzten Ansage entweder Wechselmodell oder Haus weg?

25.12.2021 10:58 • x 2 #822

G
Zitat von Engerling:
Ich habe dich lieb Nachrichten von einer fremden Frau an meln Kind würde ich nicht als angebracht finden, sondern ...

Genau.
Nichts geschieht ohne Grund.

25.12.2021 11:00 • x 2 #823

MissNextDoor
Zitat von Gracia:
Genau. Nichts geschieht ohne Grund.

Bin mir in diesem Fall nicht so sicher. Next klingt insgesamt sehr simpel und unreif, und MacMamqs Tochter scheint ihr kleines Kind sehr zu mögen.
Das genügt für manche frisch verliebten, jungen Frauen um emotional am Rad zu drehen und solche Sprüche zu verteilen. (Nur meine Erfahrung. - Nicht als Affäre natürlich, sondern ich meine damit, ich hab solch überschwängliches Verhalten schon bei Leuten beobachtet, die eigentlich gut 20 Jahre zu alt dafür waren...)
Toll ist das natürlich so oder so nicht.

25.12.2021 11:04 • x 3 #824

MacMamq
@Engerling
Ich weiß sie ist da sehr naiv. Ich drehe ihr da auch keinen Strick draus.
Es tut mir halt einfach weh und ich habe noch kein Rezept gefunden wie ich mich davon befreien kann.

25.12.2021 11:05 • x 1 #825

A

x 4