4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Payne
Fühl dich gedrückt @MacMamq
Weißt du, es wird einfacher...
Nicht heute, nicht morgen und auch wohl nicht übermorgen.
Aber es wird. Unmerklich erst. Aber Stück für Stück.
Ich hab mir damals das erste Jahr Weihnachten das wir getrennt waren gewünscht, es wäre schon ein Jahr später.
Und mir viel es damals auch irre schwer meine Lütte zu ihm zu geben. Sie war damals doch erst gerade ein Jahr.
Wäre meine da immer so lange weg gewesen wie deine,..
Ich denke damit hätte ich auch zu kämpfen gehabt.
Du brauchst dich nicht dafür zu rechtfertigen, bloß weil das Mutter sein dich erfüllt. Das ist doch was schönes.
Und ja es fällt dir schwer so lange von deinen Kindern getrennt zu sein.
Und auch das ist ok. So lange ist es ja nun auch noch nicht her und auch du musst dich doch erstmal richtig an die Situation gewöhnen.
Die Zeit ist dein größter Verbündeter.

27.12.2021 00:46 • x 4 #856

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Aber es könnte ja auch sein dass sie sich für Papa entscheiden wenn sie nur bei einem leben müssten.

Ach komm, dein Kopfkino spielt einen sehr schlechten Film.

Zitat von MacMamq:
Sie sind die Leidtragenden

Kopfkino?
Sie werden damit zurechtkommen, besser als Du. Ihnen fehlt ein gewisser Teil der emotionalen Bindung, die du mit ihm hattest.
Zitat von MacMamq:
und gefälligst darin aufzugehen

Mac. Du entscheidest, worin du aufgehst, kein Nachbar, keine Bekannte und sonst auch keiner.

Du kennst bestimmt die Ärzte, ich zitiere dir ein bisschen Text:
Zitat:
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Zitat von MacMamq:
Sie würden mir auch gern den Schmerz nehmen, aber wissen nicht wie. Mein Vater nimmt es meinem NM richtig übel was er getan hat.

Lieb von Ihnen. Aber, Eigenerfahrung, nicht wirklich hilfreich. Liebe kann enden. Das ist nicht der Punkt. Sondern wie es beendet wird. Und dann noch, die Tussi vom Nebenhaus, schmerzt zusätzlich. Wäre es die Trulla vom Edeka, wäre es nicht ganz so schlimm...

27.12.2021 04:51 • x 2 #857

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

L
Zitat von MacMamq:
Warum muss ich dafür entschuldigen das ich mich selbstverwirkliche?

Warum muss es immer größer besser weiter sein?

Du muss Dich nicht entschuldigen.

Allerdings wirkt Dein Fokus sehr verengt, weil nichts da ist, außer die Kinder.

So wirkt es auf mich. Und das ist nicht gut für die Kinder.

Und wie sich das äußert, lese ich ja hier. Sie sind bei ihrem Vater. Hat er ihnen je weh getan?

27.12.2021 08:51 • x 5 #858

L
Zitat von MacMamq:
Ich hoffe so sehr das ich bald diesen Punkt erreiche an dem ich über allem stehe.

Ganz ehrlich: Willst Du das denn? Gehts Dir nicht eher um Bestrafung, damit Du Deinen Schmerz anbringen kannst. Er soll leiden, alle sollen leiden, Du willst (noch) nicht zu lassen.

Das ist DEINE Entscheidung.

27.12.2021 08:52 • x 1 #859

MacMamq
Zitat von Lumba:
Du muss Dich nicht entschuldigen. Allerdings wirkt Dein Fokus sehr verengt, weil nichts da ist, außer die Kinder. So wirkt es auf mich. Und das ist ...

Ich verstehe dich nicht?
Die Kinder sind beim Vater weil wir das Wechselmodel haben.

Wo sollte mein Fokus deiner Meinung nach denn sein?

27.12.2021 22:47 • #860

MacMamq
Zitat von Lumba:
Ganz ehrlich: Willst Du das denn? Gehts Dir nicht eher um Bestrafung, damit Du Deinen Schmerz anbringen kannst. Er soll leiden, alle sollen leiden, ...

Mir geht es um Bestrafung?
Wo hast du das denn raus gelesen?

27.12.2021 22:48 • #861

P
Zitat von Lumba:
Er soll leiden, alle sollen leiden, Du willst (noch) nicht zu lassen.

Das ist DEINE Entscheidung.

Gib Mac einfach mehr Zeit.
Das Trennungsjahr ist noch nicht einmal um. Seit August ist ihre Welt nicht mehr die selbe. Sehr 4 Monaten erst muss sie sich an die neue Welt gewöhnen.

