4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MissNextDoor
Würde aber gerne noch hinzufügen... ich hatte eine böse Stiefmutter... und das ist für ein freundliches Kind, das es nur gut mit allen Beteiligten meint, das schlimmste auf der Welt. Man fragt sich in so einer Lage, womit man so etwas verdient hat.
Dann lieber so, als eine böse Stiefmutter, die das Kind mies behandelt - denn solange alles rechtlich einwandfrei ist (keine körperliche Misshandlung, kein offensichtlicher psychischer Missbrauch), hat man auch in diesem Fall als Mutter keine Handhabe...

25.12.2021 11:07 • x 2 #826

Payne
Ja ich kann mir gut vorstellen, dass dich das verletzt.
Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du versuchen kannst, deine Sichtweise etwas zu ändern. Es ist schwer weil du halt emotional involviert bist.
Ja es mag unangebracht von der Next sein. Aber es dürfte schwierig sein dem einen Riegel vorzuschieben.
Vielleicht kann es helfen, wenn du versuchst dem nicht zu viel Bedeutung beizumessen.
Auch gute Freunde sagen sich hab dich lieb.
Sieh es als Teenieverhalten.
Und begib dich nicht auf die gleiche Stufe wie diese Frau.
Dort kannst du nur verlieren.

Du bist und bleibst die Mutter. Der sicherer Hafen.
Immer.
Auch wenn deine Kinder langsam in ein Alter kommen in dem sie sich abnabeln.

Ich weiß es muss wahnsinnig schwer sein.
Aber bleib bei dir.
Lass die Kinder nicht spüren wie schwer es ist.
Bring sie nicht einen Gewissenskonflikt.

25.12.2021 11:07 • x 4 #827

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:
@Engerling Ich weiß sie ist da sehr naiv. Ich drehe ihr da auch keinen Strick draus. Es tut mir halt einfach weh und ich habe noch kein Rezept ...

Absolut verständlich, wem würde es nicht so gehen.
Du wirst deine Strategien finden, damit umzugehen, es geht nur leider nicht von heute auf morgen.

25.12.2021 11:09 • x 2 #828

MacMamq
Zitat von Gracia:
Weil die Next jünger ist, ihr jüngstes Kind noch klein und ein gemeinsames deren Beziehung sozusagen zementieren würde. Ist doch klar, dass dir ...

Da hast du wohl Recht. Es ist für mich halt unvorstellbar das man 18 Jahre wegwischt und innerhalb kürzester Zeit sich so festlegen kann.

25.12.2021 11:10 • #829

MacMamq
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde aber gerne noch hinzufügen... ich hatte eine böse Stiefmutter... und das ist für ein freundliches Kind, das es nur gut mit allen ...

Kann meine Tochter nicht mit 14 selbst bestimmen wo sie sein möchte?

Hattest du damals keine Möglichkeit von dieser fiesen Person wegzukommen? Oder sich irgendwem anzuvertrauen?

Ja, sicher ist es besser das sie nett zu meinen Kindern ist.

25.12.2021 11:15 • #830

MacMamq
Zitat von Payne:
Ja ich kann mir gut vorstellen, dass dich das verletzt. Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du versuchen kannst, deine Sichtweise etwas zu ändern. ...

Ich versuche meinen NM und Next so weit es geht auszublenden. Auch das handeln zwischen ihnen und unseren Kindern möchte ich nicht kommentieren.
Aber in der, für mich, so kostbaren Zeit saß unsere Tochter am Handy und schrieb Next nette Nachrichten.
Für mich als Familienmensch ein Unding.
Ich kann halt noch nicht damit umgehen das sie das nicht so sieht wie ich.

25.12.2021 11:19 • #831

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:

Mit 14 eigentlich schon, oder?

Zitat von MacMamq:
Hattest du damals keine Möglichkeit von dieser fiesen Person wegzukommen? Oder sich irgendwem anzuvertrauen?

Ich war ihr zum Glück nie vollständig ausgeliefert, war fünfzehn als mein Vater neu heiratete. Aber sie war boshaft und unverschämt zu mir, obwohl ich mich so für meinen Vater gefreut und ihm sein neues Glück von Herzen gegönnt hatte. (Meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt bereits 10 Jahre geschieden)
Ich nahm damals Abstand, was mich für viele Jahre den Kontakt zu meinem Vater kostete.
Glücklicherweise verließ seine Frau ihn nach zehn Jahren und ging zurück in ihre Heimat. So hatten mein Vater und ich noch ein paar gute Jahre bevor er starb. Insgesamt war es eine sehr schmerzhafte Erfahrung für mich, die ich niemandem wünschen würde. (Vor Allem nicht Kindern.)

