4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Warum wird mir immer wieder gesagt finde heraus wer du bist. Mach was dir Spaß macht.

Herr Gott nochmal!
Ich bin gerne die Mutter meiner Kinder!

Warum muss ich dafür entschuldigen das ich mich selbstverwirkliche?

Warum muss es immer größer besser weiter sein?

26.12.2021 23:00 • x 2 #841

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:
Warum muss es immer größer besser weiter sein?

Anders gefragt... warum darf man sich eigentlich nicht über das definieren, über das man sich selbst gerne definieren möchte, nur weil es andere nicht toll oder cool genug finden?

Stimme dir vollkommen zu.
Lass dich nicht verbiegen und sei und bleib die, die du sein willst.

Bis Dienstag hältst du durch und dann hast du deine Kinder erstmal wieder.
Ich verstehe dich sehr gut.
So gerne ich meine ab und zu für einen Tag los wäre - sie ständig teilen zu müssen und immer wieder für eine Woche alleine zu sein fiele mir als Mutter genauso schwer wie dir. (Nicht wegen dem allein sein an sich sondern wegen der Kinder)

26.12.2021 23:04 • x 3 #842

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
Zitat von MacMamq:
Warum muss ich dafür entschuldigen das ich mich selbstverwirkliche?

Ich nehme noch ein mich und ein nicht dazu

26.12.2021 23:07 • #843

MacMamq
@thegirlnextdoor
Es ist die Hölle.
Sie sind die Leidtragenden und ich kann in seiner Woche nix für sie tun.
Außer das ich ein paar Nachrichten hin und her schicke.

26.12.2021 23:08 • #844

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:
Ich nehme noch ein nicht dazu

Dabei kann Mutter Sein ja auch Selbstverwirklichung sein... bzw. ein Teil davon oder sogar ein sehr wichtiger Teil, je nachdem.

26.12.2021 23:10 • x 1 #845

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:
@thegirlnextdoor Es ist die Hölle. Sie sind die Leidtragenden und ich kann in seiner Woche nix für sie tun. Außer das ich ein paar Nachrichten hin ...

Das ist nicht einfach.
Geht es Ihnen denn soweit wenigstens gut, oder erweckt es den Anschein, dass sie Schwierigkeiten mit der Situation haben?
Dass du Weihnachten komplett ohne sie verbringen musstest, finde ich auch hart... Kenne Paare, die sich vor Allem am 24. abwechseln, aber die Kinder am 25.12. wieder austauschen, damit der andere auch noch mit seiner Familie mit ihnen feiern kann.

26.12.2021 23:14 • x 1 #846

MacMamq
Ich meine damit dass es irgendwie wohl zum guten Ton gehört nicht nur Mutter zu sein sondern auch noch seine arbeitstechnische Berufung zu finden und gefälligst darin aufzugehen.

26.12.2021 23:19 • x 1 #847

MacMamq
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist nicht einfach. Geht es Ihnen denn soweit wenigstens gut, oder erweckt es den Anschein, dass sie Schwierigkeiten mit der Situation haben? Dass ...

Ich hatte sie am 24. er am 25. und 26.
das ist trotzdem alles Mist.

26.12.2021 23:21 • x 1 #848

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:
Ich meine damit dass es irgendwie wohl zum guten Ton gehört nicht nur Mutter zu sein sondern auch noch seine arbeitstechnische Berufung zu finden ...

Hatte ich schon verstanden, deswegen meinte ich... gilt eben nicht als cool oder ausreichend, wenn jemand es als Selbstverwirklichung betrachtet, Mutter zu sein.
(Betrachte meinen Job zwar als Selbstverwirklichung, trotzdem wurmt mich immer wieder, dass in unserer freien und ach so toleranten Zeit so wenig Toleranz dafür aufgebracht wird, wenn jemand einfach nur gerne Mutter ist und arbeitet um zu leben und nicht lebt, um zu arbeiten. Hab da schon einige Konversationen verfolgt, die ich einfach nur zum fand...)

26.12.2021 23:29 • x 2 #849

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:
Ich hatte sie am 24. er am 25. und 26. das ist trotzdem alles Mist.

Klar ist das Mist, vor Allem wenn man nicht der Part ist, der es sich so ausgesucht hat.
Ein Glück, dass Weihnachten erstmal für ein Jahr vorbei ist, in einem Jahr wird es zwar nicht schöner sein, die Kinder zu teilen, aber du wirst bis dahin trotzdem emotional gefestigter sein und es wird dir insgesamt besser gehen.

26.12.2021 23:32 • x 2 #850

MacMamq
Zitat von thegirlnextdoor:
einfach nur gerne Mutter ist und arbeitet um zu leben und nicht lebt, um zu arbeiten

Genau das

26.12.2021 23:44 • x 1 #851

MacMamq
@thegirlnextdoor
Ich hoffe so sehr das ich bald diesen Punkt erreiche an dem ich über allem stehe.
Doch der Berg vor mir ist noch sehr hoch.

26.12.2021 23:45 • x 1 #852

MissNextDoor
Ein Schritt nach dem anderen. Noch ist es beschwerlich, aber irgendwann fängst du an, die bessere Luft und die Aussicht zu genießen, und ehe du dich versiehst bist du oben angekommen und genießt die Aussicht.

26.12.2021 23:52 • x 1 #853

F
@MacMamq
Wie hast du die Feiertage überstanden, Liebes?

26.12.2021 23:54 • x 1 #854

MacMamq
Heilig Abend waren die Kinder bei mir. Wir haben mit meiner Familie zusammen gefeiert.
Zwischendurch hatte ich immer mal wieder ein Tief. Da kamen dann auch ein paar Tränen.
Am 1. war es schon nach dem Aufstehen so wie als wenn man der Zündschnur zusieht wie sie kürzer wird. Und dann hat er sie abgeholt.
Ich hab mich dann versucht abzulenken. Netflix und Co haben geholfen. Heute war ich wieder bei meinen Eltern bis abends.
Sie würden mir auch gern den Schmerz nehmen, aber wissen nicht wie. Mein Vater nimmt es meinem NM richtig übel was er getan hat.

27.12.2021 00:11 • x 1 #855

A

x 4