Nach 4 Monaten war ich auch noch nicht so weit. Da war ich noch immer so sauer auf meinen Ex-Mann.

Mac, es wird dir besser gehen, aber erst dann, wenn du es wirklich nicht einmal merkst.

Wie schaut es mit einer Kur aus, im kommenden Jahr?
Also ich fahre, ich stelle gleich einen Antrag nächste Woche. Das lass ich mir nicht nehmen.

28.12.2021 11:05 • x 3 #862

L
Zitat von PuMa:

Gib Mac einfach mehr Zeit.

Sie hat alle Zeit der Welt. Trotzdem werde ich sie darauf hinweisen... auch schon jetzt.

28.12.2021 11:23 • x 3 #863

G
Zitat von Heffalump:
Ach komm, dein Kopfkino spielt einen sehr schlechten Film.

Ich finde, dass ist auch ein möglicher realistischer Film.
Ein Film, den sonst die Männer haben, wenn die Kids bei der Mutter bleiben, dIe Mutter eine neue Beziehung hat und die Väter sich fragen wie oft sie wohl ihre Kids dann noch haben und welchen Einfluss der neue Partner auf die Kids hat. Insbesondere im Fall der te kann ich da die unterschwellige Sorge verstehen, da die neue Freundin ja sowieso schon sehr nah an den Kindern dran ist durch die direkte Nachbarschaft.

Und ich sage das nicht, um bei der te Ängste zu schüren und Unruhe zu stiften. Ich möchte aber daran erinnern, dass der EM verschwommene Ansagen zum Thema Wechselmodell und Haus macht. Zu Dingen, die gar nicht zusammen gehören. Der führt nichts Gutes im Schilde.

28.12.2021 11:39 • x 3 #864

Payne
Zitat von PuMa:
Nach 4 Monaten war ich auch noch nicht so weit. Da war ich noch immer so sauer auf meinen Ex-Mann.

Ich hab ja allein schon 2 Monate gebraucht, bis ich überhaupt voll erfasst und geschnallt hab, was eigentlich passiert ist.
So lange brauchte es, bis wirklich alles so richtig ins Bewusstsein durchgesickert ist.
Ab da fing bei mir eigentlich so gerade erst das verarbeiten an.

28.12.2021 14:45 • x 1 #865

MacMamq
So, ihr NM zieht im Januar aus.
Eine gute Freundin von mir hat mit meinem NM telefoniert und da hat er es ihr gesagt. Sie hat ihm ins Gewissen geredet und hat ihm gesagt das es absolut grausam mir gegenüber wäre wenn er nebenan einziehen würde. Ich hoffe sie ist durchgedrungen.
Er hat nur zu ihr gemeint das sie da wohl mehrere Optionen hätten und sie aber noch nichts geplant haben.
Außerdem hat er ihr erzählt das sie nicht schwanger ist und das kein weiteres Kind geplant ist weil er meint ihre vier Kinder zusammen schon genug sind.
Na ja, er hat aber auch zugegeben das sie sich schon ein drittes vorstellen kann.
Wer sagt es ihm?

28.12.2021 21:45 • #866

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Wer sagt es ihm?

Was genau?

Wenn der Nachbarsdackel auszieht, wer glaubst du, zieht dann dort ein?
So schön kann mein Häuschen gar nicht sein, das ich dann nicht an Flucht denken würde ... oh ich könnte gerade Pakete für Timbuktu schnüren

28.12.2021 22:16 • x 3 #867

G
Zitat von MacMamq:
...dass sie mehrere Optionen hätten und noch nichts geplant haben

Wer mehrere Optionen hat, der plant was.
In einer Wohngegend, wo praktisch nix zu finden ist und dann auch noch teuer. Seine Wohnung könnte er ja auch flugs finden.

28.12.2021 23:38 • x 3 #868

MacMamq
Wenn er dort einzieht verkaufe ich das Haus. Das tue ich mir nicht an.
Das er überhaupt darüber nachdenkt dort einzuziehen und nicht einen Gedanken daran verschwendet wie es mir dabei gehen könnte macht mich traurig.

29.12.2021 06:37 • x 3 #869

MacMamq
Zitat von Heffalump:
Was genau?

Er plant kein Kind, sie hätte schon gern noch ein drittes. Und wie ich sie kennenlernen durfte geht sie über Leichen um zu bekommen was sie möchte.
Ich sag mal so wenn er kein Kind plant sollte er verdammt gut aufpassen.

29.12.2021 06:39 • x 1 #870

A

x 4