25.12.2021 11:22 • x 3 #832

Payne
Zitat von MacMamq:
Ich kann halt noch nicht damit umgehen das sie das nicht so sieht wie ich.

Ich vermute es liegt daran, dass du noch nicht wirklich weg von der Paarebene bist.
Eine Ebene die deine Kinder natürlich nicht haben.
Und da haben sie auch nix zu suchen. Das ist eine Sache allein zwischen euch.
Das sind deine Verletzungen die noch abheilen müssen.
Die darfst du auch haben.
Das geht halt nicht von jetzt auf gleich.
Aber die Verletzungen, deine Verletzungen, darfst du nicht den Kindern überstülpen bzw aufladen.

25.12.2021 11:35 • x 4 #833

MacMamq
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit 14 eigentlich schon, oder? Ich war ihr zum Glück nie vollständig ausgeliefert, war fünfzehn als mein Vater neu ...

Oh man. Es tut mir beim lesen für dich als Kind schon weh. Und das dir dadurch so viel Zeit gestohlen wurde.

Nein, so etwas wünsche ich auch keinem Kind.

25.12.2021 11:39 • x 1 #834

MacMamq
Zitat von Payne:
Ich vermute es liegt daran, dass du noch nicht wirklich weg von der Paarebene bist. Eine Ebene die deine Kinder natürlich nicht haben. Und da haben ...

Deshalb bin ich hier und schreibe euch. Bevor ich unsere Kinder in etwas ziehe was sie nicht verstehen können.
Es macht mir halt auch Bauchschmerzen das ich nicht offen vor den Kindern meinen Frust loswerden kann. Was ich nicht machen werde da es nicht an ihre Adresse geht.

25.12.2021 11:42 • x 3 #835

Payne
@MacMamq
das ist doch völlig in Ordnung so.
Ich hab damals alles hier abgeladen.
Mein Thema war quasi mein Sellenmüllendlager.
Und bevor ich meinen Ärger dem Ex an den Kopf geworfen habe, habe ich erst hier geschrieben und mit Freunden geredet. Dann ne Nacht drüber geschlafen. Und dann erst meinen ex angeschrieben bzw angesprochen.
Auf diese Art und Weise relativ frei von Wut.
Hier ist Platz für deinen Frust.

25.12.2021 12:03 • x 3 #836

P
Zitat von MacMamq:

Sie ist in der Pubertät. Sie würde dich nicht verstehen wenn du ihr all das sagen würdest.

Aber das tust du nicht, das siehst du ja selbst schon richtig. Deine Kinder sind nicht deine Seelenmülleimer.

Dazu ist das Forum gut.
Gott was hab ich hier Müll abgeladen. Puh!

Ich verstehe deinen Frust. Wirklich, wir alle tun dass. Deine Wunden sind noch frisch. Aber die Zeit ist dein Freund. Die Zeit wird alles richten, wie es sein soll. Nächsten Weihnachten wird es dir gut gehen. Ganz sicher.

25.12.2021 12:22 • x 3 #837

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:

Oh man. Es tut mir beim lesen für dich als Kind schon weh. Und das dir dadurch so viel Zeit gestohlen wurde.

Danke dir

Du machst alles richtig. Deine Gefühle darfst du haben, das steht dir zu, vor Allem angesichts dessen, was du durch machst.
Und wie Payne sagt, wir hören dir hier zu, hier ist der richtige Ort dafür.
Deine Perspektive wird sich mit der Zeit verändern und du wirst einen Weg finden, mit diesen Gefühlen umzugehen, und vor Allem wird es dir besser gehen.
Aber es braucht Zeit, das ist klar.

25.12.2021 12:26 • x 2 #838

E
Lass sie machen. Ich habe ähnliches erlebt.
Versuch es zu ignorieren. Es ist albern und unreif. Erwachsene Menschen kommunizieren nicht so per what's app.
Sie gibt alles um sich beliebt zu machen.
Wenn du ruhig bleibst erledigt sich das von alleine.
Du bist die Mutter. Sei der Fels in der Brandung. Auch wenn die gerade die Fassung entgleiten möchte.

25.12.2021 16:57 • x 4 #839

MacMamq
Ich hab Weihnachten überstanden.

Morgen geht es wieder arbeiten/ablenken.
Dienstag Abend habe ich die Kinder wieder.

Ich mag dieses Teilen nicht. Aber es könnte ja auch sein dass sie sich für Papa entscheiden wenn sie nur bei einem leben müssten. Und dann kann ich mich gleich einliefern lassen.

26.12.2021 22:57 • #840

A

x 4